KFKA-Thema 7. Edition

• Nein.

Der Streitwagen muss angreifen und nicht angegriffen werden. Er steht ja quasi. Woher soll der dann die Geschwindigkeit für einen Aufprall nehmen?

Geh Ultramarines spielen!

"Why do I like Dark Elves? Because we're the only race to have ninjas, pirates and dinosaures. ~ Khel

"Yeah - we're the 'bad guys'. We're supposed to try and cheat." ~ lordofthenight

• meine einheit rennt durch meinen streitwagen durch der egenr verfolgt und trifft auf den streitwagen.
    flieht der streitwaegn auch oder rennen die gener durch wie meine einheit wegen der einheiten särke von 4?

2000 P. Hochelfen
    700 P. Chaos Krieger

• Hüter: Super, danke dir.

Jetzt hätte ich aber noch eine Situation:

und zwar nehmen wir an der Zauber wird gegen eine Kriegshydra angewendet deren I-Wert bei 2 liegt...ihre Treiber haben einen Wert von 5. Wird nun der wirkliche Wert der Hydra genommen oder legt es sich nun so aus, dass der höchste Wert der "Einheit", also 5, genommen wird?

Zudem bin ich mir nicht einmal im Klaren, ob es gegen so ein Monster möglich ist, da im AB steht, dass der Zauber gegen EIN feindliches Modell gewirkt werden muss. Geht das oder können Monster auf diese Weise nicht attackiert werden?

Einmal editiert, zuletzt von Sebulon ()

• Hallo liebe dunkelelfen freunde^^

ein freund und ich spielen seit geraumer zeit diese armee....leider gibt es noch viele fragen bezüglich der hydra die uns im rätseln lassen

vieleicht kann uns der ein oder andere ja sagen was sache ist ;)

so hier etz die fragen :)

1a: die hydra wird als plänkler beschrieben....heißt das obwohl sie ein großes ziel ist darf sie z.b. durch wald ohne bewegungsabzüge?

1b: desweiteren interpretieren wir aus dem regelbuch unter "monster und treiber" es so das sie zwar in der bewegung als plänkler fungiert (also in alle richtungen sehen kann?) aber wenn sie angriffe ansagen will muss unterleigt sie einem sichtbereich von 90°?

so und etz zum größten streitpunkt :)

ihre 2 treiber werden im nahkampf ja so beshrieben als seien sie nicht vorhanden...sprich ich kann sie nicht angreifen(auser durch z.b. einige wenige zauber) sie aber mich schon da sie ja wie plänkler im kampf aufgestellt werden?

ich frager mich also ob es möglich ist die treiber seperat in einenm nahkampf töten zu können ohne irgendwelche sonderitems in meinen regimenter und co ...oder vieleicht durch einen multiblen angriff aus der flanke?

es gab ja einige wenige treads schon zu dem thema in dem pro und kontra ausgelegt wurden aber 100%ig konnte ich leider nie entnehmen ...vieleicht hat ja der ein oder andere eine tuniererfahrung schon so erlebt wo das ein thema war

danke für die antworten schonmal :)

mfg

• jap, wobei, hm, ich glaube, aber kein Regelbuch.

Eigentlich ist der Gegner vernichtet wenn der Verfolgende höher Würfelt.

• ja die fliehenden werden nur bewegt wenn sie höher als der verfolger gewürfelt haben ansonsten werden sie an ort und stelle überrannt. der verfolger rennt dann in das auto

Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

• Geh Ultramarines spielen!

"Why do I like Dark Elves? Because we're the only race to have ninjas, pirates and dinosaures. ~ Khel

"Yeah - we're the 'bad guys'. We're supposed to try and cheat." ~ lordofthenight

• Exitus: Natürlich kannst du die Hydra als Ziel bestimmen und du nimmst auch ihren I-Wert.

Wer hier Rechtschreibfehler findet, darf sich freuen, sie behalten und eventuell auf ebay versteigern

• Eigentlich hast dudir die Frage selbst beantwortet. Du musst ein(1) Modell auswählen, welches dan betroffen wird. Wählst du die Hydra, nimmst du ihre Werte und nur sie verliert LPs. Nimmst du einen Treiber, hast du seine Werte. Wichtig ist, das wirklich nur das eine Modell das du auswählst treffer bekommt und auch serben kann.

• Diese Frage die mich beschäftigt habe ich sogar einem GW-Mitarbeiter gestellt der darufhin mit seinem Kollegen in eine Disskussion geriet !!!

Also stelle ich diese Frage mal in hier auf das mir mehr qualitative Antworten gegeben werden mögen !

6 Zoll um einen Vampir und 12 Zoll um einen Vampirfürsten dürfen Untote Marschieren was sie sonst nicht dürfen !

Was ist nun wenn ein sagen wir mal Regiment Ghule sich zu beginn der Phase in diesen 6 Zoll befindet und während des maschierens diesen Radius verlässt ? Oder sie während ihrer Bewegung in diesen gerät ? oder durch eine schwenk sogar beides geschieht (echt vorgekommen!!!)?

Hoffe auf qualitative oder mindestens kreative Antworten !

Euer DxGamerx :nummer1:

UNHOLY SIGNATURE !!!!

• Ganz kreative Antwort:
    Zählen tut nur, was am Anfang des Spielerzugs Sache ist. Sind dort Ghule in der Nähe von nem Vampir, können se marschieren. Begründung:
    Noch kreativer: Weil es wortwörtlich im Armeebuch Vampirfürsten auf Seite 33 unter "Marschieren" steht. Fürchte, dass diese Diskussion nicht mehr
    viel länger wird :-D.

• WAAAAAAAS ?!?!?!?!?!?!

Tatsächlich !!!

Ich glob et nich wie konnte ich das übersehen und wie konnten zwei GWs das nicht wissen !!!

Thanks GreyDings !!!

Also die sache ist klar maschieren nur: wenn die einheit sich zu beginn des zuges um den Vampir befindet nicht aber wenn sie im nachhinein in den Radius kommt allet kla denk icke !

MEIN GOTT ICH DUMM !!! :sironie:

Wie gesagt nochma danke und Keep on Playing DxGamerx :nummer1:

UNHOLY SIGNATURE !!!!

• Exitus: Und auch wenn dein Gegner die Treiber in Nahkampf nicht angreifen darf, die Treiber selbst dürfen im Gegenzug schon angreifen.

Dämonen 3000
    Echsenmenschen 4500
    Krieger des Chaos 3000