1500p an Dämonischer legion.

• Die dritte Legion der Schmerzen
    [SIZE=7]Wer zu leben wagt soll für diese Dreistigkeit Zahlen, denn nichts entgeht dem Blick unserer Meister und niemand wird verschont[/SIZE].

Hq:
    Skarbrand der Ausgestoßene

Schäedelsammler

Herold des Nurgle
    Odem des Chaos
    Wahrzeichen des Chaos
    Ätzende Berührung

Elite:
    3 Feuerdaemonen des Tzeentch

3Feuerdaemonen des Tzeentch

Standard:
    10 Zerfleischer des Khorne

5 Dämonetten
    Lähmender Blick

5 Dämonetten
    Lähmender Blick

5 Seuchenhueter deS Nurgle

Unterstützung:
    Dämonenprinz des Nurgle
    Eisenhaut
    Ätzende Berührung
    Odem des Chaos

Dämonenprinz

Gesamt: 1500p.

So meine lieben. Was haltet ihr vo dieser liste? Wie euch ja schon durch einen vorhergegangenen threat klar sein sollte habe ich wenig ahnung von 40k. (Hab ja monströse kreatur mit großes ziel verwechselt, aber so muss ich sagen gafallen mir die dämonen)
    Oder gibt es etwaige regellücken in der Liste?

Hauptsächlich geht es gegenSpace Marines Nekrons und Imperium.

Beschwerden über den oberhalb zu sehenden Text werden schriftlich angenommen und mit aller gebürenden Mühe fein säuberlich und den Umständen ensprechend in den Papierkorb verfrachtet.

Bitte erwarten Sie keine Antwort.

Mfg. Gutgolf

Einmal editiert, zuletzt von Gutgolf ()

• Seit langer Inaktivität will ich mal wieder von mir hören lassen.

Also:
    Nach den 3 heutigen Spielen sage ich dir ganz klar:
    Du brauchst mehr Seuchenhüter.

Du kommst in der ersten Runde runter und wirst niedergeschossen, bevor du angreifen darfst.
    Wenn du aber einen 20er Trupp Seuchenhüter mit einer Ikone drin hast, der auch runter kommt (ich habe fast immer 2*20 Seuchenhüter...), kommst du mit anderen Modellen sicherer runter und du hast ne Einheit, die perfekt zum Nerven/halten da ist (W5, ReW 5+, Verletzungen ignorieren-> was will man mehr?)

Die Einheiten/Modelle, die runterkommen, plazierst du hinter den Seuchenhütern, damit du Deckung bekommst.

I. A. hast du deutlich zu wenig Ikonen

3 Mal editiert, zuletzt von Golem ()

• na gut. ich werd sowieso versuchen da mehr masse reinzubringen.

Hüter werden mir wohl aber zu teuer

Beschwerden über den oberhalb zu sehenden Text werden schriftlich angenommen und mit aller gebürenden Mühe fein säuberlich und den Umständen ensprechend in den Papierkorb verfrachtet.

Bitte erwarten Sie keine Antwort.

Mfg. Gutgolf

• Hm...

du kannst auch deinen Dämonetten jeweils eine Ikone geben, und danach in deckung rennen. Du bist zwar zerbrechlicher, bist dann aber (vorerst) in Sicherheit, wenn du richtig runterkommst.

Einmal editiert, zuletzt von Golem ()

• Naja, legion der Schmerzen liesse ja eigentlich auf Slaanesh schließen... Iss jetzt nich sooo viel slaanesh drin ;)

Hast du da grade den Schädelsammler mi "ä" und "e" geschrieben? *gg*

5 Seuchenhüter kannst du auch daheime Lassen, die bringen nix.

ICh verstehe auch nicht so ganz, was alle so toll an den Flamern in 40K finden? Die sind meiner Erfahrung nach ziemlich gammelig, einfach dadurch, dass sie nichts einstecken können. Würde ich lieber mehr horrors mitnehmen.

Da ich auch noch keine Seuchenhüter mitnehmen kann, empfehle ich Horrors. Mit nem 4+ Retti werden die effektivst unterschätzt, außerdem rotzen die beschuss bis zur vergasung raus.

Da du Slaaneshliste am start hast, hau slaaneshbestien rein!
    Die sind nicht unbedingt der Bringer wenn du mit ihnen was alleine Regeln willst, aber sie haben maximal 24 Zoll Bewegung wenn sie Angreifen! Das Rockt! Dadurch blockierst du auch viele Beschussfreudige EInheitend es Gegners, da du einfach mal in den NK reinhoppelst.

Dämonenprinz bringt meiner Einschätzung nach nich viel, aber kann man trotzdem spielen (sieht gut aus ;) ).

Da du ohnehin gemisch hast, empfehle ich noch Nurglings. Füllst du die restlichen kernslots mit denen, hat das zwei zwecke:
    Erstens halten die kleinen deine Gegner vom Schießen hab und zweitens nen enormer Psychologischer effekt ;)