KFKA-Thema 7. Edition

• S.102 Ring des Hotek - ändere den Absatz wie folgt:
    Jeder Zauberer (Freund oder Feind), der in 12 Zoll Umkreis um den Träger einen Zauber wirkt oder mit einem Zauber dorthin zielt, erleidet bei jedem Pasch einen Zauberpatzer.

Soo, also heißt das, dass ich wenn ich z.B. mit einem Himmelsmagier aus 50 Zoll Entfernung auf eine Einheit Echsenritter mit dem Ring des Hotek den Donnerkeil spreche und ich eine Doppel Vier würfle, einen Zauberpatzer habe?
    Das kann es doch wohl nicht sein, also alles was recht und schön ist...

From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,
    O Isha here I stand on the last shore a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.

• Doch ist so! :D
    Findisch gut so :D :D

Geh Ultramarines spielen!

"Why do I like Dark Elves? Because we're the only race to have ninjas, pirates and dinosaures. ~ Khel

"Yeah - we're the 'bad guys'. We're supposed to try and cheat." ~ lordofthenight

• Zitat

Original von Anarion
    S.102 Ring des Hotek - ändere den Absatz wie folgt:
    Jeder Zauberer (Freund oder Feind), der in 12 Zoll Umkreis um den Träger einen Zauber wirkt oder mit einem Zauber dorthin zielt, erleidet bei jedem Pasch einen Zauberpatzer.

Da steht es doch. Ja, auch wenn du aus 50 Zoll Entfernung draufzauberst.

• Gelten Vielfrasse in reinen Söldnerarmeen als einzel oder doppel Elite Auswahl ?

Jene, welche die Dunkelheit fürchten, haben noch niemals erlebt, was die Helligkeit ihnen antun kann !

Einmal editiert, zuletzt von Oromis ()

• frage zum todesstoss in einer herausforderung:

nehmen wir mal an, ein bretonischer held mit der lanze von artois( verleiht todesstoss) kämpft gegen einen goblinhelden in einer herausforderung.

er macht nun 2 todesstoss-verwundungen.

wie siehts jetzt mit dem nahkampfergebnis aus?

todesstoss zieht ja alle leben ab, also 2, die dann auch zum kampfergebnis zählen.

da in herausforderungen ja overkillpunkte vergeben werden, zählt der zweite todesstoss nochmal 2 punkte dazu oder wie??

Denn wir sind die Söhne Grimnirs; Alleine sind wir standhaft, doch gemeinsam sin wir ein unerschütterlicher Berg!

• Theoretisch nein, da das Modell beim zweiten Todesstoß effektiv 0 LPs hat (durch den ersten Todesstoß).

Allerdings würde ich es so spielen, dass der Todesstoß in dem Fall einen LP abzieht (immerhin würde die normale Attacke ohne Todesstoß auch einen LP rauben).

Learn to have scars

• Seite 77 steht

"In einer Herausforderung jedoch werden überzählige Lebenspunktverluste zum Kampfergebniss addiert, obwohl keine wirklichen Verluste anfallen"

Es steht sogar ein Bsp dabei, wo ein normaler Champion 7 LP verliert und daher ein Overkill von + 6 bekommt. Theoretisch hätte der Champion nach dem ersten Schlag effektiv 0 LPs daher er davor ja nur einen hatte.

Von daher denke ich, gibt es einen Overkill Punkt für den 2.ten Todesstoß

„Nimm einen Felsbrocken, sagen wir, so groß wie ein Zwerg, und roll ihn einen Berghang hinunter. Nun stell dir vor, der Felsbrocken hätte einen Bart und trüge einen Hammer, dann hast du eine ungefähre Vorstellung davon, was ein Hammerträger ist.“

• Afaik haben Helden 2 lp
    Also verliert er durch den Todesstoss 2lp,
    der zweite Todesstoss zählt noch als 1 schaden overkill.
    also +3 aufs KE.

Zitat von jemandem: ;)
    Ich will dich auf keinen Fall nicht anfurzen...

• @ TzB

Ja mein Fehler wollte sagen 5Pkt Overkill und 1 Pkt normal. Das sind dann gesamt 6 Pkt für das Ergebnis :D

Wollte damit sagen, es gibt dann 3 Pkt gesamt.(2 LP und 1 Overkill)
    Also gleiche Meinung wie Hofnarr.

„Nimm einen Felsbrocken, sagen wir, so groß wie ein Zwerg, und roll ihn einen Berghang hinunter. Nun stell dir vor, der Felsbrocken hätte einen Bart und trüge einen Hammer, dann hast du eine ungefähre Vorstellung davon, was ein Hammerträger ist.“

3 Mal editiert, zuletzt von Sentur ()

• Ich hab ne kurze Frage:

Wenn ich bei meinen HE's einen Edlen auf Elfenross einer einheit Grenzreiter anschließe, behält diese EInheit dann die regel leiche Kav. und überträgt sie auf den Helden oder verlieht sie diese dann. Spielt es eine rolle od das Elfenross einen rossharnisch trägt oder nicht?

thx im vorraus!

Nicht Titel ehren Menschen, sondern Menschen verschaffen Titeln ehre!
    "I think that Warhammer Fantasy is about winning through skills and strategy and 40k is about rolling dice."

• Spielt keine Rolle in Bezug auf die Sonderregel für Bewegung für Leichte Kavallerie.
    Jedoch wird der Bewegungwert von 9 auf 8 reduziert, was sich auf die maximale Bewegung der Grenzreiter auswirkt.
    Diese beträgt dann ebenfalls nur noch 8.

Geh Ultramarines spielen!

"Why do I like Dark Elves? Because we're the only race to have ninjas, pirates and dinosaures. ~ Khel

"Yeah - we're the 'bad guys'. We're supposed to try and cheat." ~ lordofthenight

• hi,

wenn die rattenschwärme der skaven in schusslinie der warpblitz stehen, bekommen sie dann schaden oder schiesst die WPK wegen sonderregel (winzig) über sie drüber?

"Stirb-Stirb"

Kriegsherr Quiek

• Die Sonderregel winzig hat keinerlei Einfluss darauf, sie bewirkt nur das man eine Sichtline ueber sie hinweg ziehen kann.
    Solche Sonderregeln bewirken immer nur wirklich ganz genau was im Regeltext dabei steht und sonst nichts, denn sonst hätte man überall einen viel zu großen Interpretationsspielraum um überhaupt noch vernünftig eine Schlacht über die Bühne zu bringen.

Einmal editiert, zuletzt von Atavar ()

• Zitat

Original von Ethoil
    Ich hab ne kurze Frage:

Wenn ich bei meinen HE's einen Edlen auf Elfenross einer einheit Grenzreiter anschließe, behält diese EInheit dann die regel leiche Kav. und überträgt sie auf den Helden oder verlieht sie diese dann. Spielt es eine rolle od das Elfenross einen rossharnisch trägt oder nicht?

thx im vorraus!

Noch eine kurze Anmerkung hierzu:
    Die Einheit überträgt die Sonderregel nicht auf das Charaktermodell. Sie kann zwar immer noch beliebig viele Drehungen durchführen usw., aber das Charaktermodell bekommt keinen Sichtbereich von 360° für Beschuss (natürlich behält die Einheit an sich diese Regel).

Learn to have scars

• hab da mal ne frage
    auf dem zweiten bild im HE-AB auf seite 73 sind vier helden und ein drache abgebildet (normale einheiten weggelassen). Die armee ist als 2000er Armee angegeben. ich dachte immer dass man bei 2000 P. nur vier heldenauswahlen hat und nicht fünf weil der drache besetzt ja auch eine?

Hochelfen 4300 Punkte
    Bald auch Echsenmenschen

• So Bilder darfst du auch nicht ernst nehmen.
    Die sind nur da,um schöne Armeen zu zeigen und die neuesten Minis zu zeigen..
    Gruß

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

• Hi eine frage : Wenn ein model mit Magieres von einem Bleibt im Spiel Spruch betroffen ist kann ich in meiner nächten Magiephase die Würfel der resistenz zum bannen dieses Spruches mitverwenden oder ?
    z.B. Slanesh--> verzückende qualen oder so ähnlich ( model bekommt raserei und verliert LP )

Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

• Für die Magieresistenz müssen zwei Dinge zutreffen:
    -Ziel muss direkt betroffen sein
    -Es muss eiN Bannwurf durchgeführt werden (Spruch muss also bannbar sein)

Da beides auch bei Bleibt-im-Spiel-Sprüchen zutrifft, darf MR zum Bannen selbiger benutzt werden.

Learn to have scars