KFKA-Thema 7. Edition

  • Einheitenstärke steht nicht immer bei Sonderregeln dazu, nur wenn die tatsächliche Einheitenstärke von den normalen Regeln abweicht, wie zum Beispiel beim Stegadon.
    Um die Einheitenstärke zu ermitteln schau auf Seite 71 des Regelbuchs. Da würde dann auch stehen, dass ein Kroxigor nicht Einheitenstärke 1 sondern 3 hat und alle Kavaleriemodelle
    2, sowie dass fliegende Kavalerie (Teradons) Einheitenstärke 2 hat.

  • Ne Frage bezüglich des Halsbandes des Zorga:


    Werden große Dämonen, Slaanischbestien, Molochs und Bluthundes auch davon betroffen?

    Ein Ork verliert nicht, ein Ork flieht nicht, ein Ork holt nur seine Kumpelz...


    "Ich hab ne grüne Horde nackter, wahnsinniger Irrer mit gigantischen Holz und Steinknüppeln... Was hast du?"


    10000+ P. in Grün (Wir werd'n imma mehr!!! )
    3000 P. Dawi
    1750 P. Vamps (wieder im Aufbau)

  • Ne Frage bezüglich des Halsbandes des Zorga:


    Werden große Dämonen, Slaanischbestien, Molochs und Bluthundes auch davon betroffen?

    Grosse Dämonen(Monster), Moloch(Reittier) werden betroffen.


    Bluthunde und Slaaneshbestien sind meiner Meinung keine Monster oder Reitiere deshalb sind sie nicht betroffen.

  • hallo ich hab ne frage
    wenn meine einheit flieht und durch eine andere von mir hindurch läuft und hinter ihnen stehn bleibt und der gegner verfolgt mich muss der dann automatisch meine ander einheit angreifen ?

    mfg MaxiKing :king:



    Krieger des Chaos


    Waldelfen (warten auf das neue AB :) )

  • Ja, der ist dann mit dieser 2. Einheit im Nahkampf.
    Gruß

    Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.


    Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Phillip thx für die Info :)


    Wo wir schon mal beim Thema sind. Wenn ich eine einheit Überrene und dabei an die Grenzen meiner eigenen anderen Einheit komme, darf ich mich dann durch diese durchbewegen? Das Regelbuch schweigt sich desbezüglich aus.

    Ein Ork verliert nicht, ein Ork flieht nicht, ein Ork holt nur seine Kumpelz...


    "Ich hab ne grüne Horde nackter, wahnsinniger Irrer mit gigantischen Holz und Steinknüppeln... Was hast du?"


    10000+ P. in Grün (Wir werd'n imma mehr!!! )
    3000 P. Dawi
    1750 P. Vamps (wieder im Aufbau)

  • Wenn ich das jetzt richtig verstehe, dann überrenne ich quasi meine eigene Einheit? Die ist dann vernichtet??? Selbst wenn sie evtl im Nahkampf ist?

    Ein Ork verliert nicht, ein Ork flieht nicht, ein Ork holt nur seine Kumpelz...


    "Ich hab ne grüne Horde nackter, wahnsinniger Irrer mit gigantischen Holz und Steinknüppeln... Was hast du?"


    10000+ P. in Grün (Wir werd'n imma mehr!!! )
    3000 P. Dawi
    1750 P. Vamps (wieder im Aufbau)

  • Dafür gibt es die Einheitlichen Bases wenn du durch deine eigenen rennst und diese zusätzlich im Kampf sind gibt es drei varianten:


    1. Die Fliehende Einheit rennt durch Beide Kämpfenden Durch. Also Mittig von der Seite, Von Hinten oder von Vorne wo eben beide Regimenter betroffen sind


    2. Die Fliehende Einheit rennt nur durch deine Seite Durch


    3. Die Fliehende Einheit rennt nur durch die feindliche Seite durch. (was nur von der Seite Möglich ist)


    Das ist wie nen Fanatic an zu sehen der trifft eben die Gesammte einheit und geht durch (mach im fall fanatic nur schaden) So und wenn der durch geht und noch auf der anderen seite ein weiteres Regiment trifft gehr er auch da durch.

  • Also da hier viele falsche Sachen stehen,, hie rmal, wie es wirklich ist:
    Wir haben 3Einheiten:
    A flieht
    B ist mit dieser befreundet, flieht aber nicht
    C ist feindlich, flieht auch nicht


    Gut, wenn nun A von C verfolgt wird und beide durch B durchrennen würden, passiert folgendes:
    A rennt einfach durch, was bei B KEINEN Schaden verursacht, außer das sie vielleicht einen Paniktest machen muss(wenn A eine Einheitenstärke von größer/gleich 5 hat) also nichts mit eigene Einheit überrennen!!!


    C kann überhaupt nicht durch B durchrennen.Sie gilt einfach als Angreifer und es wird ein neuer Nahkampf.


    Soblad Einheit A auf eine feindliche Einheit trifft, die eine Einheitenstärke von größer/gleich 5 hat und durch diese durchlaufen würde, ist sie automatisch vernichtet(wenn C nicht selber flieht)


    Hoffe, jetzt ist alles klar.
    Gruß

    Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.


    Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Achso, ich glaub da gabs ein Missverständniss. Ich mein ja nicht, wenn meine Einheit flieht, sondern (auf der Suche nach neuen Gegnern) im Blutrausch nach vorne stürmt, nachdem sie einen Feind in der ersten Nahkampfphase gekillt haben.


    Meines wissens, lösen fliehende Einheiten, die sich durch nicht fliehende Einheiten bewegen einfach nur einen Paniktest aus... Kann mich aber auch irren...

    Ein Ork verliert nicht, ein Ork flieht nicht, ein Ork holt nur seine Kumpelz...


    "Ich hab ne grüne Horde nackter, wahnsinniger Irrer mit gigantischen Holz und Steinknüppeln... Was hast du?"


    10000+ P. in Grün (Wir werd'n imma mehr!!! )
    3000 P. Dawi
    1750 P. Vamps (wieder im Aufbau)

  • Zu 1:
    Keine Ahnung was du damit meinst..
    zu 2:
    Genau so ist es, wie ich auch oben geschrieben habe. ;)
    Gruß

    Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.


    Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Thor: 1. Na die Überrennen Bewegung. (Schädelpass Regelwerk S.43, steht aber auch im Index)


    2. Jap du warst schneller... :D

    Ein Ork verliert nicht, ein Ork flieht nicht, ein Ork holt nur seine Kumpelz...


    "Ich hab ne grüne Horde nackter, wahnsinniger Irrer mit gigantischen Holz und Steinknüppeln... Was hast du?"


    10000+ P. in Grün (Wir werd'n imma mehr!!! )
    3000 P. Dawi
    1750 P. Vamps (wieder im Aufbau)

  • ein mal.
    Über die Anzahl der Schüsse entscheidet die Waffe (die dann mit Mehrfachschüsse: 2 o. 3 angegeben wäre), nicht die Attackenzahl. Die ist nur im Nahkampf von belang.





    Gruß

    Sogar Skaven sollen gesehen worden sein, wie sie sich dem Träger zum ehrenhaften Zweikampf stellten. Mit nicht übermäßig überraschendem Ergebnis. (Armeebuch Bretonen "Fedehandschuh")


    Die Herrin segnete meine Würfel bei den Rettungswürfen und verfluchte sie bei der Magie.

  • Kleine Frage zur Anwendung von Katapulten.



    Das Modell im Zentrum der Schablone wird ja mit doppelter Stärke getroffen. (also mit 10 statt 5 beim Trebuchet z.B.)


    Wie sieht es aus, wenn ich den Katapult Schuss genau auf ein Charactermodell mit Monsterreittier setze (angenommen ich schätze richtig und es trifft ohne abweichung).



    Werden dann Reiter und Reittier mit Stärke 10 getroffen?


    Denke mal ja, wäre meines erachtens nach logisch... aber es wird im Regelbuch nicht darauf eingegangen.



    mfg


    Styregar

    Bretonen 2000 Ultramarines 5000 Imperiale Armee (40k) 2000


    - Hier könnte ihre Werbung stehen! -

  • Es kommt auf die Situation an, wenn es in einer Einheit steht hat es noch seinen "Achtung,Sir"-Wurf, dann wird es nur mit normaler Stärke oder gar nicht getroffen. Wenn das Modell einzeln rumrennt hat es Pech gehabt und bekommt den Treffer mit doppelter Stärke.

    3000 Punkte Echsenmenschen
    In Reserve: Khemri und Chaos Space Marines

    Suche Gegner im Raum Worms, für Warhammer Fantasy.

  • Hier geht es aber um ein Charaktermodell auf Monster. Das ist eine gute Frage. Werden beide getroffen oder wird gewürfelt? Mit normaler Stärke oder mit doppelter?
    Vielleicht kann man ein normales Base aufs Monsterbase legen und so schauen, ob der Reiter auch getroffen wird und wie.
    Aber Regeln weiß ich dazu nicht.