Darf ich Plänkler, bspw. Dryaden, so aufstellen dass sie eine Linie bilden umd damit eigene Bogenschützen die dahinter stehen zu schützen.
Welcher Abstand darf dann zwischen jedem Plänkler sein? Es darf doch dann auch keiner durch die Plänkler auf Bogenschützen schießen auch wenn sie mit Abständen zueinander stehen?
KFKA-Thema 7. Edition
-
- WHFB
- Thanquol
-
-
Ja du darfst sie in einer Linie aufstellen....
und der Max. Abstand zwischen den Plänkler beträgt 1"... s. RB S. 65 -
Wi eist es mit freak1982's Zusatz:
Es darf doch dann auch keiner durch die Plänkler auf Bogenschützen schießen auch wenn sie mit Abständen zueinander stehen?
Hat man Sichtlinie durch weit auseinander aufgestellte Plänkler?
LG -
Die Einheit blockiert die Sichtlinie, egal ob sie 1" oder weniger auseinander stehen....
-
Außer dahinter steht ein großes Ziel oder Gegner auf Hügel etc. An sonsten tut man so als wären plänkler wie ein Regiment aufgestellt.
-
frage wegen der kriegshydra, kann ich mit Fluchfee oder Kralle des Jägers direkt die Bänderiger anvisieren?
-
Ja, kannst du.
-
Wenn ich einen Paladin eine Standarte zugewiesen habe und den dann in eine Einheit von Fahrenden Rittern reinstecke können diese dann auch noch ein Banner bekommen.
wenn das geht und ich denen das Banner der Fahrenden Ritter gebe dann ist der paladin doch nicht davon betroffen von den moralmalus . Oder?
-
Wenn dein Paladin der Armeestandartenträger ist und ein Magisches Banner trägt, kann eine Einheit mit Standartenträger trotzdem ein magisches Banner erhalten und der Paladin darf sich ihr anschließen. Ich weis nicht genau, was das Banner der Fahrenden Ritter macht, daher kann ich dir bei diesem Teil der Frage nicht helfen.
-
Banner der Fahrenden Ritter
(nur für eine Einheit Fahrende Ritter)Alle FR in der einheit erhalten Stärkebonus +1 in jedem Spielzug in dem sie angreifen (kein Effekt bei Reittieren oder charaktermodellen). Eine Einheit ,it diesem Banner erleided allerdings einen Malus -2 auf ihren Moralwert für alle Ungestümtests.
So die Frage ist jetzt wenn der Ast in der Truppe ist haben die dann den moralwert von dem pala oder hat der pala auch -2 moral. weil da steht ja das die charaktermodelle nicht davon betroffen von dem effekt jetzt.
-
ich würde doch mal sagen der regeltext beantwortet deine frage zu 100% meinst du nicht ?
-
Mein ehr. Stegadon (Ini 1) ist im Nahekampf gegen Zweihandkämpfer (laufender Kampf, kein charging). Wer darf zuerst zuschlagen?
Mein Gegner meinte das die Regel schlägt immer zuletzt zu durch die Zweihandwaffen nicht gelten würde, weil langsamer als Ini 1 gehe nicht, und damit ein Würfelwurf entscheide. -
Dein Gegner hatte unrecht, wenn Modelle mit der Regel "schlägt zuletzt zu" in einem Nahkampf beteiligt sind dann schlagen sie auch als letztes zu. Die Ini wird nur genau dann herangezogen wenn nicht andere Regeln klären in welcher Reihenfolge zugeschlagen werden.
Wenn er auch 40k spielt könnte er da mit den Regeln durcheinander gekommen sein weil dort tatsächlich alles was zuletzt zu schlägt bei Ini 1 zuschlägt, aber bei WHFB ist das nicht der Fall. -
Kann ich nur zustimmen. Zweihandwaffe schlägt im Nahkampf zuletzt zu außer beide kämpfen mit Zweihandwaffen, dann gehts nach ini.
-
Bei den Gralsgelübte steht das alle Atacken von den Modellen mit Gralsgelübte magisch sind.
Was hat das zu bedeuten ?
Was sind magische Attacken wo finde ich die im RB? -
Magische attacken bedeutet das du Körperlose modelle verwunden kannst und der rettungswurf von Waldgeistern aufgehoben wird
bin grad zu faul das im regelbuch zu suchen... steht vermutlich auch an verschiedenen stellen....
-
Ja mir fällt grad ein beim Grünen Ritter steht sowas drin.
Danke erstmal.
-
Im Regelbuch gibt es dazu keine Erläuterung, aber bei verschiedenen Sonderregeln, wie eben z.B. bei der Körperlosigkeit, wird auf magische Attacken verwiesen und genau dort haben diese dann auch einen Effekt.
-
Wenn ein Vampirfürst eine Herausforderung ablehnt, und den Helm der absoluten Kontrolle trägt, darf die Einheit in der er sich ja eigentlich befindet sein KG bekommen?
-
Nein, wenn sich ein Charaktermodell im zweiten Glied verkriecht haben seine magischen Gegenstände keine Wirkung.