KFKA-Thema 7. Edition

• Wenn ich da getz nen zusätliches Besatzungsmitglied mit draufpacke oder?

"Nehmt euch ihr Gold, verbrennt ihre Häuser,
    tötet ihre Familien und versklavt ihre Seelen!
    Zeigt keine Gnade!"

"There is no escape from the chaos, it marks us all."

• Wär mir neu..
    Ein Streitwagen hat immer die Einheitenstärke,die dabei steht...
    Gruß

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

• Im RB unter Einheitenstärke steht das Streitwagen Einheitenstärke 4 haben, und berittene Streitwagen haben Einheitenstärke 5. Mehr kann ich dazu nicht sagen, ich spiele Zwerge, kenne mich also nicht mit Streitwagen aus, da ich keine einsetzen kann, und wenn ich gegen sie Spiele überleben sie gerademal, und das nur mit Glück, den ersten Spielzug. Hab nur das gesagt was ich im RB gefunden habe, den Rest müssen die machen die sich damit besser auskennen.

MfG Danmachine

• Wenn es direkt so im Regelbuch steht,dann wird es schon stimmen,also hast du Recht!
    Seite wäre vielleicht nicht schlecht,dann kann es jeder finden..
    Gruß

Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

• Mit berittenem Streitwagen ist ein Streitwagen mit Charaktermodell gemeint. Im AB von Khemri steht das sogar explizit dabei.

• Ja,du nimmst dann aber immer den Besten her.
    Sprich ein Modell hat einen 5+ immer, bekommt aber durch einen Zauber einen 4+Retter,so benutzt es immer den 4+
    Gruß

• Beide kann man aber nicht hernehmen, oder? Z.b. ein 4er misslingt, das modell hat aber noch einen 6er und benutzt den dann.

Sag mir deinen Namen und ich sag dir wie du heißt.

• Wenn ich einen Helden in eine Einheit stelle, die dann aufgerieben wird und flieht, flieht der Held dann mit seiner eigenen Bewegung (im Falle eines berittenen Helden in einer Infanterieeinheit) ?

mfG Nuramon

mfG Nuramon

"Echte Helden werden im lodernden
    Feuer des Kampfes geschmiedet.
    Dort und nirgendwo anders ..."

"Heathens be frightened and know
    The winds of change will blow
    All will be conquered by...
    The Christhammer will strike the evil down
    He'll rock the earth and shake the ground
    Calling! The Christhammer will crush the infidels
    He will return, send you to hell"

• Die einheit flieht mit der langsamsten Geschwindigkeit

BY THE POWER OF GRAYSKULL!!!!!

"Its named Kilt because we killed all who called it skirt!"

• Danke, hatte irgendwie gerade n Brett vorm Kopf.... aber wir haben das dann auch dirket so gemacht, wie ihr gesagt habt.

mfG Nuramon

mfG Nuramon

"Echte Helden werden im lodernden
    Feuer des Kampfes geschmiedet.
    Dort und nirgendwo anders ..."

"Heathens be frightened and know
    The winds of change will blow
    All will be conquered by...
    The Christhammer will strike the evil down
    He'll rock the earth and shake the ground
    Calling! The Christhammer will crush the infidels
    He will return, send you to hell"

• Hey,hab mir grad mein ImperiumsAB wieder durchgelesen und da ist die Frage aufgekommen"wie funtionieren die Reiterhämmer der weißen Wölfe nun?"
    1.Sind die wie früher(bei Angriff +2S,sonst +1
    2.Oder sind sie jetzt wie Hellebarden(also immer +1S)
    3.Oder...
    Gruß

• 3. :D

Sie funktionieren wie Zweihandwaffen. Sie geben also einen Bonus von 1 auf die Stärke (da beritten) und schlagen (außer im Angriff) immer zuletzt zu. Steht auf Seite 76 des Armeebuches Imperium unter dem Eintrag "Ausrüstung" der Ordensritter.

Learn to have scars

• Ah,also haben die weissen Wölfe jetzt auch einen 1+Rüst.nur keine Option auf Lanzen,oder?
    Da wäre ja 3. noch besser gewesen :tongue:
    Gruß

• Nein. die "Weissen Wölfe" gibts jetzt nicht mehr (zumindest nicht als direkte Einheit). Man kann nur ENTWEDER Lanze + Schild ODER Zweihänder ausrüsten. Daher bekommen berittene Ordensritter mit Zweihandwaffe keinen Boni auf den Rüstungswurf für Schilde.

MfG Oromis

Jene, welche die Dunkelheit fürchten, haben noch niemals erlebt, was die Helligkeit ihnen antun kann !

• Dann sie mal auf Seite 76 in AB,da werden sie genannt..
    Hab es jetzt schon verstanden,war nur noch bei den alten..
    Gruß