KFKA-Thema 7. Edition

• Ja ein Charaktermodell kann sich einer Trolleinheit anschließen. Die laufen ja unter der regelung von Regimentern (wie schon mal hier erwähnt wurde). Wenn das nicht so wäre könnten sich ja nicht mal mehr Ogercharaktermodelle Ogereinheiten anschließen ;)

mfg huibuh

Glück, die Rechte Hand des Siegers!!!

Der geilste Spruch: "Locker"

• ich habe ein Frage zur Anwendung zum Todesstoß.

Ich weiß ja, dass der Todesstoß nur bei Modellen mit einer Einheitenstärke von 2 oder weniger anzuwenden ist.
    Wenn jedoch das gegnerische Modell ein General auf Drachen ist, ist dann die Todesstoßregel gegen den General noch anwendbar?

Ich weiß, die Einheit General auf Drachen kommt auf eine höhere Einheitenstärke.
    Aber da gehts ja meist um die Gesamteinheitenstärke zur Berechnung des Kampfergebnisses u.ä..
    Ich habe jedoch im Regelbuch nichts dazu finden können, ob der General diese kombinierte EInheitenstärke auch bei gezielten Attacken gegen ihn verwenden darf.
    Theoretisch besitzt er selbst ja weiterhin nur die Einheitenstärke 1.
    Was er ja auch automatisch hat, wenn ihm sein Drache wegstirbt.

Gruß Tecumse

• Die Frage hatten wir erst..

Ja,du kannst ihn von seinem Drachen runtertodesstoßen..

Gruß

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

• Frage:

wenn ich jetz zum Beispiel nen 5 trupp silberhelme bei meinen HEs aufstelle

müssen des jetz zwei normale und ein Kommandotrupp (Champion, Standartenträger und musiker) sein

oder 5 normale??

• Kannst du dir aussuchen:

Kannst also mitnehmen was du willst:entweder 4normale und einen Musiker oder 5normale oder 2 normale und die Komande...

Kommt also nur auf dich an,wie du sie einsetzen willst und wie viele Punkte du in die Einheit stecken willst..

Mal ne Frage von mir:

Hab gerade gesehen,dass der Imperiumshauptmann jetzt auch eine Hellebarde haben darf(war ja früher nicht so..)Darf der mit dem Teil dann auch auf einem Pferd/Pegasus sitzen?

Gruß

Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

• Die Frage hatten wir erst..

Ja,du kannst ihn von seinem Drachen runtertodesstoßen..

Gruß

Richtig, was vorallem daran liegt, dass der Todesstoß nur gegen Modelle mit einer Einheitenstärke von 2 oder weniger möglich ist (die "ungefähr menschengroß" sind).

Charaktermodell + Reittier (oder Monster) gelten aber nicht als ein Modell, sondern als zwei Modelle.

Insofern ist es nur logisch, dass du das eine Modell vom anderen "runtertodesstoßen" kannst, wenn es eine Einheitenstärke von 2 oder weniger hat (und "ungefähr menschengroß" ist).

• Ich hab keine Regelfrage sondern eine Namensfrage

Ich würde gerne wissen wie das VERWIRRENDE FUNKELN der Licht Magie auf ENGLISCH heißt, falls jemand ein solchsprachiges AB zur Hand haben sollten würde ich mich sehr über eine Antwort freuen

• Wie ist das mit Beschuss mit Todesstoß (Waldläufer Waldelfen), geht das da genauso? Bei denen kann man sich ja nicht aussuchen, ob man den Reiter oder das Monster beschiessen will, das wird doch normal ausgewürfelt.

• Ob Todesstoss wirkt oder nicht haengt nicht davon ab ob man sich aussucht welches Ziel man angreifft sondern davon welches Ziel getroffen wird.
    Bei Schuessen mit Todesstoss die den Reiter treffen wirkt er und bei denen die das Monster treffen wirkt er nicht.

• Ok, dank euch allen :)

Ach ps:
    und sorry dass ich ein eben erst disskutiertes Thema neu aufgerollt habe. Das hatte ich übersehen.

Nicht so tragisch, ich behandle Regelfragen lieber einmal zu viel, als dann mitten in der Schlacht das große Regel-Dilemma mit Heulen, Zähneknirschen und hektischen Anrufen bei den (zum Teil) Regelkundigen von GW zu erleben (gibt da so manche Hochelfenspieler in meinem Bekanntenkreis, die da gut abgehen). :rolleyes:

• hmmm und was is die beste kombi bei silber helmen??

ich schreib das jetz hier rein da ich kein neues thema anfangen wollt.

Bitte um schnelle antwort da ich die entsprechenden 5 modelle heut grundieren will^^

• Avatar hat völlig Recht, das mit den Zwergen hast du übrigens gut erkannt: Die Tatsache, dass auch Grenzläufer der Zwerge keine Plänkler sind, macht es irre sinnvoll, sie nach Kundschafterregeln zu spielen (beispielsweise in einen Wald als Sichtschutz zu stellen, da sie sich dann glorreiche 1,5 Zoll pro Runde auf den Feind zuschleppen und nichtmal bewegen und schießen dürfen. :mauer:

Alternativ kann man natürlich die zusätzlichen Punktkosten einfach komplett aus dem Fenster kloppen und die Grenzläufer in die eigene Aufstellungszone packen, wo sie dann immernoch den Vorteil haben, für nochmalige massive Zusatzkosten Wurfäxte tragen zu dürfen. :mauer:

• ich habe eine frage über oger.

mein kumpel spielte gestern einen tyrann, der einen grossen namen hat, dass er für jede erfolgreiche walze eine walze dazukriegt, dass er in dem spielzug in dem er angreifft plus eins auf die stärke bekommt ( damit hat er stärke 6) und in einer einheit, die eine standarte hat, dass alle verpatzten walzen wiederholt werden dürfen.

dieser tyrann würde also solange verluste machen, bis mein freund zweimal hintereinander eine 1 würfeln würde, bevor der kampf angefangen hat!

gibt es diese kombo überhaupt?
    wenn ja fände ich dass extrem heftig, so eine kombination habe ich noch nie irgendwo gesehen xD

noch eine frage, darf der oger rhinoxkavallerie einsetzen, wenn vorher abgemacht wurde keine appendixlisten und keine besonderen characktermodelle?

Denn wir sind die Söhne Grimnirs; Alleine sind wir standhaft, doch gemeinsam sin wir ein unerschütterlicher Berg!

• Dein Freund hat einfach den Text falsch verstanden.Es ist schon richtig,gass er für eine erfolgreiche Walze einen zusätzlichen Aufpralltreffer bekommt,aber nur einmal!

Gruß

• das problem ist aber, dass das nicht explizit dabeisteht!

z.B. bei tugend des ritterlichen zorns der bretonen oder rote wut der vampire bekommt man für jede attacke, die man trifft und verwundet eine zusätzliche attacke, die man sofort ausführen darf.

allerdings steht dabei, dass nicht nocheinmal neue attacken erzeugt werden, wenn die zusatzattacken erneut verwunden.

bei den ogern steht das nicht dabei!

Denn wir sind die Söhne Grimnirs; Alleine sind wir standhaft, doch gemeinsam sin wir ein unerschütterlicher Berg!

• Aber bei den Ogern steht auch nicht dabei,dass er eine wietere Walze bekommt,sondern nur einen weiteren Aufpralltreffer!!

Da ist ein unterschied,weil sich ja alle anderen Regeln auf Walzen beziehen und nicht auf Aufpralltreffer.Was an sich im Spiel gleich ist(denn auf was er auch immer prallt,der hat Kopfweh),aber es ist eben keine Walze im Regelsinne!

Gruß

• okay, danke dir=)

dann ist das doch nicht so übermächtig wie ich dachte^^

• Moin... Hab da mal ein paar Fragen

1. Skelette haben eine maximale Einheitsgröße von 30. Wenn ich aber noch ein Charaktermodell mit drinnen habe, muß ich dann ein Skelett rausnehmen also 29 SK + 1 CM = 30 ?
    Ich denke mal nicht oder..?

2. Wenn es schon 30 Skelette sind kann ich trotzdem noch welche hinzu beschwören?

3. gellten Fluchritter auf Nachtmahre als leichte Kavallerie?

4. wenn Fluchritter auf Nachtmahre von einer Inf angegriffen werden, wie und wer wird angegriffen Reitier, Reiter oder beide?

so das reicht glaub erst mal, ob wohl ich glaub noch hundert fragen habe^^