KFKA-Thema 7. Edition

• 1.Spontan:ist egal.such es dir aus...
    Nach kurzem überlegen:deine einheitenstärkste!

2.Du musst ihn aufreiben(so das er flieht),also wenn er nur einen Aufriebstest machen muss,denn aber besteht,hat er deine Standarte immer noch.
    Gruß

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

• So mal ne Frage:
    Es ist irgendwie allg. bekannt,das der Gyrocopter den Gegner am Maschieren hindert,aber ich hab irgendwie im Hinterkopf,dass nur Einheiten am Einheitenstärke 5 diesen Effekt besitzen...
    Kann mir das einer erklären 8o
    Und hindert ein Fanatik den Gegner dann auch am maschieren?
    Gruß

Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

• Wenn ein Zauberer nen Stab hat mit +1 auf Bannwurf (Stab der Zauberei, der "standard"-magische Gegenstand), zählt das auch, wenn z.B. eine völlig andere (aber eigene) Einheit von einen Zauber betroffen ist und man diesen versucht zu bannen?

• Ja,der Stab hat den Effekt,dass ein bestimmter Zauberer +1auf seine Bannversuche bekommt,egal um was für einen Spruch es sich handelt..
    Gruß

• Aber ich erhalte die +1 solange, wie der Zauberer am leben ist oder ? Ich meine, die Bannwürfel sind ja "allgemein" und nicht so wie die Energiewürfel ?!?

Jene, welche die Dunkelheit fürchten, haben noch niemals erlebt, was die Helligkeit ihnen antun kann !

• Richtig. Wenn der Zauberer weg ist, wäre ja auch der Gegenstand pfutsch ^^

Über das grundlegende Thema "Wer führt Bannwürfe aus?" wurde schon oft debattiert (sogar vor nicht allzu langer Zeit mal wieder).

Learn to have scars

• hat eine steinschleuder (grollschleuder der zwerge z.B.) eine mindestreichweite?

Denn wir sind die Söhne Grimnirs; Alleine sind wir standhaft, doch gemeinsam sin wir ein unerschütterlicher Berg!

• Zitat

Original von Oromis
    Aber ich erhalte die +1 solange, wie der Zauberer am leben ist oder ? Ich meine, die Bannwürfel sind ja "allgemein" und nicht so wie die Energiewürfel ?!?

Aber wenn der Zauberer z.B. einen Bannwürfel generiert, ist der, wenn der Zauberer tot ist, auch weg, oder?

• Eine Frage: Im AB des Imperiums gibts den Gegenstand Aldreds Sprachschatulle. Darin steht, dass dieser ein Gebunder Zauberspruch mit variabler Energiestufe ist. Und man kann am Ende jeder Bewegungsphase bei einem 4+ wirken, und einem gegnerischen Zauberer in 12 Zoll umkreis einen Zauberspruch klauen und diesen dann ab der nachfolgenden Magiephase einmal wirken und der beraubte Zauberer hat den nicht mehr.

Jetzt: Gestern hatte ich ein Spiel gegen Hochelfen, hab die Schatulle gezückt, ne vier geworfen und hätte einen Spruch klauen können. Der Hochelfenspieler hat mit einer MBR gebannt. Fand ich noch logisch, schliesslich können geb. Zaubersprüche auch gebannt werden. Beim genauern betrachten stellt sich mir die Frage: Ist dieser Gegenstand nur ein geb. Zauperspruch, wenn er einen geklauten Zauber spricht? Und beim klauen an sich, kann der Gegner nichts verhindern?

Wäre ja logisch, weil man muss das ja am Ende der Bewegungsphase machen. Wenn der Gegner den Spruch bannen könnte würde man den ja nie durchbringen, weil der dann noch alle Bannwürfel hat. Und man muss ja schon auf eine 4 Würfeln obs überhaupt gelingt...

Was meint ihr dazu?

Und gleich noch eine weiter Frage: Kann Aldreds Spruchschatulle auch benutzt werden, wenn sich der Träger im Nahkampf befindet? Steht nichts im AB...

Danke schonmal :D

• Das Klauen an sich gilt nicht als gebundener Zauber, daher kann dagegen nichts gemacht werden. Der Gegner kann seine magiebannende Spruchrolle also höchstens einsetzen, wenn du den geklauten Zauber sprichst.

Ja, sie darf auch im Nahkampf genutzt werden. Du darfst in dem Fall nur keine geklauten Sprüche einsetzen, die nicht im Nahkampf gewirkt werden dürfen (z.B. magische Geschosse).

Learn to have scars

Einmal editiert, zuletzt von VeniVidiRici ()

• Hi erstmal.

1. Kann man einen Dampfpanzer mit Todesstoß der Bretonen ausschalten? (Der is ja ein großes Ziel, treffen tut man ja automatisch oder so)

2.Die Gralsritter haben magische Attacken. Das bedeutet aber nicht, daß die Waffen magisch sind? Also ein Herzog mit Gralsgelöbnis hätte dann magische Attacken, aber keine magische Waffe?

mfg Sentur

„Nimm einen Felsbrocken, sagen wir, so groß wie ein Zwerg, und roll ihn einen Berghang hinunter. Nun stell dir vor, der Felsbrocken hätte einen Bart und trüge einen Hammer, dann hast du eine ungefähre Vorstellung davon, was ein Hammerträger ist.“

Einmal editiert, zuletzt von Sentur ()

• 1. War schon häufig Anlass zu Diskussionen. Regeltechnisch kann er auf jeden Fall vom Todesstoß durch die Tugend der Tapferkeit ausgeschaltet werden. Hintergrundtechnisch kann man es so erklären, dass irgend eine wichtige Leitung o.ä. erwischt wurde.

2. Nein, es bedeutet nicht, dass die Waffen an sich magisch sind. Normalerwiese macht das zwar keinen Unterschied, aber ich denke, dass du das in Bezug auf die Tugend der Tapferkeit wissen willst (darf nicht mit magischen Waffen verwendet werden).

Learn to have scars