2000 Punkte All-Around

• Hallo Leute

Ich will eine 2000 Punkte Liste haben, die auf einem Turnier verwendung finden soll. Die Liste soll richtig hart sein, ABER nicht zu viel Beschuss haben, also nicht unfair aber hart. Es gilt aber immernoch die klassische Zwergen Taktik, also deffensiv.

Ich bin jetzt seit einer Stunde am basteln, und es ist nichts bei raus gekommen. Ich bin wirklich total unendschlossen, soll ich mit König oder Amboss spielen oder ganz ohne Kommandanten.............

Irgendwie gebe ich immer die hälfte für die Charackter aus, dann noch ein viertel für Beschuss, und dann bleiben nurnoch 500 Punkte für Nahkampf.

Bei den Seltenen- und den Eliteeinheiten weis ich genau was ich will. Eine Orgellkanone, einen Gyrokopter, 2 SS (vieleicht mit Durchschlagsrunen), eine Kanone, Eisenbrecher und Hammaträger. Bei den Kerneinheiten und den Chars bin ich irgendwie hilflos (als hätte ich noch nie eine Armeeliste geschrieben).

Also, was meint ihr? Welche Kerneinheiten und Characktermodelle soll ich mitnehmen, die gut zu den genannten Eliteeinheiten und Selteneneinheiten passen, und die dann eine richtig harte Liste bilden?

Ich danke schonmal im Vorraus!!!

• Du meinst mit Amboss kannst du nur noch 2 Helden mitnehmen, aufgezählt wurden aber 3.

Eine Kommission ist eine Gruppe von Unwilligen, ausgewählt aus einer Schar von Unfähigen zwecks Erledigung von etwas Unnötigen.

• 2000Punkte sind für Zwerge eh nicht optimal..
    Ich würde dir auch zum Amboss raten,weil der König umgangen wird..

"Bei den Seltenen- und den Eliteeinheiten weis ich genau was ich will. Eine Orgellkanone, einen Gyrokopter, 2 SS (vieleicht mit Durchschlagsrunen), eine Kanone, Eisenbrecher und Hammaträger"(siehe oben)
    Und wenn du das alles willst,wundert es mich nicht,dass du nicht hinkommst...
    Lass die kanone weg und die Eisenbrecher/Hammerträger,dadurch hast du wieder mehr Punkte und du kannst noch ne Einheit Bergwerger mitnehmen,welche beim Amboss eigentlich Pflicht sind...
    Und ne Speerschleuder mit DSR kommt vielleicht nicht ganz an eine Kanone ran,aber sie explodiert nicht und ist billiger...
    Gruß

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

• Nagut dann lasse ich die Kanone und die HT weg, dafür dann eine kleine Einheit Berkwerker. Dann mit Amboss, einem Panzerthain und einem AST.
    Ich schreibe gleich mal eine Liste hier rein.
    Ansonsten, sag ich soweit schonmal danke für die Tipps. :)

MfG Danmachine

• Naja mit dem Amboss habe ich bislang nur schlechte Erfahrung gemacht.

Entweder ich sprenge ihn irgendwann in die Luft oder ich würfel zu niedrig um dem Gegner richtig weh zu tun.

Von daher hole ich mir lieber König auf Schild mit Hammerträger. Die sind immun,unnachgiebig und wenn der Gegner sie umgeht gesicherte Pkt. :D

„Nimm einen Felsbrocken, sagen wir, so groß wie ein Zwerg, und roll ihn einen Berghang hinunter. Nun stell dir vor, der Felsbrocken hätte einen Bart und trüge einen Hammer, dann hast du eine ungefähre Vorstellung davon, was ein Hammerträger ist.“

Einmal editiert, zuletzt von Sentur ()

• Hier die Liste.

RM: ZHW, Schild, Amboss, Adamant MR, Panzerrune, Steinrune, MR d. Balance, Magiebannenderune

Thain: ZHW, Schild, Panzerrune, Steinrune, MR d. Trozes

Thain: AST, Gromril MR, Panzerrune, MR d. Herrausforderung

10*KK: ZHW,

10*AS:

10*MS:

18*EB: C, S, M, Grungnis MR

7*BW: C, Dampfhammer

SS: Maschinist, Durchschlagsrune

SS: Maschinist, Durchschlagsrune, Brandrune

Orgellkanone:

Gyrokopter:

Ich denke ich werde den Panzerthain als Generall nehmen. Die beiden Thaine kommen in die EB, und mehr ist glaube ich auch nicht zu erklären.

Meine Zweifel an der Liste sind, das ich nur einen Nahkampftrupp habe der etwas ausrichten kann.........

Was sagt ihr zu der Liste? Ich habe noch 4 Punkte übrig.

MfG Danmachine

• Also ohne Kanone find ich hart. Mit der SS kann man einfach nicht Ziele perfekt raus picken wie z.b Riesen, Drachen, Streitwagen usw. Außer du bist perfekt im abschätzen und deine Würfel mögen nie abweichen.

Und die Adamant-R würde ich ihm nicht geben. Wer soll ihm den wirklich gefährden außer ein gegnerischer Held. Dann lieber eine Pfeilbannrune gegen Beschuss und für den Nahkampf noch ne Steinrune.

Die Panzerrune würde ich auch wegmachen. Hast du Angst das jemand mit ihn den Nahkampf kommt?

Der Meister hat KG 6 und W 5 und 3 LP den haut so schnell keiner im Nahkampf um.

Und die gesparten Pkt würde ich in die Bergwerker investieren und sie auch als Kämpfer und nicht nur als KM-Jäger benutzen. Stell dir der Gegener hat nix hinten wie z.b. Waldelfen oder seine KM gut geschützt, da kommst du mit 7 BW nicht weit.

„Nimm einen Felsbrocken, sagen wir, so groß wie ein Zwerg, und roll ihn einen Berghang hinunter. Nun stell dir vor, der Felsbrocken hätte einen Bart und trüge einen Hammer, dann hast du eine ungefähre Vorstellung davon, was ein Hammerträger ist.“

• Naja wenn ihn keiner angreift sind das verschwendete Pkt für den Angriff. Aber auch gesicherte Pkt. Und was bringt es mir wenn Blutritter feststecken.

Entweder will ich die töten oder mich vor Beschuss schützen.

Fall der Amboss in den Nahkampf kommt is er recht nutzlos, da man die Runen nicht mehr schlagen kann.

• pfeilbannrune halte ich für ziemlichen unsinn. Charge kann ja schon mal passieren aber wann schießst denn mal was auf den Amboss. Max. gegen magische Geschosse interessant. Ich denke auch entweder max. st 5 bunker oder minimalistisch mit Steinrune und Bannrunen.

spitze Ohren sind ein Makel des Chaos

• Eben und das ist der Sinn der Sache, der Gegner will nicht verlangsamt werden, also Opfert er eben mal so eine leichte Kava-einheit die gut und gerne mal 2 Runden im Amboss steht und dann kann er nichts schlagen, davon muss man den Gegner abhalten. Ein Flying Circus räumt dir den Amboss so schnell ab oder andere Starke flieger, damit kannst du auch einen Drachen binden das ist eben das üble!

gruß TW :bye:

• Mhh ok stimmt auch wieder. Pfeilrune weg damit :D

• Sry für Doppelpost aber ich wollte noch mal kurz meinen entwurf für ne 2k liste Posten. Habe sie auch schon erfolgreich gegen Vamps genutz.

Runenmeister+Schild
    Amboss
    M Balance Bannrune+Steinrune

Thain AST M d Flinkheit+Schmetterrune+Wutrune

Runenschmied
    Schild+Steinrune

10KK ZHW die hatte ich vergessen

10 Musketenschützen+Schilde

18 LB VK+Schilde
    Mutrune+Entschlossenheitsrune

15 HT+Schilde+VK
    Mutrune

Kanone+Schmiederune

10 BW mit Champ und Dampfhammer

Orgelkanone
    Flammenkanone

Ist sicher auch lange nicht ausmaximiert aber ich finde sie ganz lustig. Die LB haben bislang fast alles platt gemacht. Nur von Verfluchten mit ZHW haben die ordentlich was aufs Maul bekommen. Besonders überzeugt bin ich von dem AST. Durch das ASF kommt fast nichts mehr an Attacken auf die LB. Ich würde aber rückblickend den Runenschmied durch nen Panzerthain auf Eidstein ersetzen.

spitze Ohren sind ein Makel des Chaos

Einmal editiert, zuletzt von kueppe ()

• Gefällt mir gut Kueppe. Vorallem hast du auch Nahkampfpower

• Beim Amboss ist bei mir nichts zu machen,den schütz ich immer sehr gut, hab sehr schlechte erfahrungen gemacht. Tempelwache hat schon recht, der wird sehr gerne am schlagen seiner Runen gehindert. Die Kombi die du da geschrieben hast Tempelwache, ist zwar sehr gut, aber dafür kann ich ihm nicht mehr soviel Antimagierunen geben, und was noch viel schlimmer ist, ich müsste meinem Armeegenerall seinen 4+ ReW wegnehmen.

Aber was sagt ihr den zum Rest? Hab ich genug Nahkampf?

MfG Danmachine

• Ich finde du hast du hast zu wenig. Du hast ja nur die EB sonst nix. Die 10 KK ohne S+M bringt glaube ich nicht so viel. Die haben nur ein Glied und kein sonstiges + für den Nahkampf.

Mach doch lieber einen Helden in die KK dann können die auch noch was.

• Andererseits, weshalb braucht dein General einen 4+ Retter, wenn er eh nicht in den Nahkampf kommen soll. Die einzigen Armeen, die ihn hinter deinen Linien erreichen können sind kleine Flieger (die Grossen werden wohl nicht so weit kommen) leichte Kavallerie und in Ausnahmesituationen schwere Kavallerie.

von diesen Einheiten hat nur die Schwere Kavallerie die Möglichkeit verlässlich durch einen 2+ RW zu kommen.

"Ich bin ein alter, schwarzer Kater, der das Mausen nicht lassen kann."

Bärlach