KFKA-Thema 7. Edition

  • ja. bis sich der nahkampf auflöst darfst du allerdings nicht wechseln

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • warum denn nicht? auf streitwagen gilt als beritten

    Wer hier Rechtschreibfehler findet, darf sich freuen, sie behalten und eventuell auf ebay versteigern

  • Wo steht das ?

    Dir ist langweilig ? Du willst Party ?
    Schicke eine SMS mit dem Bestellwort "FEUER" an die:
    112
    und innerhalb von 5 Minuten stehen 20 Männer
    mit lustigen Partyhüten, Sirenen und Partywagen
    mit lustigen blauen Blitzern vor deinem Haus !!!
    Oder schreib eine SMS mit "ARSCHLOCH" an die
    110
    und der grün-weisse-Partybus kommt persönlich vorbei...
    Also denk dran wenn du mal ne Party schmeißen willst!

  • Im Regelbuch

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • eine frage die der gesunde menschenverstand beantwortet aber regeltechnisch nicht geklärt ist;:
    wenn eine standarte erobert wird und der träger eine magische trägt kan er die rein regeltechnisch noch immer verwenden auch wenn sie keine 1+ auf das kampfergebniss mehr addiert

    der tod ist ein überarbeitetes konzept ich beforzuge den begriff nicht aktiv leben :rolleyes:
    have a problem,
    make a point,
    take it easy,
    smoke a joint

  • stimmt schonn nur wo wird in den regel erwähnt das eine magische standarte einfach so geklaut werden kann

    der tod ist ein überarbeitetes konzept ich beforzuge den begriff nicht aktiv leben :rolleyes:
    have a problem,
    make a point,
    take it easy,
    smoke a joint

  • man schlage im regelbuch unter "erobern von standarten" nach... da stehts
    und im normalfall ist der ehemalige träger tod... wenn die standarte erobert wird, da gibts keinen mehr der sie benutzen könnte

    Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)



    9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

  • ich glaub du hast dich verlesen wenn das regi verliert und flieht dann erobert der gegner die standarte (auser er verfollgt nicht) und der träger verliert sie in jedem fall

    der tod ist ein überarbeitetes konzept ich beforzuge den begriff nicht aktiv leben :rolleyes:
    have a problem,
    make a point,
    take it easy,
    smoke a joint

  • Charaktermodelle dürfen sich niemals fliegenden Einheiten anschließen, selbst wenn diese Fliegen können. Regelbuch Seite 69.


    Vom Gelübte her ist es kein Problem da die Pegasusritter auch nur das Rittergelübte haben. Nur denke ich ist es besser den Herzog stets mit dem Gralsgelübte auszustatten. Aber das wäre eine andere Thematik.

    Bretonen 2000 Ultramarines 5000 Imperiale Armee (40k) 2000


    - Hier könnte ihre Werbung stehen! -

  • Hab mal 'ne Frage zu den Skink-Plänklern mit Blasrohren: Sehe ich das richtig, dass sie bei einem durchschnittlichem Zug, in dem sie sich also ein paar Zoll bewegt haben und ihre Feinde weiter als 6 Zoll entfernt sind, in der Regel auf die 7+ treffen (-3 auf BF 3 wegen Bewegung, Lange Reichweite und Mehrfache Schüsse)? 8o
    Weil dann ja die Tatsache, dass sie mit Dschungelgiften schießen, vllt. ein oder zweimal im ganzen Spiel zum Tragen käme, weil die Sonderregel beim Treffen auf die 7+ ja wegfällt. Hab das ganze Regelbuch durchgeblättert, aber nix gefunden, was ihnen einen dieser Treffermodifikatoren ersparen würde. Stimmt das so oder hab ich da was übersehen? Bitte sagt mir, dass ich was übersehen habe... :xD:

    Izi-Bitzi der Piranha-Krieger!

    Vielleicht eine Hommage an die allseits geliebte Spinne Izti-Bitzi... :hmmz:

  • Ich hätte eine Frage zu den Fanatics der OuG werden sie alle gleichbewegt oder muss man für jeden einzelnd Abweichungs und 2 w6 Würfeln?


    Und gilt Stänkerei unterdrücken der Schwarzork Characktermodelle auch für Ork-Wildschweinreiter?

    Brandyn der Tapfre traf ein Mägdelein,
    Frei wie der Morgen,schön wie der Sonne Schein.
    Ging mit ihr in den Wald der Feen,
    Und ward darauf nie mehr gesehen.
    Ja,ward nie mehr gesehen.

  • Ja( für jeden einzelnd Abweichungs und 2 w6 Würfeln) und ja.
    Deswegn ist es auch meist nicht so schlau, einen Schwarzoerk in die Wildschweinreiter zu stellen, denn wenn es dumm läuft erschlägt er schon alle..
    Gruß

    Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.


    Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

  • zu dem skinks:
    wenn du sie bewegst, mehrfachschüsse nimmst und auf lange Reichweite schiest, dann treffen sie auf die 7. allerdings kannst du einfach keine Mehrfachschüsse nehmen und so auf die 6 treffen (was ich dir wärmstens empfehlen würde)

    Wer hier Rechtschreibfehler findet, darf sich freuen, sie behalten und eventuell auf ebay versteigern

  • Das kann man sich aussuchen? Ich dachte, ich muss 2mal schießen, weil die Waffe Blasrohr das so vorgibt...

    Izi-Bitzi der Piranha-Krieger!

    Vielleicht eine Hommage an die allseits geliebte Spinne Izti-Bitzi... :hmmz:

  • öööööhm..... nein^^

    Wer hier Rechtschreibfehler findet, darf sich freuen, sie behalten und eventuell auf ebay versteigern

  • Hallo,


    ich würde gerne nochmal meine Frage aufbringe, da diese nicht beantwortet wurde und unterging.


    Wenn eine Schablone mit der Mitte ein Charactermodell auf Monster trifft, gilt dann für beide der Treffer mit voller Stärke (z.B. S10 beim Trebuchet). Dies ist im Regelbuch nicht eindeutig geklärt und es müssten beide Modelle getroffen werden (da Schablonenwaffe) wodurch dieregelung bezüglich dem W6 Wurd (1 - 2 triffts den Reiter, 3 - 4 das Monster) entfallen sollte.


    Die Situation kommt wohl nicht so oft vor (vorallen da man ja auch wirklich genau treffen muss).


    mfg


    Styregar

    Bretonen 2000 Ultramarines 5000 Imperiale Armee (40k) 2000


    - Hier könnte ihre Werbung stehen! -

  • Da du ein Regelbuch besitzt(davon gehe ich einfach mal aus), schlägt du auf Seite 60/61 auf und liest den letzten Absatz für Beschuss gegen monströse Reittiere. Dort steht alles exat beschrieben. :]

    „Nimm einen Felsbrocken, sagen wir, so groß wie ein Zwerg, und roll ihn einen Berghang hinunter. Nun stell dir vor, der Felsbrocken hätte einen Bart und trüge einen Hammer, dann hast du eine ungefähre Vorstellung davon, was ein Hammerträger ist.“