KFKA-Thema 7. Edition

• Er verliert die Lanze. Um mit eineR Waffe zuschlagen zu dürfen muss man immer noch alle Kriterien für den Einsatz der Waffe erfüllen.

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Servus,
    hätte da mal noch eine Frage: Zählen die Verluste aus "Stehen und Schießen" in das Nahkampfergebnis mit rein oder nicht?
    Grüße

Kabumm Kabumm
    Woodies und Khemri

• Hätte auch grad noch mal ne kurze Frage. Wenn eine Einheit mit Ini 5 und ASF eine Einheit mit Ini6 und ASF angreift darf die Angreifende Einheit doch zuerst zuschlagen oder? In der 2. Nahkampfrunde schlagen dann alle nach Inireihenfolge zu. Verstehe ich das so richtig oder stimmt das so nicht? Bin mir gerade nicht ganz sicher!

"Bildung ist wie eine Geschlechtskrankheit; sie macht einen für die meisten Berufe ungeeignet und man verspürt das Bedürfnis, sie weiterzugeben." (Terry Pratchett)

• Ist leider auch nicht ganz klar. Manche sagen, dass sich bei zwei Einheiten die beide ASF haben, sich das ASF einfach aufhebt (also die angreiffende Einheit schlägt zuerst zu, Zweihandwaffen zuletzt etc etc), andere meinen, dass sobald zwei Einheiten mit ASF gegeneinander kämpfen, nurnoch die Ini zählt. Ich hab bis jetzt keine klare Antwort und auch keinen Regelhinweis gefunden. Am besten vor dem Spiel abmachen...

• streng nach den Regeln aus dem Regelbuch gespielt wuerden sie in Ini Reihenfolge zuschlagen.
    Da aber in der Errata zu den Helfen steht das eine Einheit mit ASF und ohne 2handwaffe unabhaengig von der Ini immer vor einer Einheit mit ASF und 2handwaffe zuschlaegt scheint es doch eher darauf hinaus zu laufen das es sich einfach gegenseitig aufhebt, leider ist auch die Errata diesbezueglich nicht so genau.

• Nein, dieses Errata existiert nicht mehr. Das neue ist sehr klar.

Einheiten mit der ASF Sonderregel sind so schnell dass sie weit jenseits aller normalen Initiativeregeln kämpfen. Deswegen kommen normale Modifikationen auf die Initiative wie Angreifer oder Zweihandwaffen nicht mehr zum tragen.

Haben zwei Einheiten die ASF Regel so wird verglichen, welche den höheren Initiativewert hat. Ist er gleich so wird gewürfelt, und zwar jede weitere Nahkampfphase erneut. Andere Faktoren kommen nicht zum tragen.

Order. Unity. Obediance.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Morgen

Ich hätte eine kurze Frage zu Streitwagen und Charaktermodellen.
    Verbraucht es eine Seltene Auswahl wenn ich ein Charaktermodel auf einen Streitwagen setze, oder könnte ich rein theoretisch alle meine Charas in Streitwagen setzen und mir damit bei 2000 pkt. z.B. 4 weitere Streitwagen holen.
    Im Armeebuch fand ich dazu nur die Anmerkung "ersetzt ein Besatzungsmitglied"

Kann ich einem Streitwagen den ich als "Reittier" option bezahlt habe noch ein zusätzliches Besatzungsmitglied kaufen?

Ciao

Das Spiel ist das einzige, was Männer wirklich ernst nehmen.
    Deshalb sind Spielregeln älter als alle Gesetzt der Welt.
    (Curt Emmrich 1897-1975)

• Dafür gibt es keine Patentantwort... es kommt ganz auf deine Armee an. Wenn du uns sagst was du spielst dann kann man dir sicher weiterhelfen =)

Order. Unity. Obediance.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Ich spiele derzeit noch Orks & Goblins.

Das Spiel ist das einzige, was Männer wirklich ernst nehmen.
    Deshalb sind Spielregeln älter als alle Gesetzt der Welt.
    (Curt Emmrich 1897-1975)

• Dann verbraucht es keine Auswahl.

Order. Unity. Obediance.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Standartentraeger kann man genrell nicht rausschiessen weil angenommen wird das eine Standarte immer von einem anderen in der Einheit aufgehoben wird falls der aktuelle Standartentraeger sterben sollte.
    Nur eine AST kann man gezielt ausschalten weil es ein Charaktermodell ist.

• Es geht konkret um den Goblin-Gargboss auf Wolfsstreitwagen.

In seinen Ausrüstungsotionen steht, dass er für x Punkte auf einem Wolfsstreitwagen fahren darf.

Der Wolfsstreitwagen ist in der Elite sektion aufgeführt und kann für x Punkte mit einem zusätzlichen BEsatzungsmitglied sowie mit einem dritten Wolf ausgerüstet werden.

Hat der Streitwagen des Helden die selben Optionen, wie der aus der Elite Sektion? Er hat schließlich keine separaten Regeln.

• Rein von der Logik her(wenn dir das was bringt :D ) würde ich sagen,dass er auf alles Zugriff hat,wie die Anderen auch.

Schließlich ist er der Chef,warum sollte er dann einen Wolf weniger haben.

Hoffe dir hielf das bißchen..

Gruß

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

• ich würde das auch so wie thor machen :) rein nach logik gesehn^^

mal ne frage: was essen dunkelelfen? 8o im regelbuch steht nichts dazu. :rolleyes:

ok doofe frage..
    muss keiner beantworten

:sdummesposting:

Zitat

Hörner sehen nicht gut aus – lasst uns stattdessen einen Haufen aus Eiter und Schmiere machen.

Zitat von Games-Workshop.de in der Anleitung für GreenStuff, wie man Pilze moddeliert.

• Im Prinzip das gleiche wie Menschen mit starkem Fokus auf Fleisch, wobei sie jedoch niedere Lebewesen wie zum Beispiel eben Menschen durchaus auch als Nahrungsquelle ansehen. Der gängige ausdruck für erbeutete Menschen, Zwerge oder anderes ist daher auch nicht Sklaven oder Arbeitskraft, sondern man redet tatsächlich von einer "Ladung Fleisch".

Das verspeisen des schlagenden Herzens eines besiegten Feindes gilt dabei als besondere Delikatesse, Anhänger des Khaine verfallen dadurch in Rauschähnliche Zustände, in denen sich ihre Reflexe und Kampfstärke verfielfachen. Herzblut ist eine der mächtigsten Zauberreagenzien, die Dunkelelfen verwenden. Nicht verspeist werden jedoch andere Elfen, auch keine Hoch- oder Waldelfen, da man fürchtet sich deren Schwäche anzueignen.

Nachzulesen in den Malus Darkblade-Romanen, sehr zu empfehlen =)

Order. Unity. Obediance.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Nur eine Fage:

Gibt es noch einen Offiziellen Eintrag von Be'lakor?

Also die SdC Liste der Dämonen ist doch verfallen, oder?

Ich würde nämlich gerne eine Krieger des Chaos Armee mit ihm als Anführer spielen. (Sein Modell, Sein Name, aber Regeln von Dämonenprinz)

Mfg. Gutgolf

Beschwerden über den oberhalb zu sehenden Text werden schriftlich angenommen und mit aller gebürenden Mühe fein säuberlich und den Umständen ensprechend in den Papierkorb verfrachtet.

Bitte erwarten Sie keine Antwort.

Mfg. Gutgolf