KFKA-Thema 7. Edition

• Hey,

1. Sicher dass sie eine maximale Einheitengrösse haben? Glaub ich nämlich nicht... hab das AB grad nich zur Hand, aber ich glaube es müssen nur mindestens 10 sein.

2. Wenn sie eine maximale Grösse haben, dann zählen Charaktermodelle die du anschließt nicht dagegen.

3. Haben sie die Sonderregel? =) Nein, sind sie nicht.

4. Bei berittenen Modellen, deren Reittiere nur einen Lebenspunkt haben (also auch die Fluchritter, Blutritter und alles andere was für gewöhnlich auf einer Kavalleriebase steht) wird immer der Reiter attackiert. Das Modell hat kombiniert auch nur einen Lebenspunkt - stirbt der Reiter wird das Pferd mit entfernt. Das Pferd darf also eine Attacke ausführen (oder je nachdem wie viele es hat alle seine Attacken) und es wird die Bewegung des Pferdes benutzt um das Modell zu bewegen, alles andere ist allerdings egal. Jede Art Beschuss und alle Attacken werden gegen das Profil des Reiters gerichtet.

Ich empfehl dir noch mal das Regelbuch zu lesen, das klärt viele Fragen =)

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• ...ah OK thx

zu 1. hab noch nicht das neue AB, aber im alten sind sie bis 30 begrenzt.

zur 2.ten Frage brauch ich unbedingt noch eine Antwort. Also kann zu eine Einheit Skelettkrieger, wenn sie auf 30zig Stück begrenzt sind, im laufe des Spiels, welche hin zu Beschwören (zb. 30 SK + 7 SK hin zu beschwört = 37 SK)

Einmal editiert, zuletzt von Exitos ()

• zu 1. Es müssen mindestens 10 Skelette sein und somit haben sie KEINE maximalbeschränkung.

zu 2. siehe oben,da sie nicht begrenzt sind kann man ruhig hunderte in eine Einheit reinbeschwören (zwar nen krasses beispiel grad aber egal^^)

Tyraniden bis 14000 Punkte
    Imperiale Armee bis neu berechnen Punkte
    Necrons bis 3019 Punkte
    Imperial Fists bis 9000 Punkte
    Dark Eldar bis 9000 Punkte

Oger bis 2611 Punkte
    Imperium neu berechnen
    Khemri neu berechnen
    Vampire neu berechnen
    Gobbos neu berechnen
    Echsenmenschen neu berechnen

• mal ne frage: (Ja ich weiß, dass der Threat dafür da ist)

Aber bei dem Auge der Götter, gilt es auch, wenn man nen Champion in ner herausforderung killt?

Sonst wäre ja irgentdwie der schrein nutzlos

Ich mein selbst ein Ritter kann es nicht besonders gut mit nem Helden aufnehmen.

Beschwerden über den oberhalb zu sehenden Text werden schriftlich angenommen und mit aller gebürenden Mühe fein säuberlich und den Umständen ensprechend in den Papierkorb verfrachtet.

Bitte erwarten Sie keine Antwort.

Mfg. Gutgolf

• @ Exitos (alles bezogen auf das alte AB)

zu 1. Chars zählen nicht gegen die Einheitengröße.

zu 2. Die Magie der alten Vmp erlaubt dir so viele SK's zu beschwören wie du willst. In der neuen Version des AB ist das nur noch bedingt so.

zu 3. Wie kommst du auf die Idee das Fluchritter als leichte Kav zählen? NEIN

zu 4. Es wird der Reiter angegriffen. Sämtliche Gegebenheiten handelst du mit seinem Profil ab (aaußer natürlich die attacken deiner Pferde oder Zauber die die Reittiere betreffen)

So noch eine Anmerkung: Kauf dir dringenst das neue AB denn mit dme alten wirst du gegen die überarbeiteten nix mehr groß machen können. (die 20€ wird man wohl haben)

@ Gtugolf

also in den Regeln steht das der Wurf auf der Tabelle ausschließlich bei Modellen stattfindet die die Regel "großes Ziel" haben und getötet werden oder halt im ZUGE einer Herrausforderung getötet werden.
    Das heißt wenn du ne (nichtgroße) Einheit mit champ durch flucht nieder machst oder einfach so nieder knüppelst hast du nix gewonnen. BEachte aber das du bei jeder Gelegenheit Herrausforderungen aussprechen und annehmen musst.

• Ja und Champions können Herausforderungen annehmen! D.H. wenn du in einer Herrausforderung den Champion plättest darfste Würfeln...

Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

• Ich hab keine Regelfrage sondern eine Namensfrage

Ich würde gerne wissen wie das VERWIRRENDE FUNKELN der Licht Magie auf ENGLISCH heißt, falls jemand ein solchsprachiges AB zur Hand haben sollten würde ich mich sehr über eine Antwort freuen

Die Frage steh übrigens noch immer im Raum^^

• Fli fla flunkel, ich hau dir aufs Furunkel... Erm Falsches Spiel sorry >_>

Wegen den Kriegern des Chaos, Chaoszauberer und Meisterzauberer müssen auch Herrausforderungen aussprechen wenn sie die möglichkeit dazu haben oder?

Wenn ja, darf ich ihnen eigentlich einen Verzauberten Schild geben das sie nicht ganz so schnell abkratzen?

Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist. (Terry Pratchett)

• Fli fla flunkel, ich hau dir aufs Furunkel... Erm Falsches Spiel sorry >_>

Wegen den Kriegern des Chaos, Chaoszauberer und Meisterzauberer müssen auch Herrausforderungen aussprechen wenn sie die möglichkeit dazu haben oder?

Wenn ja, darf ich ihnen eigentlich einen Verzauberten Schild geben das sie nicht ganz so schnell abkratzen?

Laut der neuen Edition darf alles eine Magische Rüstung bzw einen Verzauberten Schild erhalten was Option auf eine nichtmagische Rüstung hat oder eine solche schon trägt.....und ja er dürfte uneingeschränkt zaubern.

Gruß Pony

• Ich werde es schon finden, hab nur gleich ein Spiel und finde mein Regelbuch nicht. War mir nicht ganz sicher ob es erlaubt ist.

Ja ist es, und wenn dein Gegner nurglen sollte weis ihn bitte auf Seite 121 im Regelbuch hin und zeig ihm das Kapitel "Magische Rüstungen" wo es klar hervorgeht

Iam a living Rulebook

• Zum sie in den Wald zu stellen, würde ich sie ähnlich wie Plänkler aufstellen, und danach wieder in formation.

Wir sind das zivilisierteste Volk der Welt. Wir kennen mehr exquisite Arten des Tötens als alle anderen.
    Lord Vraneth der Grausame, Herrscher von Har Ganeth.
    ?( 8o

www.druchii.net

• Out of Topic: Danke euch! Das ist ja wirklich sehr schnelle Hilfe.

Beschwerden über den oberhalb zu sehenden Text werden schriftlich angenommen und mit aller gebürenden Mühe fein säuberlich und den Umständen ensprechend in den Papierkorb verfrachtet.

Bitte erwarten Sie keine Antwort.

Mfg. Gutgolf

• Ja ist es, und wenn dein Gegner nurglen sollte weis ihn bitte auf Seite 121 im Regelbuch hin und zeig ihm das Kapitel "Magische Rüstungen" wo es klar hervorgeht

Iam a living Rulebook

You are not, because you're wrong.

Der Magier darf zwar magische Rüstung haben, aber keinen Magischen Schild, da dieser immer noch ein SCHILD ist und nur die Modelle magische Schilde bekommen dürfen die auch normale Schilde tragen dürfen, was ein Magier nicht darf.

Soweit ich weiß heisst der Spruch verwirrendes Funkeln im englischen "Charming Sparkles"

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• stimmt, allerdings duerfen Chaoszauberer trotzdem einen magischen Schild erhalten weil im Krieger des Chaos AB dazu eine Sonderregel steht. Hab das AB zwar nicht hab aber schon in anderen Foren schoen oefters darueber gelesen. Die Sonderregel duerfte vermutlich in der Sektion fuer magische Gegenstaende stehen so wie es auch bei den Vampiren der Fall ist.

• Naja so eindeutig nicht, ich muss mit meinem Zwergenspieler auch immer diskutieren deswegen, er beharrt auf die -5 RW... Wir würfeln dann immer darum wer recht hat. Wobei das nächste mal spielen wir im Laden da werd ich ihn zu einem der Herren in rot schleppen das die ihm das mal erklären X(

Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist. (Terry Pratchett)