teste ich beim zerfall auf den Moralwert, oder auf etwas anderes?
EDIT: Bezog sich auf die Schatulle
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenteste ich beim zerfall auf den Moralwert, oder auf etwas anderes?
EDIT: Bezog sich auf die Schatulle
Der Zerfallstest ist am Anfang jeder deiner Runden faellig. Dabei legst du einen Moralwerttest ab und die Einheit erleidet dann soviele Wunden wie der MW Test daneben geht.
Das bedeutet im Regelfall das die Zombies in deinem naechsten Spielzug alle sterben werden.
Im uebrigen bekommt der Gegner 50 Siegpunkte fuer die Zombieeinheit, also sofern du nicht irgendeine wirklich tolle Idee hast was du mit dem Zombies bis zu deinem naechsten Spielzug machen kannst waere von so einer Aktion generell eher abzuraten.
Hi ich hätte da 2 fragen zum Leichenkarren mit einem Nekromanten drauf ausgestattet mit der Magischen Rüstung Leichentuch.
1.
So wenn mein Leichenkarren mit Nekro eine Einheit Schwertmeister von Hoeth angreift wer attackiert zu erst?
Laut beschreibung des Leichentuches verliert die einheit die den träger attackiert die angriffbonis und die "schlägt zuerst zu regel"
Darf mein Leichenkarren und Nekro zuerst attackiern oder nur mein Nekro?
2.
Erhält der Nekromant einen +4 Rüstungswurf mit Leichentuch auf dem Leichenkarren und eine +4 Regeneration oder nur einen Rüstungswurf?
Zur Schatulle:
Dann sollte ich mir das aus dem Kopf schlagen . Vielleicht werd ich es aber mal bei einem Freundschaftsspiel testen
ich hab heut angefangen das regelbuch zu lesen und beim marschieren wird nicht beschrieben wie viel mehr die truppen beim marschieren gehen können
Sreht bestimmt dabei.
Du darfst dann die doppelte Bewegung gehen..
Gruß
Hi ich hätte da 2 fragen zum Leichenkarren mit einem Nekromanten drauf ausgestattet mit der Magischen Rüstung Leichentuch.
1.
So wenn mein Leichenkarren mit Nekro eine Einheit Schwertmeister von Hoeth angreift wer attackiert zu erst?
Laut beschreibung des Leichentuches verliert die einheit die den träger attackiert die angriffbonis und die "schlägt zuerst zu regel"
Darf mein Leichenkarren und Nekro zuerst attackiern oder nur mein Nekro?
Das Leichentuch wirkt nur auf die Modelle die den Nekromanten angreiffen wollen, alle anderen Modelle werden davon nicht betroffen. Die Modelle die den Nekromanten angreiffen wollen schlagen dann allerdings auch erst nach dem Leichenkarren zu.
Zitat2.
Erhält der Nekromant einen +4 Rüstungswurf mit Leichentuch auf dem Leichenkarren und eine +4 Regeneration oder nur einen Rüstungswurf?
Der Nekromant hat weder eine 4er Rüstung noch die Regeneration, die hat nur der Leichenkarren. Der Nekromant hat nur seine eigene Rüstung also 6+ und sonst nichts.
jo Danke,
dachte das der Nekromant durch Leichentuch und Reittier (Leichenkarren) einen +4 Rüstungwurf erhält.
Das Leichentuch ist eine leichte Rüstung, also hat er eine 6er Rüstung, für das Reitier bekommt er keine Rüstung, da gibts nur für richtige Kavallerie (also wenn das Reittier einen Lebenspunkt hat) einen Bonus von 1 und mit Rossharnisch einen Bonus von 2 ausser es würde noch extra dabei stehen daß das Reittier dem Reiter einen besseren RW gibt (wie z.B. bei einem Moloch der Dämonen).
Der Rüstungswurf des Reittieres selbst hat keinerlei Auswirkungen auf den Reiter genauso wenig wie die Rüstung des Reiters irgendwelche Auswirkungen auf das Reittier hat. Das gleiche gilt auch für Rettungswürfe und Regeneration, diese Sachen werden nur übertragen wenn es explizit dabei steht.
Ich bekamm das Anfänger Set Angriff auf den Schädelpass mein Bruder kaufte mir noch 5Chaosritter dazu leider fand ich nirgends die dazugehörigen Werte muss ich jetzt extra wegen den rittern noch das Armeebuch kaufen oder gibt es eine andere Lösung?
/edit von Sebulon: verschoben
Also, wenn du Choasritter hast, dann spielt man ja in der Regel, eine Armee der Chaoskrieger. Also ist es sinnvoll, sich das dazugehörige Armeebuch zu kaufen. Allerdings stehen die Profilwerte glaub ich auch in dem kleinen Regelbuch drin.
Frag erst gar nicht, ob jemand die Regeln hier posten kann, das ist nämlich illegal.
/edit von Sebulon: verschoben
früher oder später solltest du dich eh für eine armee entscheiden und dann brauchst du das armeebuch so oder so, selbst wenn du mit einer der rassen aus dem
Starterpack anfangen willst...
kurze frage: hat jemand die werte incl. kosten, fähigkeiten, spezialregeln usw. zum eldar kristallsänger? *findet die gerade nimmer*
und kann man den in der neuen edition immer noch einsetzten? bzw kann man den in gruppen bzw. zu mehreren einsetzten? *hat nichts im codex über den gefunden*
Zu den Werten: Die dürfen nicht gepostet werden, das wär illegal. Die musst du dir schon aus dem Buch besorgen oder bei einem Kumpel direkt nachfragen, im Laden etc.
Ansonsten sind deine Fragen sowieso 40k relevant, das heisst stell die Frage bitte hier. Denn das hier ist nur der KFKA-Thread für WHFB
ups, sorry bin im falschen thread gelandet XD aber zum buch: in der 4. edition steht nichts darüber. hab gestern schon nachgesehen. trodzdem danke
Ich bin da nicht informiert, aber ist die 4te Edition die aktuelle? Weil wenn ja, erübrigt sich deine Frage, ob er in der neuen Edition noch einsetzbar ist. Wenn er nicht ein spezielles Charaktermodell sondern eine reguläre Einheit/Held etc. ist, kannst du ihn nicht mehr in der neuen Edition spielen falls er nicht im Buch ist. 40k Spieler mögen mich korrigieren wenn ich falsch liege.
Und ja, kann ja passieren dass man im falschen Thread landet, gibt ja auch schlimmeres, aber im anderen Thread kann man dir bestimmt schneller und präziser helfen
hi
KF: Ich spiele einen Drachenmagier (Hochelfen) und er zaubert auf sich das Flammende Schwert des.., er bekommt nun alles mögliche und trifft nun immer auf 2+.
So; nun attackiert ihn ein Baummensch (Waldelfen), nun sagt mir mein Gegner er hat spinnen.. irgendtwas und meint sein Baummensch wird nur auf 6+ getroffen.
Trifft mein Magier nun auf die 2+ oder auf die 6+ ?
danke, ich hoffe ihr wisst welche Gegenstände ich meine.
gruß
Ich würde sagen auf die 6,da das Schwert in deiner Magiephase gesprochen würde und somit der magische Gegenstand deines Gegners erst danach gewirkt wurde und ein Zauber,der später gewirkt wurde,habt die vorher gewirkten auf...
Gruß
ah ok. so habens wir dann auch ausgelegt.
Noch eine grundsätzliche Frage, Muss man zu beginn seiner Fernkampfphase alle Ziele ansagen ?
KA erwünscht danke
gruß
Nein du handelst einheit für einheit ab ! in der 6. konnte man noch die ziele innerhalb der einheit aufteilen das gibts jetzt aber nichtmehr