Danke
sehr verständlich. Das wars fürs erste ... glaub ich
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenDanke
sehr verständlich. Das wars fürs erste ... glaub ich
ist definitiv KFKA
ich kann mit einem einheiten champion ein charaktermodell herausfordern richtig?
Definitiv KA (^^):
Ja
Genau
Im Regelbuch unter Kommandoabteilung wenn du eine referenz brauchst...
wusste dases ne KA is
Nah, referenz brauch ich nicht ich vertraue euch da
Regelbuch ist drum momentan beim kollegen zu gast
Kenn ich. in der letzten edition war ich zu faul um eins zu kaufen und hab das von einem Spielpartner sehr häufig bei mir gehabt. Jetzt ists meist umgekehrt.
Meine Frage: Im Thread Bretonische Belagerungstaktiken (Ihr seid herzlich eingeladen mitzureden) hat Lord Smoodo gesagt, Flieger dürfen keine Einheiten auf den Mauern angreifen. Leider weiss er nicht mehr genau, woher er das hat. Kennt jemand die Regel bzw. kann sie bestätigen?
thx
es gab in der 6ten Edition mal Regeln für Belagerungen, hat sehr viel Spaß gemacht, aber seit der neuen Edition gibt es dazu keine Regeln mehr.
Und selbst nach der alten Edition durften Flieger Einheiten auf der Mauer angreiffen.
Aber ich glaube sie durften nicht in den Innenhof fliegen.
Genau, wir spielen nach den Regeln der 6. Da sie nicht aktualisiert wurden, geh ich davon aus, dass sie noch aktuell sind.
Danke für die Antwort
Die Regel wurde im WD 132 genutzt!
nur damit es alle wissen
Ich hatte letzten Samstag auf einem Turnier ein Spiel gegen Skaven.
Da trug sich folgendes zu:
Er spielte mit thangul und Höllenglocke und wiederholte sämtliche Trefferwürfe die er nicht geschafft hatte, auch beim Beschuss auf einheiten im Nahkampf.
Er sagte dies sei erlaubt, weil er durchgehend Hass aht.
Ist das so korrekt gewesen, oder hat der mich nach strich unbd Faden besch....!!!!
Der Schiri wusste es auch nicht.
MfG Alex
Also bei Beschuß treffer wiederholen bei Hass wär mir neu oO
Und im Nahkampf nur in der ersten Phase
Da hat der dich wohln bisschen vereimert^^ Hoffentlich hastn trotzdem weggeputzt
:bye:
PS: wasn das fürn Schiri der keine Ahnung von nix hat^^
Wenn du Zweifel an einer Regel hast, dann lass sie dir einfach zeigen
Zum Thema Hass in der ganzen Armee:
Das muss aber erstmal beim Läuten der Glocke erwürfelt werden.
Hab leider das Skavenbuch nicht hier (ja auch das kommt vor ^^), aber es wäre mir neu, dass es eine Möglichkeit gibt, Hass für die gesamte Armee von Anfang an zu bekommen.
Zitat von Morkai
ZitatAlles anzeigenBei meinem letzten Spiel war folgende Situation
Meine Pestigor-Einheit mit General hat eine einheit Speerträger inkl. Sigmarpriester aufgerieben. Überzahl + Angst + Gewonnen = autoaufgerieben. Für die Flucht würfelt er eine 6, ich eine 8. Allerdings flieht er durch eine Abteilung, die den Paniktest besteht. ich fliehe in die Einheit rein.
1. Frage: Kann die Abteilung noch stehen & Schiessen machen? (wir haben uns auf nein geeinigt)
2. Zählen die Hellebardenträger trotzdem als Eingeholt? Ich hatte im Kopf, dass das hier mal jemand gesagt hat.
thx im voraus
Morkai
Antwort von Syrakus
Zitat1. Würde auch nein sagen!
2. Ja die sind eingehohlt, weil die 6 und die 8 die geschwindigkeit der einheit
angeben, heißt sie wurden schon vor der anderen einheit eingeholt wurden!!!
Edit: zu 1. die einheit die angegriffen wird darf nur angiff annehmen oder fliehen wählen!!!
Ich hätte eine frage, zu Antwort 2: Stimmt dass so, wie es Syrakus gesagt hat? Wir spielen es nämlich immer anders.
mfg Käsebrot
Wir hatten diese Frage schon mal, ja das ist korrekt. Der Gedanke mit der Geschwindigkeit ist mehr eine Erläuterung als Faktum.
Diesmal ohne Angabe von RB-Stelle, dafür Verweis auf eine alte Diskussion
Hi,
ne kurze Frage bzgl dem Drachenmagier der HE,
er hat die Sonderregel ungestüm, d.h.
wenn er einen Zauberspruch anwenden will, addiert er einen "kostelosen" EW zu seinem Versuch.
( Er darf dadurch mehr EW einsetzten als er normalerweiße einsetzen darf )
Wenn ich ihm sagn wir mal auf Stufe 2 habe, ihm ein Gegenstand geb, dass er 3 statt 2 Sprüche beherrscht, komm ich in die Magiephase, er bekommt durch Stufe 2, 2 EW und im Pool hab ich nochmal 2,
dann könnte ich wenn ich alle 3 Sprüche probier möchte +3EW für ihn rausschinden, oder ?
1 eigener + 1 kostenloser
1 eigener + 1 kostenloser
2 oder 1 vom Pool + 1 kostenloser
Gruß
EdT
würde sagen das ist möglich, da nicht vermerkt ist, dass es seine eigenen Würfel sein müssen, nur das er den Spruch wirken muss!!!
Hatten heute ein interessantes Spiel WEs gegen Echsen und da hatten wir folgende Situation:
Hornack (oder halt so ein Echsen Held) wird von einem Regiment Ewige Wache angegriffen, in der ein Adliger steht.
Wenn nun der Adlige nun eine Herausforderung mit dem Hornack kämpft und am Ende des Nahkampfes keiner eine Verwundung hat, muss der Hornack dann einen aufriebstest machen?
Weil das Regiment mit Standarte + GliederBonus usw. würde ja den Nahkampf gewinnen...
Ähm ich hab ihn leider nicht weggemoscht, da er in der ersten Runde gleich mit der glocke ne 13 hatte.
Ergebnis: Schwarzork Waaghboss würfelt ne 10 bei Panik und ne 12 beim fliehen und nebenbei sind noch drei leichte kavallerie, zwei Reg. N8tgobbos und 2 KMs geflohen.
Den Rest könnt ihr euch bestimmt denken.
Hätte er mich nicht mit dem würfeln besch... hätte ich noch ein unentschieden rausholen können.
Naja jetzt weiß ichs fürs nächste mal besser.
Hier noch gleich ne kurze Frage zu Ratten.
Zählen Thangul und seine Knochenratte bei der Vergabe von Siegespunkten als ein Modell?
Was heißen soll, wenn ich der Knochenratte die Hälfte weggemoscht habe bekomm ich dann die Hälfte der Gesamtpunkte von Thangul + Knochenratte?
ZitatOriginal von Legkrieger89
Hatten heute ein interessantes Spiel WEs gegen Echsen und da hatten wir folgende Situation:
Hornack (oder halt so ein Echsen Held) wird von einem Regiment Ewige Wache angegriffen, in der ein Adliger steht.
Wenn nun der Adlige nun eine Herausforderung mit dem Hornack kämpft und am Ende des Nahkampfes keiner eine Verwundung hat, muss der Hornack dann einen aufriebstest machen?
Weil das Regiment mit Standarte + GliederBonus usw. würde ja den Nahkampf gewinnen...
Selbstverständlich! KA
Frage:
Dürfen Magier mit einer Rüstung nach der 7ten Edition zaubern?
Das gilt auch für magische Rüstungen.
Mich hat folgender Abschnitt auf der deutschen GW seite auf der Errata-Seite verwirrt:
Zitat
Armeebuch: Vampirfürsten
!!!! Hinweis für Veteranen der 6 Warhammer-Edition:
Da sich mit der 7. Edition das Detail bezüglich Zauberern und Rüstung insoweit geändert hat, dass Zauberer Rüstung tragen und zaubern dürfen. Vergleiche hierzu den Passus auf S.107 des Wahammer Regelbuchs (7. Ed), Abschnitt "Zaubern", 4. Absatz. Dieser Passus enthielt früher die zusätzliche Einschränkung, dass Zauberer in Rüstungen nicht zaubern dürfen und ist jetzt nicht mehr vorhanden.
Kann mir also bitte jemand sagen, WO im großen Regelbuch steht, dass man als Magier mit einer Rüstung nicht zaubern darf.