KFKA-Thema 7. Edition

• sorry hab zur zeit mein regelbuch verliehen darum die frage:

müssen truppen mit hass, ähnlich wie bei raserei, ihre hassgegner angreifen wenn sie können? bzw. hat hass noch andere auswirkungen als nur misslungene trefferwürfe in der 1. nahkampfphase zu wiederholen?

Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

• Also Angreifen müssen se nicht aber immer verfolgen.
    Wenn ich mich recht entsinne war das so

:bye:

BY THE POWER OF GRAYSKULL!!!!!

"Its named Kilt because we killed all who called it skirt!"

• Zitat

müssen truppen mit hass, ähnlich wie bei raserei, ihre hassgegner angreifen wenn sie können? bzw. hat hass noch andere auswirkungen als nur misslungene trefferwürfe in der 1. nahkampfphase zu wiederholen?

Hassende Truppen müssen nicht angreifen wenn sie nicht wollen, aber sie müssen immer verfolgen. Jerry irrt sich also nicht und entsinnt sich Recht

• Eine Frage.

Im AB der Echsenmenschen steht beim Slann 2. Generation folgendes:

Zitat:
    Jeder Spruchversuch des Slanns kann nach dem Werfe der Würfel mit einem zusätzlichen Energiewürfel verstärkt werden.
    Zitat Ende.

Meine Frage wäre. Muss der Spruch gelingen damit der verstärkt wird, oder kann der zweite Würfel der nachhinein geworfen wird, auch zum Gelingen des Spruches genutzt werden?

• Nein, man kann den Würfel auch dazu verwenden, um einen Zauber zu verstärken, der sonst nicht gelungen wäre. :)

Achtung bei Turnieren mit Energiewürfelbeschränkungen! Da zählen nämlich meistens die Energiewürfel mit dazu, mit denen man die Zauber des Slanns verstärkt.

gruß,
    Sebulon

• Zitat

Original von Sebulon
    Nein, man kann den Würfel auch dazu verwenden, um einen Zauber zu verstärken, der sonst nicht gelungen wäre. :)

Achtung bei Turnieren mit Energiewürfelbeschränkungen! Da zählen nämlich meistens die Energiewürfel mit dazu, mit denen man die Zauber des Slanns verstärkt.

gruß,
    Sebulon

Danke für die Antwort und das mit den Turnieren finde ich sehr dämlich... Weil dann fällt der ganze Vorteil des Slanns der 2ten Genertation weg (vom 1LP abgesehen).

• Ybias: Na ja, der Vorteil, dass du praktisch nochmal versuchen kannst, dass ein fehlgeschlagener Zauber doch glückt, bleibt ja dennoch bestehen und das finde ich schon stark. :)

Solche Beschränkungen tragen zu einer Chancengleichheit aller Völker bei, und ich denke, dass Slann ohne solche Beschränkungen einen zu großen Vorteil genießen würden.

So viel von mir zu diesem Thema...es gehört ja eigentlich nicht hier her ;)

• Hallo,

ich habe mal eine Frage: Wenn ich meinen Warlocktechniker mit einer Warpklinge ausstatte, kann er ja den Zauberspruch "Warpblitz" sprechen. Wenn ich dann dem Trechniker noch das Artefakt Sturmdämon gebe, kann er ja auch den Spruch "Warpblitz" damit sprechen. Kann ich denn dann zwei mal in einer Magiefase den Spruch sprechen?

Danke für eure Antworten.

• KFKA Thema ;) und Willkommen hier :bye:

Also der Sturmdämon is meines Wissens nach ein gebundener Zauberspruch, und wenn dem so ist dann ja.

edit: Bin ich doof? oder hat das jetz einer verschoben? xD

Tja ja^^ Hat wohl einer, wenn auch mit einigen Komplikationen^^
    Sebulon

Einmal editiert, zuletzt von JerryOnly ()

• Zitat

Original von JerryOnly
    KFKA Thema ;)

Ähm... *hüst* ^^
    (ist wohl schon Gewohnheit *lach*)

Der Warpspruch des Sturmdämonen hat nichts mit dem Warpspruch des Warlocks zu tun. Du kannst also beides in einer Magiephase nutzen.
    Ansonsten würde der Gegenstand auch kaum Sinn machen ^^

Im Grunde musst du dir bei gebundenen Zaubern immer vorstellen, dass der entsprechende Gegenstand ein eigener (kleiner) Zauberer ist, dessen Sprüche immer gelingen. Dass sein Träger evtl. denselben Spruch bereits gewirkt hat, kann dem Minizauberer also herzlich egal sein :)

edit:
    @ Jerry:
    Das waren böse Geister... Oder ein Beitragspatzer :D

Tobi:
    Von mir auch ein herzliches Willkommen :)

Learn to have scars

• Ich hätte eine Frage zur Höllenglocke:
    Die Höllenglocke erzeugt 2 Energiewürfel, die nur der Graue Prophet
    verwenden kann, kann der Graue Prophet dann 6 Energiewürfel verwenden (obwohl er Eigentlich Nur 5 Energiewürfel Haben kann) Wenn er die 2 Energiewürfel nicht verwenden kann, dann bringt die Fähigkeit ja eigentlich nichts, oder?

mfg Käsebrot

• Der Prophet kann doch mehrere Sprüche pro Runde raushauen

• Ein Stufe 4Magier hat 4 oder mehr Sprüche,auf die er seine 4Grundwürfel+Sonderwürfel+Grundarmeewürfel aufteilen kann..
    Also kannst du 5wüRFEL FÜR EINEN sPRUCH WERFEN;ODER 2 FÜR DEN EINEN UND 3 FÜR EINEN ANDEREN UND einen für den letzten..
    Gruß

PS:Wurde plötzlich groß :pfeifen:

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup: