der Salvenschuß hat Str.4 also -1 und zusätzlich hat das Teil Rüstungsbrechend was weitere -1 gibt !
summa sumarum sind das -2 ! ich weiß nicht wie ihr auf -3 kommen wollt....
KFKA-Thema 7. Edition
-
- WHFB
- Thanquol
-
-
Hallo,
würde mich mal interresieren ob die Horros einzeln eine Flammenattacke haben, oder gilt eine Attacke für die ganze Einheit?
Und was hat es mit dem Flammenschlag der Tzeench auf sich? Wird da eine Flammenschablone angelegt, wenn ja dürfen die Horros dann noch kämpfen?
-
Die Attacken der Horrors sind Flammenatacken. Sie haben KEINE Atematacke! Sie zählen einfach als Flammen und verhindern so Regeneration oder verursachen an Brennbaren Zielen doppelten Schaden (unverhinderte Verwundung zieht 2 Lebenspunkte ab)
edith sagt das hier vorhin die Frage stand ob Horrors Flammenattacken haben (jeder oder eine je Einheit)
-
kannman auf ein recht breites regiment schiessen wenn ein einzelmodell mit einem kleinem base im weg steht? das behindert ja eigentlich nur bei einem modell die sichtlinie, wenn überhaupt.
-
Alle Modelle die eine Sichtlinie haben können Schiessen
-
Welche Größe haben die Geisterbases der Vampire? Einer hatte die selber gemacht und will wissen ob die Base stimmt?
-
Die Geister stehen auf einem 4x4cm Base
-
-
seit wann ist rüstungsbrechend -2 ? rüstungsbrechend bedeutet einen weiteren abzug von -1 was mit der stärke von 4 der RSS einen malus von -2 gibt
ansonsten hätten musketen und ähnliches ja auch -3
steht auf S.53 im regelbuch : eine waffe mit str.4 UND Rüstungsbrechend hat -2 -
rüstungsbrechend war wahrscheinlich das falsche Wort... hätte besser Rüstungswurfmodifikation nehmen sollen
"eine Salve meiner Repetierspeerschleuder hat Stärke 4 und modifiziert den Rüstungswurf um -2"
Stärke 4 und modifiziert den Rüstungswurf um -2:
Das lege ich so aus, dass die rss eine Sonderregel hat, die den Rüster um 2 modifiziert (unabhängig der Stärke). da nun noch Stärke 4 ins Spiel kommt erhöht sich das Ganze auf -3 -
Eine Repetierspeerschleuder verursacht Treffer der Stärke 4 mit einer Rüstungswurfmodifikation von -2. Der Abzug für Stärke 4 ist da bereits gemacht, es wird insgesamt nur -2 vom Rüstungswurf abgezogen.
-
-
Kann er und könnte ein edler arkane artefakte und verzauberte gegenstände bekommen?
-
die Regel das Magier keine Rüstung trageb dürfen existiert so nicht mehr. Es dürfen jedoch keine Magischen Rüstungen gewählt werden, wenn kein Zugang zu normalen Rüstungen möglich ist ergo dürfen die meisten Magier keine Rüstung tragen bzw. mag. Rüstung kaufen. Vampire und Chaoszauberer dürfen normale Rüstung erhalten, daher auch magische Rüstung kaufen und zaubern trotzdem.
Arkane Artefakte dürfen nur von zauberern getragen werden. Falls du deinen Prinzen zu einem Magier machst mit dem Stein von kA darf er auch arkane Artefakte tragen.
Verzauberte Gegenstände darf jeder erhalten.
-
wenn ein zauber alle feindeinheiten in z.b. 12 zoll umkreis betrifft und dieser dann zwei oder mehr einheiten mit magieresistenz betrifft bekomme ich dann für jede einheit die extra bannwürfel ?
also sonnenfeuer aus der lehre des lichts betrifft 2 einheiten bluthunde des khorne bekomme ich dann 6 extra bannwürfel ?
-
du bekommst gar keine Bannwürfel für MR
-
Eine peinliche Anfängerfrage^^ : sagt man vorher an wie viel man sich mit einigen EInheiten bewegt z.b. ich laufe mit Orks 6 Zoll nach vorn und schwenke dann die restl. 2 Zoll nach rechts und dann legt man erst den Zollstab an oder darf man das schon vorher anlegen??
-
Kann man ne edlen der mit dem jagdbigen ausgrerüstet ist noch eine zweihandwaffe geben?
-
Wenn er die Ausrüstungsoption hat, ja.
Er darf nur nicht 2 verschiedenne magische Waffen bekommen... du könntest ihn also nicht mit magischen Bogen und magischen Zweihänder ausstatten.
-
Hab mal ne' Frage zu den guten alten Riesen...hab leider kein Armeebuch wo ich das nachgucken könnte, deswegen hoffe ich, dass mir hier jemand weiterhelfen kann Der Riese hat ja diese netten Spezialattacken...nehmen wir als Beispiel einfach mal "Keule schwingen"...muß er, wenn er z.B. Keule schwingen erwürfelt, auch einen Trefferwurf durchführen, oder gilt das als automatischer Treffer und er muß nur verwunden? Hab nämlich beim Riesenprofil auf der GW Seite gelesen, das er ja durchaus ein eigenes Kampfgeschick hat...oder ist das nur dazu da ihn selbst zu treffen? Muß ein riese überhaupt treffen, oder ist das immer automatisch bei ihm?
Danke für eure Bemühungen, denke mal die Frage sollte ja ein Kinderspiel sein...aber mich als Gegner von Riesen interessiert das halt mal