KFKA-Thema 7. Edition

• schön zu hören!

ist des bei chars wie archaon dann auch so dass die trotz 1+ rüster bei ner eins nen LP verlieren, oder nur bei chaosrittern?
    danke euch

• und allen anderen attributstests. (w,i, usw) da is ne 6 immer n fehlschlag.
    ne 1 is nur bei rüster/retter n fehlschlag

Wer hier Rechtschreibfehler findet, darf sich freuen, sie behalten und eventuell auf ebay versteigern

• Die Frage mit dem Runenamboss wurde doch meines wissens nach ausreichend ge-FaQt...

Der Runenamboss besitzt genau wie der Blutkessel der Dunkelelfen kein Profil, er ist lediglich ein ausrüstungsgegenstand und Marker zum Messen von Entfernungen (Im Falle des Blutkessels wird die Reichweite zum Kessel für dessen Fähigkeiten genutzt, im Falle des ambosses wird zum Aboss die Entfernung gemessen, er dient ausserdem als Base.

Da beide kein Profil haben können sie von nichts betroffen werden, auch keiner grube der Schatten. Fällt allerdings der Runenmeister, so wird seine Ausrüstung, der Amboss, mit ihm vernichtet.

Stirbt der Runenmeister, wird der Amboss mit entfernt. (jeder Zwerg darf ihn gern stehen lassen, doch Runen können darauf nicht mehr geschlagen werden - das muss der Runenschmied schon selbst machen, und laien an einer solchen maschine... ich weiß ja nicht... ;) )

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Der Runenamboss ist ein Ausrüstungsgegenstand des Runenschmieds. Wenn der Tod ist ist der Amboss weg. Beim Blutkessel der DElfen ist es das selbe. Todeshexe weg -> Kessel weg. Ob du mit deinen 2 Ambosswachen noch was machen kannst/willst wäre mir als Gegner egal. Die Punkte bekommt man mit dem Tod des Runenschmieds.

• Der Runenamboss ist ein Ausrüstungsgegenstand des Runenschmieds. Wenn der Tod ist ist der Amboss weg. Beim Blutkessel der DElfen ist es das selbe. Todeshexe weg -> Kessel weg. Ob du mit deinen 2 Ambosswachen noch was machen kannst/willst wäre mir als Gegner egal. Die Punkte bekommt man mit dem Tod des Runenschmieds.

Schau nochmal genau nach in der Beschreibung ;)

Müsste mich schon sehr täuschen^^

• steht da nicht der Runenmeister kann für xxx punkte mit einem Runenamboss ausgerüstet werden?

Order. Unity. Obediance.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• @ Thor

Bezüglich des Amboss liegst du falsch. Wenn der Runenmeister tot ist bekommst du die Pkt nur für den Runenmeister. Falls die beiden Wachen auch sterben bekommt man erst die kompletten Siegespkt. Von daher fällt der Amboss mit seinem Runenmeister in die Grube und falls der Meister den Test schafft, bleibt logischerweise sein nicht attackierbarer Amboss auch am Leben.

Ich weiß echt nicht was da so schwer ist. Leute bitte was keine Werte hat muss keine Tests bestehen. Er hat ja nicht mal "-", er hat null nix keine Werte. Und normale KM haben eigene Werte. :D

So ich zitiere mich mal selber. Steht so im AB der Zwerge.

„Nimm einen Felsbrocken, sagen wir, so groß wie ein Zwerg, und roll ihn einen Berghang hinunter. Nun stell dir vor, der Felsbrocken hätte einen Bart und trüge einen Hammer, dann hast du eine ungefähre Vorstellung davon, was ein Hammerträger ist.“

• Aha schön für dich.
    Wenn du mir jetzt auch noch die Stelle zeigst, an der ich was anderes behauptet habe, bin ich schlauer..
    Gruß

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

• Naja, es ist ein großer Unterschied, ob der Amboss mit 2Wachen da bleibt oder nicht..
    Denn wenn er da bleibt kann er zwar keine Runen schlagen, aber mein Gegner bekommt die Punkte nicht(und das sind ja nicht wenig!!)
    Gruß

Also mein Beitrag war eher an thora gerichtet, da er meint man bekommt beim Tod des Runenmeister die Pkt für den Amboss. Und zu dir, es ist egal ob der Amboss noch da ist oder nicht, man bekommt die Pkt nur wenn man die beiden Wachen ausgeschaltet hat. Und bei deinem Text, bin ich davon ausgegangen, dass du der gleichen Meinung bist wie thora. :D

„Nimm einen Felsbrocken, sagen wir, so groß wie ein Zwerg, und roll ihn einen Berghang hinunter. Nun stell dir vor, der Felsbrocken hätte einen Bart und trüge einen Hammer, dann hast du eine ungefähre Vorstellung davon, was ein Hammerträger ist.“

• Aber ich schreib ja extra, dass wenn die 2Wachen stehen bleiben und nur der Meister in die Grube fällt, der gegner kein Punkte für den Amboss (nur für den Meister) bekommt... :rolleyes:
    Ist jetzt auch egal..
    Gruß

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

• Wenn der amboß ein ausrüstungsgegenstand des runenmeisters ist wie der kessel der DE bekommt man die punkte wenn der Meister ausgeschaltet wird !
    ist wie ne magische waffe oder sowas die punkte bekommst du ja auch mit ! die wachen sind im prinzip "teil" der ausrüstung

Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

• Ich denke die Diskussion kann man jetzt mal endlich beenden da schon längst darauf hingewiesen wurde das sich die Antwort im Zwergen AB befindet da dort genau diese Thematik ziemlich eindeutig beschrieben ist.
    Das hier ist schließlich der kurze Frage kurze Antwort Thread.

Einmal editiert, zuletzt von Atavar ()

• hi ich hab ne kurze frage.
    wenn ein chaosriese einen untoten "grabscht und in die tasche stopft" ist der ja eig nicht tot.
    kann das verlorene modell dann mit anrufung von nehek wiederbelebt werden?

• Interessante Frage. Ich würde mal spontan nein sagen, da das Modell wie du sagtest noch kein Verlust ist...

Order. Unity. Obediance.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• des is ja des problem. im armeebuch steht "wird als verlust entfernt"
    aber rein logisch sind die ja nicht tot.
    es heißt ja auch dass sie wieder freikommen wenn der riese tot ist.