KFKA-Thema 7. Edition

• flieger können nicht marschieren, oder?
    Kolleg wollte dies machen
    40 zoll wären ein bisschen weit und in der luft marschieren?!

:schwärmen: :schwärmen: :schwärmen: :schwärmen: :schwärmen: :schwärmen: :schwärmen: :schwärmen: :schwärmen: :schwärmen: :schwärmen: :schwärmen: :schwärmen: :schwärmen: :schwärmen: :schwärmen: :schwärmen: :schwärmen:
    nein, ich bin nicht schwul

• Hi

bei den Rattenschwärmen der Skaven steht ein 0-1 davor. bedeutet das das ich insgesamt nur 1 einheit rattenschwärme einsetzen darf? oder darf ich eine einheit rattenschwärme und eine einheit seuchenrattenschwärme einsetzen?

bedeutet 0-1 immer das diese einheit nur 1 mal in der armee vorhanden sein darf egal wie groß diese ist??

"Stirb-Stirb"

Kriegsherr Quiek

• 0-1 bedeutet du darfst diese IEnheit maximal einmla haben

Volk: Orks (1000 Punkte)
    Siege: 3
    Unentschiede: 0
    Niederlagen: 0
    Seit Februar 2008

• darf sich ein berittenes charaktermodell einer infanterie-einheit anschliessen? ich habe dazu irgendwie nichts gefunden oder es einfach überlesen.

konkretes beispiel:

darf sich ein schwarzork-gargboss aufwildschwein einer eiheit ork-moschaz anschliessen oder nicht?

angabe mit textverweis wäre sehr nett und hilfreich.

danke!

***"LET FREEDOM REIGN WITH A SHOTGUN BLAST!!!"***

Söhne Grungnis (Zwerge): ca. 5000 Punkte
    Louen's Ritter (Bretonia): ca. 2250 Punkte

• Da nichts drin stand, gibt es auch kein Textverweis, aber ja, man darf es. Darfst du auch mit von Charaktermodellen berittenen Monstern, nur nicht bei normalen Monstern ohne Charaktermodell (und noch paar mehr glaub ich).

• (Regelbuch Seite 72 - Charaktermodelle und Einheiten - Sich Einheiten anschließen... - Absatz 1+2)
    Dort steht, wer sich wem anschließen darf. Verboten sind nur Charaktermodelle auf fliegenden Kreaturen und zum Teil Charaktermodelle auf Streitwagen. In der 6. Edition gab es da mehr Einschränkungen, aber mit Edition 7 wurden diese aufgehoben.

Learn to have scars

• Ich hab eine Frage:

Auf der Site von GW steht in der Sektion Imperium folgender Satz:

Zitat

Speerträger eigenen sich hervorragend, um einen Angriff anzunehmen, da sie gut gepanzert sind und in der ersten Naqhkampfphase aus zwei Gliedern kämpfen, wenn sie angegriffen werden.

Meine Frage nun: Kämpfen die Speerträger nur in der ersten Nahkampfphase aus zwei Gliedern? Danach nicht mehr?
    Oder kämpfen Einheiten die aus mehreren Glieder kämpfen, in der ersten Runde normalerweise nur mit einem Glied wenn sie angegriffen werden?
    Wie sieht dann die Regelung bei Hochelfen aus, die ja aus 3 Gliedern kämpfen...

Danke schonmal für die Antwort :bye:

• Schau mal ins RB unter Waffen!

Chaaaaaaaaaarrrrrrrrge!

Vampirfürsten
    Grünzeuch
    Imperium (in der Theorie)
    gelegentlich HE, Zwerge, Waldmeister (auch wenn Zwerge stinken, und Elfen doofe Ohren haben ;)

Die Testos Kriegaliga auf tabletopwar.de

• Morgen!

Ich hab ne Frage zum Stab der Bergulme. Ich hatte am Sonntag ein Spiel gegen einen Waldelfenspieler und er besaß natürlich dden Stab. Wie ist das nun er hatte öfter einen Bannpatzer, kann man den damit auch wiederholen oder kann man den Wurf nur wiederholen wenn man kein Bannpatzer verursacht?

• Zitat

Original von Vlad
    Morgen!

Ich hab ne Frage zum Stab der Bergulme. Ich hatte am Sonntag ein Spiel gegen einen Waldelfenspieler und er besaß natürlich dden Stab. Wie ist das nun er hatte öfter einen Bannpatzer, kann man den damit auch wiederholen oder kann man den Wurf nur wiederholen wenn man kein Bannpatzer verursacht?

Moin ;)

Es gibt keinen Grund, den Wurf nicht zu wiederholen. Bannpatzer sind was anderes als Zauberpatzer: 2 Einsen ist ein Fehlschlag, egal wie hoch der Rest ist, aber es hat keine Auuswirkungen.

Der Stab ist in der Tat verdammt fies. Deshalb kostet er ja auch über 50P sonst würde den jeder kleine Waldschrat einpacken ;)

Chaaaaaaaaaarrrrrrrrge!

Vampirfürsten
    Grünzeuch
    gelegentlich HE, Zwerge, Waldmeister (auch wenn Zwerge stinken, und Elfen doofe Ohren haben ;)

• Zitat

Original von Saeros Tinuviel

Ja ich weiss, dass es dort steht, aber ich hab erst morgen wieder Zugriff auf meines und es hat mir halt gleich unter den Nägeln gebrannt ^^
    Sorry, hätt ich schreiben sollen... :peace:

Das Problem ist halt, dass das Forum das RB oder ABs nicht ersetzen soll. Aber ich weiß, was du meinst: Manchmal möchte man gerne möglichst alles ABs neben sich liegen haben ;)

Speerträger kämpfen aus 2 Reihen wenn sie sich in dieser Runde nicht bewegt haben. HEs aus drei und auis 2 Reihen wenn sie sich bewegt haben. Klingt klasse, aber wenn imperiale Speerträger von einem dicken Kavallerieregiment angegriffen werden, schlägt auch aus der 2. Reihe nicht mehr viel zu.

Die gw-Beschreibung passt eher zu Piken, die leider nur die Söldner führen können.

Chaaaaaaaaaarrrrrrrrge!

Vampirfürsten
    Grünzeuch

• Zitat

Original von Charge!
    [...] Manchmal möchte man gerne möglichst alles ABs neben sich liegen haben ;) [...]

Aber auch nur solange, bis man tatsächlich mal alle ABs neben sich zu liegen hat. Danach denkt man ganz anders darüber :D

Sorry, aber das musste sein ^^

(PS: Es sind noch nichtmal alle ABs, die dort liegen)

• Und de rRici schlinzt vor jedem Spiel auch immer vorher in das Gegenerische Armeebuch!

Wie Dunkelelfig^^

"Nehmt euch ihr Gold, verbrennt ihre Häuser,
    tötet ihre Familien und versklavt ihre Seelen!
    Zeigt keine Gnade!"

"There is no escape from the chaos, it marks us all."

• Zitat

Original von Saeros Tinuviel
    Danke für die Infos Charge!
    Richtig, manchmal sind die ABs einfach zu weit weg ^^

Herrje ABs von Völkern die ich nicht spiele... Hab ich keine, weil irgendwie war das die Schwelle die ich nicht überschritten habe, damit ich nicht plötzlich 3 oder mehr Völker spiele, bevor ich anständige Armee von DEs und Impsen habe... ^^

Richtige Einstellung! Ich habe die ABs Khemri und Imperium 2 mal ungenutzt hier liegen gehabt, dann kam die neue Edition bzw. das eine Buch war weg, wurde aber neu geholt, weil man weiß ja nie, was man als Rentner machen soll ;)

Wäre auch alles kein Thema, wenn nicht alle Nase lang Minis und Regeln ad acta gelegt würden. Allerdings machen die ABs alleine deshalb bock, weil man si gerne liest. Leider sind sie dafür etwas teuer, aber es geht. Und mit dem Leihen im Freundeskreis hat man dann irgendwann auch mal fast alle in der Hand gehabt.

Nun back to topic: KFKA-Frage: Wem is noch warm? Habe ich das richtig verstanden, dass es heute schweineheiß ist? Ist es korrekt, dass wir hier schwitzen, oder habe ich was überlesen? :kaffee:

Chaaaaaaaaaarrrrrrrrge!

Vampirfürsten
    Grünzeuch

• HEISSSSSSS!!!!!!!

Fanatics:
    *Das sind Typen, die sich mit Drogen und sonstwas zupumpen, ne Eisenkugel nehmen, dumm lachen und die um sich schleudern, bis sie stolpern oder gegen nen Baum rennen*