erfahrungsbericht neue washes

  • moin moin!


    so da ich mir heute die neuen washes von gw besorgt habe wollt ich euch mal an meinem erfolg dran teilhaben!
    also zur verpackung,muss ich schonma top sagen.die töpfe sind alle nochma in einem plastik mantel eingepackt.nicht so wie bei den foundation farben die alle so rumflogen.dafür gibt es schonma ein sternchen.weil das auge kauft ja mit.
    dann die farbtöpfe.ich bin ja kein freund der neuen töpfe.auch wenn sie so toll entwickelt sein sollen.diese nase find ich selten dämlich,weil läuft nicht optimal in den topf zurück,beim aufmachen kann es schonma sein das die farbe rumspritzt,man kann sie nicht stapeln und die deckel schließen nicht mehr so sauber wenn der deckelrand mit farbe beschmiert ist.also kein stern.
    dann zu den farben.sie sind sehr dünnflüßig,was es für das eigentliche inken als sehr praktisch rausstellt.man muss nicht mehr zusätzlich verdünnen.beim washen ansich eher unpraktisch da nicht so sehr auf zb waffen haften bleibt.dafür gibt es für beschaffenheit und eigenschaften einen halben stern.
    so meine ersten gehversuche waren wirklich ganz gut.habe ein skelett weiß grundiert und mit dem schwarz bisschen rumexperimentiert.geht wunderbar.knochen setzen sich gut ab.habe es öfters gemacht und muss sagen es is wie ein schichten,nur das man halt abdunkelt und nicht aufhellt.anschließend noch bisschen bb abgesoft und fertig.
    anschließend noch mit dem braun ausprobiert wie es mit rost aussieht.auch gut.und das rot is wunderbar um "reales" blut darzustellen.
    also gibt es hierfür auch einen dicken stern nur is die farbpalette etwas groß.aber mal sehen wofür man das noch so gebrauchen kann.


    nun mein fazit ist;das die washes wirklich gut sind und die inks würdig abgelöst haben.für einen guten und schnellen tts reichen sie aus.für ein slayer schwert reicht is mit den sachen wohl nicht so richtig.
    wobei ich noch bemerken das ich eher gezielt einzel farben kaufen würde,da sonst zuviele farben!


    vllt konnte ich ja jemanden hiermit überzeugen oder auch nicht.


    hier noch ein link wo man sehen kann was man damit noch machen kann wenn man verrückt oder hobby besessen ist!


    gruß
    morlog

  • Ich kann mich da eigentlich nur anschliessen.
    ich muss sagen für TT ist es super.. ähnlich wie der Dipp, nur mit verschiedenen Farben. genial und jedem zu empfehlen, der in einer ordentlichen geschwindigkeit einen brauchbaren TT standart haben will.

    Zitat von jemandem: ;)
    Ich will dich auf keinen Fall nicht anfurzen...

  • Dann geb ich auch mal zum Besten dass ich von 'Greyphonne Sepia' (wird das so geschrieben? ?() mehr als überzeugt bin. Bis ich sie benutzt habe hab ich Kampftänzer gehasst weil die Haut, die ich fauler Sack immer nur mit Elf Flesh bemalt hab, immer sch :zensiert: aussah^^ Jetzt die Tusche drüber und man hat wunderbare Haut mit selbstmachenden Aktzenten =)

    Satzzeichen sind keine Herdentiere...

  • Ich hab mir gestern die neuen washes in der gesamtbox für 17,50€ zugelegt und gleich mal an meinem aktuellen projekt (7 bleispucker der ogerkönigreiche) angewandt. ich muss sagen, dass ich äußerst positiv überascht bin. DIE NEUEN WASHES SIND SPITZE!!! mein absoluter favorit unter dem washessortiment ist definitiv das Devlan Mud. einfach super vielseitig anwendbar! aber auch die anderen gefallen mir sehr gut. durch das matte trocknen wirken die modelle viel natürlicher und sehen viel professioneller aus. auch bringen die washes eine weit bessere fließeigenschaft mit sich, was die bemalung sehr vereinfacht, da die farben sozusagen von selbst arbeiten.


    2 kritikpunkte wären da allerdings noch. zum einen die neuen farbtöpfchen, die man nichtmal stapeln kann und von der verarbeitung auch eher bescheiden gehalten sind. zum anderen muss ich an dieser stelle die benennung der farben ankritteln. ich sag nur "gryphonne sepia" *uuaargg*. wer soll sich denn so einen quatsch merken. außerdem sind auch noch alle namen aus dem 40k bereich gewählt, was schon bei den foundation farben der fall war. (wehe einer kommt jetzt mit khemri brown!!!) ich vermisse nun mal authentische namen wie das gute alte chaos black, das blood red, oder das gute, alte goblin green!

  • Kann mich der generellen Meinung hier nur anschließen:


    Für TT-standard sind die Washes ideal. Habe letztens meine damals ersten Echsenmenschen mal mit den Washes bearbeitet, und bin sehr zufrieden mit denen.


    Asurmen Blue auf Ultramarine Blue wird zwar recht dunkel, aber auf Enchanted hat es einen schönen effekt und ist dabei nicht zu dunkel.


    Thraka Green auf Snot Green gibt sogar exakt den Grünton, den ich immer angestrebt aber nie erreicht habe. Wenn man aber dabei auch die Zwischenräume (bei den Rückenschuppen) richtig sehen will muss man aber erst in Schichten malen, da der Kontrast in diesem Fall zwischen den beiden nicht ideal ist.


    Wenn ich nächstes mal beim GW vorbei komm kommen auch noch Baal Red, Devlan Mud und Badab Black dazu. Ist einfach wenig aufwand und guter Qualitätsgewinn.

  • das baal res ist tatsächlich viel zu hell. es eignet sich höchstens zum tuschen von weiß oder orange.


    eins find ich noch doof. tuscht man eine metallfarbe, wird der ganze metalliceffekt geschluckt. ergo. niemals als letzten akzent bei metall tuschen. :(

  • Hm, welche Washes würdet ihr denn dann empfehlen um Blood Red zu tuschen?


    Rot ist nunmal die beste Kontrastfarbe zu meinen Blau-Grünen rest der Armee bei dem Slann ^^

  • *murmelt*


    Mischen, natürlich, daran hatte ich auch schon gedacht. Ehrlich...


    *hört auf zu murmeln*


    Naja, wollte ja eh verschiedene Washes noch holen. Ist der neue WD eigentlich schon draußen? Komm so selten am GW vorbei ^^