KFKA-Thema 7. Edition

  • Vielleicht hab ich es überlesen oder ienfach nicht gesucht ;)


    Können Streitwagen in der neuen Edition marschieren???


    10.000 Punkte Orks und Goblins


    3.000 Punkte Imperium

  • hey ho,


    begenrenzt die magiestufe immernoch die zauber die man in einer runde wirken darf?
    bsp magiestufe 2 darf max. 2 zauber in einer runde wirken? oder soviele wie er kennt/magiewürfel er hat?

  • Guten Abend,


    eine Frage zu den Zwergen.
    Darf sich ein Meistermaschinist einer Orgel- bzw Flammenkanone anschliesen?
    Und wenn ja was für vorteile haben die jeweiligen Kanonen von dem Maschinisten?


    Danke im vorraus


    viele Grüße Shad

  • @Shad: Anschließen sowieso nicht, nur in 3-Zoll Umgebung aufstellen und dann jede Runde eine KM aussuchen die von ihm profitiert und Nein, die beiden profitieren nicht von ihm.

  • @ Ulumulu:


    Ja, musst du immernoch.
    Aber das sit nichts schlimmes, in dieser Edition werden so gut wie alle Armeen nen AST haben.


    10.000 Punkte Orks und Goblins


    3.000 Punkte Imperium

  • Wir haben letztes WE ein kleines Spiel Zwerge gegen meine KdC gemacht, da kam folgende Situation, über die ich schon öfter gerätselt habe:


    Meine Barbaren greifen ein Regiment Klankrieger inklusive Thain in der Flanke an, ohne dass Letztere mit einer anderen Einheit im Nahkampf sind. Die folgenden Nahkampfrunden gewinne ich immer knapp, da ja mein Kollege keinen Gliederbonus zum tragen bringen kann.


    Frage: Hätten die Zwerge sich neu aufstellen dürfen nach der ersten Nahkampfrunde? Den Thain zum Beispiel in meine Front ziehen und/oder das Regiment komplett zu mir drehen. So hat er ja keinen Gliederbonus, kann seinen Thain nicht in den Kampf bringen, keine Herausforderung sprechen und ich habe die Runden quasi nur mit Gliederbonus gewonnen.


    Danke und Gruß


    Archi

    Armeen:


    Warhammer:


    2000 P. Krieger des Chaos - ungeteilt (in Bemalung)
    1 Sieg 1 Niederlage


    1250 P. Skaven (in Arbeit)


    Warhammer 40k:


    1250 P. Orks (grundiert)

  • Das Regement darfst du nur drehen, wenn man den Nahkampf gewonnen hat --> also nein beim Zwerg
    Den Thain hingegen darf er schon in die Flanke schieben.

    Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.


    Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:


  • Nein er darf sein Regiment nicht drehen, aber er darf während seiner Bewegungsphase seinen Thain in das Kämpfende Glied bewegen. Dieser hat aber in diesem Zug keine Attacken. Steht auf Seite 74

  • RB 8. Edi: Eine Verlierer-Einheit, darf auch eine Neuformierung durchführen, muss dafür aber einen MW-Test mit den Modifikationen des Kampfergebnisses ablegen (also wie ein 2ter Aufriebtest), bei standhaft auf den unmodifizierten MW. Schafft sie den Test, darf sie sich ganz normal Neuformieren.
    Das gilt nicht, wenn sie von mehreren Seiten attackiert wird.


    Bewegen von Charaktermodellen 8. Edi in Einheiten, siehe ´´Aus dem Weg!´´-Regel s. 100



    Für 7. Edi kein neuformieren des Verlierers und der Char darf in der Runde, in der er sich in der Einheit bewegt, nicht mehr attackieren...

    Delfen 12 000 Pkt.


    Skaven 8000 Pkt.


    Oger 5000 Pkt.


    Zwerge 3000 Pkt.


    40K Orks 5000 Pkt.


    Space Marines 2000 Pkt.


    Vampire 5000 Pkt.


    99,9 % bemalt :thumbup:

  • In der 7ten Edition durfte das Charaktermodell auch gleich attackieren nachdem es in Kontakt bewegt wurde, das steht nur falsch im deutschen Regelbuch drin.


    Danke für eure Antworten. Den Gleiderbonus negiere ich aber auch, wenn keine Einheit in der Front des Angegriffenen steht, oder? Dann hätten wir es ja richtig gemacht bis auf den Thain...


    Hätte meine Schmach nur beschleunigt :blush:

    Armeen:


    Warhammer:


    2000 P. Krieger des Chaos - ungeteilt (in Bemalung)
    1 Sieg 1 Niederlage


    1250 P. Skaven (in Arbeit)


    Warhammer 40k:


    1250 P. Orks (grundiert)

  • Sobald ein Zauberer im Nahkampf gebunden ist, darf er ja trotzdem weiterzaubern, sofern es sich nicht um eine magisches Geschoss handelt, oder um einen Zauber, der eine freie Sichtlinie fordert. Bei letzterem wäre ich dankbar für zwei, drei Beispiele. Ich finde auf Anhieb keinen Spruch, bei dem die Sichtlinie explizit gefordert wird. Danke

  • Mir ist keine Regel bekannt die es verbietet Zauber, die ein Sichtlinie benötigen, zu zaubern wenn man im Nahkampf ist.
    Ein Beispiel für einen Zauber der kein magisches Geschoss ist aber eine Sichtlinie benötigt ist der zweite Spruch aus der Wanstmagie.

  • moin moin wollte mal wissen wie viel bannrollen ihr bei einem 2000 punkte spiel mitnehmt


    denn ich habe ein level 4 zauberer und dachte das dann nur eine rolle reicht
    oder würdet ihr mehr mitnehmen?