KFKA-Thema 7. Edition

• Genauso wie es da steht.

Nahkampfattacken gegen den Drachen ganz normal , gegen den Träger des Ringes halbiert. Beschuss Attacken gegen beide halbiert.

• Genauso wie es da steht.

Nahkampfattacken gegen den Drachen ganz normal , gegen den Träger des Ringes halbiert. Beschuss Attacken gegen beide halbiert.

So würde ich es auch sehen, der Drache ist ja die "Einheit", in der sich der Hochgeborene befindet, wenn er auf einem solchen reitet.

• Moinsen,

ich hab nu hier schon einige Male gelesen die AST´s dürfen bei vielen Armeen nun auch ganz normale Waffen wieder mit sich rumschleppen?? Zweihänder, 2. Handwaffe etc??

Imperiale dürfen mal wieder nix oder wird das noch geändert??

Bier für den Biergott und Flaschen für seinen Thron!!

Imperium seit 1996, 6000 PT+ - Und nun alles verkauft..., Ich Hornochse! Aaaaber ich kauf grad neu!
    Skaven ca 4500 PT aktuell.
    Nun neu: Ein paar Tau - ca 2500 Punkte

• Ein Ast darf nur dann eine ZHW haben,wenn es im Armeebuch dabeisteht!

Davon sind alle neuen Armeebücher betroffen(Hochelfen,Dämonen,Vampire...)

Beim Imperium darf er keine bekommen,da er ja nur Rüstungen aus den normalen Gegenständen wählen kann...

Gruß

PS:Die Charaktermodelle des Imperiums sind doch eh nix besonderes,ob die nun eine ZHW haben oder nicht,als ärgere dich nicht :D

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

• so die frage hatte ich schon woanders gstellt, aber ich denke hier kommen mehr leute in den genuss:

die beschränkung "nur im nahkampf" für das gebet hammer des sigmar wurde zur neuen edition ja bewusst aufgehoben,
    "das modell darf misslungene treffer und verwundungswürfe wiederholen"
    schließt man einen technikus (und belegt ihn mit dem gebet) einer hfsk an so wird der trefferwurf auf sein profil (also sein trefferwurf) getestet, somit hätte die hfsk wiederholungswürfe beim treffen, beim verwunden nicht da sie ja nominell keine waffe des technikus ist würde ich sagen...

es wurde bemerkt dass dieser effekt in den errata bereits ausgeschlossen wurde, jedoch habe ich weder in der deutschen noch in der englischen errata selbiges gefunden, falls ihr eine solche errata findet, bitte link...

ich muss sagen, dass ich das nochnichtmal für einen exploit halte, auch wenn es sehr sicher nicht so angelegt war...

• Wenn schließt du jetzt an die HFSK an?

Den Technikus oder den Sigmarpriester?

Und irgendwie hat dein Satz einen Bruch...

Gruß

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

• Bevor ich die Errata auf der englischen Seite gelesen hatte hab ich die HFSK auch einmal so eingesetzt. Das Ergebniss war auf jeden Fall recht lustig, zumindest fuer mich, mein Gegner fand es weniger lustig.

• hätte auch mal ne kurze Frage und wäre dankbar wenn mir irgendjemand dazu eine kurze antwort geben kann!

Was für einen Rüstungswirf besitzen Charaktermodelle auf Streitwägen? Ich habe irgendwo mal gelesen, dass die Charaktermodelle den Rüstungswurf des Streitwagens nicht übernehmen und nicht als ein Modell zählen oder so!

Als Beispiel mal Korhil auf Löwenstreitwagen. Der Löwenstreitwagen besitzt einen 4+ Rüstungswurf. Korhil soweit ich mich entsinne einen 4+ Rüstungswurf im Nahkampf und 3+ gegen Beschuss. Gibt der Streitwagen jetzt noch irgendwelche Boni dadrauf? Und wie sieht das mit Beschuss aus? Ist auch Korhil bei einem Kanonentreffer tot?

Wäre euch echt dankbar wenn ihr mich dazu aufklären könntet! Und ich besitzt leider auch kein eigenes Regelbuch, indem ich das irgendwie nachlesen könnte!

Viele Grüße Feryl

"Bildung ist wie eine Geschlechtskrankheit; sie macht einen für die meisten Berufe ungeeignet und man verspürt das Bedürfnis, sie weiterzugeben." (Terry Pratchett)

• Also da ein streitauto sozusagen als "monster" gilt wird der beschuß auch dementsprechend aufgeteilt

Zum RW steht folgendes : Bei beschuß erhält Bonus von +2 oder der RW des Autos darf verwendet werden je nachdem was besser ist

Nahkampf : Wie gegen Monster also keine Bonis

Wenn das Auto kaput geht ist der Char noch übrig

Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

• Gut danke! Das hört sich doch gut an^^

"Bildung ist wie eine Geschlechtskrankheit; sie macht einen für die meisten Berufe ungeeignet und man verspürt das Bedürfnis, sie weiterzugeben." (Terry Pratchett)

• Kleine Ergänzung zu Mnementh's Aussage.

Bei einer Kanone oder anderen Schablonen Waffe/Attacke trifft sie alles was unter ihrer Linie/Schablone ist. Also kann auch unter Umständen Charaktermodell und Streitwagen betroffen sein.

mfg huibuh

Glück, die Rechte Hand des Siegers!!!

Der geilste Spruch: "Locker"

• Was kann ein Charaktermodell so sehen, wenn es schiessen will und es

a) alleine ist auf 20/25 mm Base ?

b) sich auf Pferd befindet (Kavallerie Base), aber keiner Einheit angeschlossen ist ?

Ich habe etwas im Regelwerk recherchiert, bin aber nicht 100%ig sicher bei der Auslegung.. Für Bewegung gillt eine Modell zu Fuß als Plänkler, jedoch steht nicht da ob es auch wie ein Plänkler schiessen kann.
    Allgemein ist ja angegeben, dass für Beschuss auch ein 90° Sichtwinkel gillt. Ich bin da etwas irritiert was Charaktermodelle angeht :)

ach da fällt mir noch ein c) ein:
    Können am Waldrand befindliche sichtbare Plänkler (in 2") ohne Strafe von Schablonenwaffen beschossen werden, insbesondere wenn dadurch ein Modell (was dahinter steht und eigentlich nicht sichtbar ist) schaden bekommt?

• ein charaktermodell was zu fuß ist und einheitenstärke 1 hat (also kein Oger held) hat einen 360° sichtwinkel...kann also überall hinschießen.
    jeden andere charaktermodell mit jeder ES>1 hat den üblichen 90° sichtwinkel.

@ c) ja. sowie die plänkler gesehen werden können, dürfen auch schablonenwaffen darauf abgefeuert werden. und die modelle die getroffen werden sind dann unter der schablone, nach der abweichung.

• Nochmal eine kleine Frage zum Streitwagen ...

Oben kam der Spruch "Auto zählt wie ein Monster , also wird der Beschuss aufgeteilt" .... gilt das auch für die herkömmliche Besatzung ? Ich dachte bisher immer wenn man einen Wagen beschießt das man dann IMMER den Widerstand & Rüstungswurf des Autos nehmen muss ...

• 3 kurze Fragen

1. Kamikaza Katapult: Kriege bei Abweichungswurf Volltreffer Symbol, dard ich danach den W3 zum Korrigieren noch werfen? Nehme an ja, denn sonst hätte ich ja nen Nachteil durch den eigentlichen Volltreffer Vorteil

2. gerade im Appensdix gefunden

3. Slann +1 auf den Bannwurf: Auf was bezieht sich das? Generell auf alle Bannwürfe der Armee? Zauber gegen den Slann (wie Magieresists)? oder auf alle Bannwürfel die der Slann Benutzen kann (2pool + seine eigenen)

Danke schön

Dämonen
    ~2000 Punkte

Orks und Goblins
    unzählbar viele

Spiele Akito + Punkteverschiebung, da GW keine Ahnung von Balancing hat!

Einmal editiert, zuletzt von Robert ()

• Nochmal eine kleine Frage zum Streitwagen ...

Oben kam der Spruch "Auto zählt wie ein Monster , also wird der Beschuss aufgeteilt" .... gilt das auch für die herkömmliche Besatzung ? Ich dachte bisher immer wenn man einen Wagen beschießt das man dann IMMER den Widerstand & Rüstungswurf des Autos nehmen muss ...

Da hast Du Recht, nur wenn ein Held drauf ist wird er verteilt.

Dämonen
    ~2000 Punkte

Orks und Goblins
    unzählbar viele

Spiele Akito + Punkteverschiebung, da GW keine Ahnung von Balancing hat!

• zu 1) Die W3 Zoll zum korrigieren darfst du auch bei Volltreffer hernehmen, es steht ja nichts dabei das man bei einem Volltreffer nicht mehr korrigieren duerfte.
    zu 3) Du bekommst die +1 auf alle Bannwuerfe.

zum Streitwagen: nur bei Charaktermodellen wird der Streitwagen wie ein Monster mit Reiter behandelt, bei einem Streitwagen ohne Charaktermodell ist der Streitwagen als ganzes ein einzelnes Modell.