KFKA-Thema 7. Edition

  • Darf ich Plänkler, bspw. Dryaden, so aufstellen dass sie eine Linie bilden umd damit eigene Bogenschützen die dahinter stehen zu schützen.
    Welcher Abstand darf dann zwischen jedem Plänkler sein? Es darf doch dann auch keiner durch die Plänkler auf Bogenschützen schießen auch wenn sie mit Abständen zueinander stehen?

  • Ja du darfst sie in einer Linie aufstellen....
    und der Max. Abstand zwischen den Plänkler beträgt 1"... s. RB S. 65

  • Wi eist es mit freak1982's Zusatz:

    Es darf doch dann auch keiner durch die Plänkler auf Bogenschützen schießen auch wenn sie mit Abständen zueinander stehen?

    Hat man Sichtlinie durch weit auseinander aufgestellte Plänkler?
    LG

  • Wenn ich einen Paladin eine Standarte zugewiesen habe und den dann in eine Einheit von Fahrenden Rittern reinstecke können diese dann auch noch ein Banner bekommen.

    wenn das geht und ich denen das Banner der Fahrenden Ritter gebe dann ist der paladin doch nicht davon betroffen von den moralmalus . Oder?

    Bretonia 2500
    Chaos 2000
    Dunkelelfen 2500
    Blood Angels 4000
    Dark Eldar 2500

    Brutalo

  • Wenn dein Paladin der Armeestandartenträger ist und ein Magisches Banner trägt, kann eine Einheit mit Standartenträger trotzdem ein magisches Banner erhalten und der Paladin darf sich ihr anschließen. Ich weis nicht genau, was das Banner der Fahrenden Ritter macht, daher kann ich dir bei diesem Teil der Frage nicht helfen.

    "This is Nurgle's gift, to free you from worrying, to free you from trying. Nurgle is the god of Hope Born of Despair. Nurgle shows you that you are going to die, and everything's going to fall apart anyway, so don't seek to change things, let it happen and enjoy it while you can. That's why they have the Carnival of Chaos, that's why they're all so cheerful, they no longer care. They're untouchable because they're already dead. " - Lord Lucifer, Warseer

  • Banner der Fahrenden Ritter
    (nur für eine Einheit Fahrende Ritter)

    Alle FR in der einheit erhalten Stärkebonus +1 in jedem Spielzug in dem sie angreifen (kein Effekt bei Reittieren oder charaktermodellen). Eine Einheit ,it diesem Banner erleided allerdings einen Malus -2 auf ihren Moralwert für alle Ungestümtests.

    So die Frage ist jetzt wenn der Ast in der Truppe ist haben die dann den moralwert von dem pala oder hat der pala auch -2 moral. weil da steht ja das die charaktermodelle nicht davon betroffen von dem effekt jetzt.

    Bretonia 2500
    Chaos 2000
    Dunkelelfen 2500
    Blood Angels 4000
    Dark Eldar 2500

    Brutalo

  • ich würde doch mal sagen der regeltext beantwortet deine frage zu 100% meinst du nicht ? :P

    Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :-)


    9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

  • Mein ehr. Stegadon (Ini 1) ist im Nahekampf gegen Zweihandkämpfer (laufender Kampf, kein charging). Wer darf zuerst zuschlagen?
    Mein Gegner meinte das die Regel schlägt immer zuletzt zu durch die Zweihandwaffen nicht gelten würde, weil langsamer als Ini 1 gehe nicht, und damit ein Würfelwurf entscheide.

  • Dein Gegner hatte unrecht, wenn Modelle mit der Regel "schlägt zuletzt zu" in einem Nahkampf beteiligt sind dann schlagen sie auch als letztes zu. Die Ini wird nur genau dann herangezogen wenn nicht andere Regeln klären in welcher Reihenfolge zugeschlagen werden.
    Wenn er auch 40k spielt könnte er da mit den Regeln durcheinander gekommen sein weil dort tatsächlich alles was zuletzt zu schlägt bei Ini 1 zuschlägt, aber bei WHFB ist das nicht der Fall.

  • Magische attacken bedeutet das du Körperlose modelle verwunden kannst und der rettungswurf von Waldgeistern aufgehoben wird

    bin grad zu faul das im regelbuch zu suchen... steht vermutlich auch an verschiedenen stellen....

    Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :-)


    9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

  • Im Regelbuch gibt es dazu keine Erläuterung, aber bei verschiedenen Sonderregeln, wie eben z.B. bei der Körperlosigkeit, wird auf magische Attacken verwiesen und genau dort haben diese dann auch einen Effekt.

  • Wenn ein Vampirfürst eine Herausforderung ablehnt, und den Helm der absoluten Kontrolle trägt, darf die Einheit in der er sich ja eigentlich befindet sein KG bekommen?

    Warhammer Fantasy

    Vampirfürsten 2500P
    Dunkelelfen 2000P

    Desktop dreckig?


    Externer Inhalt www.heresy-online.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.