Hallo zusammen!
Wenn es um den Einsatz/Umbau von irgentwelchen Bergbestien in eienr Ogerarmee geht, sprechen alle immer von Rhinoxen.
Ich hab mir gedacht, ich mach mal was anderes und setzte ein Mammut ein, auf dessen Rücken eine art Plattform, wie beim Stegadon, ist, die mit Gnoblars besetzt ist.
Von ForgeWorld gibt es ein riesiges Chaos War Mammoth, das aber aufgrund des Preises (200 Pfund) meinerseits nicht in Betracht gezogen werden kann. Außerdem ist dieses Mammut derartig riesig, dass es eine ganze Ogerarmee als Besatzung haben könnte, was ich nicht vorhabe.
Das von mir geplante Mammut soll ein Jungtier/Baby sein (ein ausgewachsenes wäre ohnehin nicht zu zähmen), das ungefähr die Ausmaße eines der ForgeWorld Rhinoxe haben soll.
Meine Frage an euch betrifft nun den Bau einer solchen Kreatur. Eine komplette Eigenmodellierung aus Greenstuff traue ich mir mangels Erfahrung nicht zu.
Aus welchen Teilen kann ich mir das Teil umbauen, oder gibt es von anderen Herstellern ein geeignetes Modell?
Was haltet ihr von der Idee? Was sind eure Tipps/Erfahrungen diesbezüglich und hat einer von euch vielleicht schonmal einen derartigen Umbau gesehen?
PS: Ich bin gerade, während des Schreibens, auf die Idee gekommen, das Mûmakil von Harad aus dem HdR Sortiment zu nutzen. Ist das Teil nach anmodellieren von Fellteilen und einigen Ogerinsignien hierfür nutzbar? Ich hab das Mûmak selbst, brauche also keine Infos über den Gussrahmen usw., aber ein paar Ideen wären gut. Oder soll ich doch ein anderes Modell nutzen?