Die MAMMUTaufgabe!

• Hallo zusammen!

Wenn es um den Einsatz/Umbau von irgentwelchen Bergbestien in eienr Ogerarmee geht, sprechen alle immer von Rhinoxen.
    Ich hab mir gedacht, ich mach mal was anderes und setzte ein Mammut ein, auf dessen Rücken eine art Plattform, wie beim Stegadon, ist, die mit Gnoblars besetzt ist.

Von ForgeWorld gibt es ein riesiges Chaos War Mammoth, das aber aufgrund des Preises (200 Pfund) meinerseits nicht in Betracht gezogen werden kann. Außerdem ist dieses Mammut derartig riesig, dass es eine ganze Ogerarmee als Besatzung haben könnte, was ich nicht vorhabe.

Das von mir geplante Mammut soll ein Jungtier/Baby sein (ein ausgewachsenes wäre ohnehin nicht zu zähmen), das ungefähr die Ausmaße eines der ForgeWorld Rhinoxe haben soll.

Meine Frage an euch betrifft nun den Bau einer solchen Kreatur. Eine komplette Eigenmodellierung aus Greenstuff traue ich mir mangels Erfahrung nicht zu.

Aus welchen Teilen kann ich mir das Teil umbauen, oder gibt es von anderen Herstellern ein geeignetes Modell?

Was haltet ihr von der Idee? Was sind eure Tipps/Erfahrungen diesbezüglich und hat einer von euch vielleicht schonmal einen derartigen Umbau gesehen?

PS: Ich bin gerade, während des Schreibens, auf die Idee gekommen, das Mûmakil von Harad aus dem HdR Sortiment zu nutzen. Ist das Teil nach anmodellieren von Fellteilen und einigen Ogerinsignien hierfür nutzbar? Ich hab das Mûmak selbst, brauche also keine Infos über den Gussrahmen usw., aber ein paar Ideen wären gut. Oder soll ich doch ein anderes Modell nutzen?

• Wenn das Vieh groß genug ist warum nich?
    Und Haare kann jeder modellieren^^

:bye:

BY THE POWER OF GRAYSKULL!!!!!

"Its named Kilt because we killed all who called it skirt!"

• Du kannst ein Holz- oder Draht- oder wasweißichGerüst bauen und da dann mit GS oder Styrodor(glaub ich) drum bauen.

Wenn der Wind des Wandels weht,
    bauen die einen Mauern
    und die anderen Windmühlen.

• @ jerryonly: ja, das dürfte echt die beste lösung sein. das ich da nicht gleich draufgekommen bin. allerdings könnte das mûmak etwas zu mager aussehen. so ein mammut hab ich mir immer sehr plüschig und dick vorgestellt.

@ itza-boq-tzunki: styrodur wäre da höchstens für die grobe grundform geeignet. außerdem muss ich gestehen, dass das etwas zu anspruchsvoll für mich wäre.

was für ein base bräuchte ich denn für das teil, wenn es sagen wir mal die ausmaße des mûmaks erreichen soll? gibt es dafür noch vorgeschriebene maße oder soll ich einfach nen rechteckigen pappkarton nehmen?

• vllt. passt nen Regimentsbase. ansonsten gibts da glaub ich nix.

Wenn der Wind des Wandels weht,
    bauen die einen Mauern
    und die anderen Windmühlen.

• Von Pappkarton für die Base kann ich nur abraten. Der wellt sich sobald Du Kleber, Farbe oder ähnliches draufmachst.
    Nimm Plastikkarton, gibts in verschieden Stärken bei diversen Läden, oder schau in nen Baumarkt und hol Dir Bastelplatten. Hab den richtigen Namen grad net im Kopf, aber das sind so Kunstoffplatten, die man leicht mit nem Cutter bearbeiten kann. Hab mir daraus Regimentsbases und Bases für meine Kriegsmaschinen gebaut. Super Zeug.
    Und viel Erfolg beim Basteln! ;)

Gretl :blumen:

Suche Schädelpasstrolle! Biete Euros!

• Hi,
    wenn du dein Mûmak nicht "opfern" willst kannst du auch mal in ein normales Spielwarengeschäft gehen (ja, kein GW, sondern Lego, Playmobil, Bauklötze...). Für kleines Geld haben die oft Tierfiguren aus Kunststoff, die zumindest als Basis auf jeden Fall zu verwenden sind. Ich habe mal ein paar Dinos als Stegis für meine Echsen umgebaut - mit ein bischen Arbeitsaufwand, GS und Farbe ein top Ergebnis.
    LG
    Grolsom

There's so much destruction
    All over the world
    And all you can do is
    Complain about me

Steven Patrick Morrissey

• also ein freund von mir hatte auch mal die idee das mumak zu einem mammut umzubauen. er hat glaub ich ein halbes dutzend päckchen miliput (modelliermasse) gebraucht bis das fell das ganze vieh bedeckt hat.

solltest du also diesen weg wählen, bestell schon mal genug von dem zeug denn sonst musst du zwischendrin immer auf nachschub warten ^^

Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

• @ grolsom: das ist gar keine schlechte idee. von schleich gibts glaub ich sogar mammuts.

@ darkslayer: falls ich das mûmak benutze, werde ich es ohnehin nicht so plüschig machen (im oger ab steht ja nicht genau wie das mammut auszusehen hat), weil ich mir dann gleich irgentein anderes billigmodell holen kann.

wie würdet ihr die plattform machen? denke beim mûmak könnte man die houda (das teil heißt so) so verwenden wie sie ist. vielleicht noch etwas schrott dazu und das ganze etwas mit dem bastelmesser demolieren. auf die höchste plattform könnte ich dann noch einen ogeraufseher mit peitsche machen.
    ansonsten würde ich mir halt eine aus balsaholz bauen. was haltet ihr von der idee eine art katapult auf der plattform zu stationieren. dafür könnte ich die schrottschleuder ranziehen.
    meint ihr man kann die gnoblars so verwenden wie sie sind, oder soll ich mir noch goblins mit bögen dazuholen und die gnoblars so umbauen, dass sie mit pfeil und bogen vom mammut runterschießen?

• Hm, würde der dicke fette Oger sich wirklich bis ganz nach oben hangeln wollen, um dann nachher am Elchtest in der ersten scharfen Kurve Schuld zu sein :pfeifen: Ich denke mal, dass ein Oger auf der obersten Plattform statisch nicht soooo die beste Lösung sein könnte. Setze ihn dem Mammut ins Genick (oder auf den Kopf stellen??) Da kannst du ihn dann mit Zügeln an den Stoßzähnen festmachen und mit der anderen Hand kann er dann schön die Peitsche schwingen - Nach vorne zum Treiben und nach hinten um das Treiben im Rahmen zu halten...
    Und dann die ganzen Plattformen mit Gnoblars mit Bögen vollstopfen und oben drauf dann das Katapult :]

Und wo wir schon dabei sind: Gnoblars an Leine und Lianen - ENTERN !!!!

In diesem Sinne!

Ahoi und hoffe auf Pics

Grolsom

There's so much destruction
    All over the world
    And all you can do is
    Complain about me

Steven Patrick Morrissey

Einmal editiert, zuletzt von Grolsom ()

• dachte mir halt, dass der oger oben drauf steht und in alle richtungen mit peitsche und knüppel schwinger auf die gnobbis verteilt. die idee mit den leinen und lianen find ich shr cool. am besten noch säbel dazu. :D

• hmm....warum das Fell des Viechs modellieren??

Bestell doch einfach im Textil Laden ein dunkelbraunes Kunstfell........dann wird es so richtig Plüschig :D

Tiermenschen: ~ 3000 Pkt. (noch weiter im Aufbau) ( 10 % painted )

Echsen: ~ 3500 Pkt ( 90 % painted )

Gruftis: ~ 2500 Pkt. ( 95 % painted )

Waldelfen: ~ 2500 Pkt. ( 5 % painted )

Vampire: ~ 1000 Pkt. (nach altem Ab) ( 100% painted )

Eldar: ~ 1000Pkt. ( 0% painted und noch OVP )

• doch das war ernst gmeint......eigentlich..
    einfach mal ein plastik elefantz kaufen im spielwaren geschäft (sollte nicht teuer kommen) und dann ein wenig Kunstfell drauf (mit leim od. doppelseitigem klebeband od. superkleber sollte alles möglich sein) und dann schauen wie es aussieht.

Je nachdem ob gefällt oder nicht weiter umbauen (plattformen drauf etc) oder es einfach ganz lassen (da ja nicht viel investiert wurde) und das fell wieder runter bzw. neuen kaufen und die arbeit mit GS oä beginnen.

Ansatz war halt der dass ich es sehr schwierig finde langes (!) Fell gscheit zu malen bzw. zu modellieren. Ok, modellieren würde vielleicht sogar gehen, aber bemaltechnisch so hinzubekommen damit es halbwegs gscheit aussieht ist schon aufwendig vor allem bei der menge an langem fell.

Tiermenschen: ~ 3000 Pkt. (noch weiter im Aufbau) ( 10 % painted )

Echsen: ~ 3500 Pkt ( 90 % painted )

Gruftis: ~ 2500 Pkt. ( 95 % painted )

Waldelfen: ~ 2500 Pkt. ( 5 % painted )

Vampire: ~ 1000 Pkt. (nach altem Ab) ( 100% painted )

Eldar: ~ 1000Pkt. ( 0% painted und noch OVP )

• Ich find die Idee klasse^^
    Hat schliesslich nich jeder was plüschiges aufm Feld stehen :tongue:

BY THE POWER OF GRAYSKULL!!!!!

"Its named Kilt because we killed all who called it skirt!"

• Ich hab heut in unserm GW im Schaufenster ein komplettes Kriegsmammut von Forge World gesehen.... Musst mal schauen ob du das irgendwo im I-Net findest.

Satzzeichen sind keine Herdentiere...

• Das Dürfte aber Unendlich teuer sein, und dem Wollte er ja aus dem weg gehen ;)

"Nehmt euch ihr Gold, verbrennt ihre Häuser,
    tötet ihre Familien und versklavt ihre Seelen!
    Zeigt keine Gnade!"

"There is no escape from the chaos, it marks us all."

• Öh.. Joa, aber das Mumak von GW ist ja nun auch nicht unbedingt billig, deswegen hab ich es mal eingeworfen ^^

Satzzeichen sind keine Herdentiere...

• Zitat

Original von Witchdoctor
    Von ForgeWorld gibt es ein riesiges Chaos War Mammoth, das aber aufgrund des Preises (200 Pfund) meinerseits nicht in Betracht gezogen werden kann. Außerdem ist dieses Mammut derartig riesig, dass es eine ganze Ogerarmee als Besatzung haben könnte, was ich nicht vorhabe.

denke mal du meinst das. antwort erübrigt sich. außerdem find ichs total unverständlich wie man bitte von fw england nach dtl bestellen soll. ist auf der seite recht verwirrend erklärt, weshalb ich auch keine rhinoxe bestellen will. (15% aufpreis für lieferung nach dtl X( X( X()