Wie auch immer aber imba!

• Ich habe hier eine menge schwache armeen gelesen -

Pflich ist zB bei einer unter 2000P armee 2 kern

also armee

AST Flucfürst mit Regenerations std (125P)
    + britten etc ...
    Vampir st2 ghule beschw. ...
    Vampir st 2 ghule beschw. beritten

als helden

dazu kommen 2x 10 Ghule
    5-7 Blutritter je nachdem wie hoch die punkte sind
    magische standarte 4+ rettung gegen beschuss

Vamir und Fluchfürst in die blutritter (7-9 reiter)

evtl jest mit vamirfledermäusen auffüllen (um kriegsmaschienen warpblitzkaonen oder ähnliches auszuschalten

Beachte dein main regiment Blutrtter hat nun 2+ rüstung 4+ rettung gege beschuss und 4+ regeneration und st2 mage dabei fluchfürst ebenso!

jeder blutritter hat 3 attaken st7 im angriff kg 5 + 2x attaken von den pferden sk4

wer oder was will was dagegen machen unter 2k punkte?

bei verlust von blutrittern EASY einen würfel nehmen (jedesmal nur einen) bei einer 4+ von Aufrufung von Nahek ist ein Blutritter wieder da jeder hat den spruch automatisch und kann ihn so oft benutzen wie er will aufs selbe regm.

das heißt egal ob dämon (neu) oder skave oder sonst was ihr habt eine 80% chance u gewinnen . OK manchmal mit bisschen nachdenken wo man seine einheiten hinbewegt aber im großen und ganzen muss nur der general geschützt sein

ACHTUNG wenn würfel übersind keine zauberpatzer reskieren sondern lieber ghule on mass beschwören :)

WICHTIG gegen SKAVEN zB Warpblitzkanonen den General mit Armbänder aus Schwa. Gold ausstatten weil er mit der Kanone den General sonst in der ersten Phase rauspicken kann (keine sichtline kein achtung sir W6 Lebenspunkte!) evtl st 10!!!!

Probierts aus ist ganz lustig aber wird auch nach einer zeit langweil weil sie doch rest übertrieben ist!

Mom spiele ich Waldelfen versuche es hab mir die Armee vor ein paar tagen gekauft wenn jmd damit erfahrungegen gemacht hat oder eine gute Idee für 1500P hat bitte m on me

MfG
    Lüster

Suche nun Waldelfen! -> siehe Marktplatz

Spiele aktiv:

7500 Waldelfen
    3500 Imperium
    2500 Orks & Goblins
    2500 Zwerge
    6000 Necrons
    15000 Vampirfürsten
    4000 Bretonen
    4000 Echsenmenschen

• Mir ist zwar nicht klar geworden, was du uns mit diesem Thread mitteilen wolltest, aber ich kommentier trotzdem mal.

1. kann ich für 60 Punkte Chaoshunde vor deine Blutritter stellen. Wegen Raserei müssen sie angreifen und laufen erstmal hinter den 60 Punkten her. Bis sie sich wieder freimanövriert haben, dauert das etwa 2 Runden...

2. Wird wohl jeder Spieler genau 1x gegen dich spielen und dann nicht mehr. Weil...

3. ...das Ziel eines Warhammerspiels Spass mit Freunden sein soll. Wenn du unbedingt gewinnen willst, kannst du gegen dich selbs spielen...

4. Rechne bitte einmal nach, wie viel dieser Breaker kostet bzw. wie viel diese Armee kostet und sag mir dann, wie viele Vampirfledermäuse du in einem Spiel unter 2000 Punkten noch mitnehmen kannst ;)

"Ich bin ein alter, schwarzer Kater, der das Mausen nicht lassen kann."

Bärlach

• ^^ ich glaube dir gern, dass solche listen nicht lange lustig sind.
    mMn sind die Blutritter der nobrainer schlechthin (schlimmer als 20 Verfluchte mit regbanner)
    und denen noch 2 chars mitgeben... da bleibt ja alles andere auf der strecke.
    dazu wird dieser block doch eh umgelenkt und weis nicht was für unschöne flanken geschichten damit angestellt.

im gesamten stellste also 2*10 ghoule auf, 5-7 Blutritter mit chars und das wars?

da spiel ich doch lieber auf paar verfluchte, fluchritter skelette und ghoule...
    ich will was spielen, das nicht nur mir spass macht, sondern mein Gegner soll auch freude haben.

abgesehen davon, sind mir die blutritter in so kleinen schlachten einfach zu unfluffig... ab 3k könnt ich mirs eher vorstellen.

Zitat von jemandem: ;)
    Ich will dich auf keinen Fall nicht anfurzen...

• Also, die Jungs vor mir haben Recht.

Mit so nem kleinen Trupp bist du in null komma nix tot.

Über die Idee an sich brauch man ja nich reden, gell? ;)
    Langweilig gegen normale, unvorbereitete Gegner ist die Allemale, aber das wirst du wohl wissen.

Ich als Dämon reiße dir allerdings locker flockig den Arsch auf, nur um das ganze mal als nicht soo böse Imba darzustellen, wie du vllt denkst.

Größter Schwachpunkt ist deine Raserei. Ich lass dich mit 3 kleinen trupps Gargoyls quer übers Feld hoppeln und schlachte in der Zeit alles an Ghoulen weg, was du nur aufstellen kannst. Dass dein Zauberer spätestens in der zweiten Runde tot sein wird, iss eh klar.

Ich kann leider nur von Dämonen ausgehen, aber da wirst du einfach keine Chance haben, sorry.

sorry, aber als Vampir mit so wenig Masse anzutreten halte ich für äussrst riskant.

Have fun anyways.

• Die Liste ist je nach Gegner schon hart. Als Zwerg würden mich die Blutritter schon stören aber es ist kein Siegesgarant. Davon mal abgesehen finde ich es schon sehr dreist sich in nem Forum anzumelden und zu sagen eure Listen sind alle scheiße. 1. wollen die Leute vielleicht keine lame Liste? 2. Kann man mit Vampieren viel mieser aufstellen. Das was du da gebaut hast ist eine tolle Punkte Bunker Liste. 3. Habe ich schon mal gesagt, dass es nicht nur ums gewinnen geht? 4. es geht nicht nur ums gewinnen.

spitze Ohren sind ein Makel des Chaos

• Die Liste ist schwach... you fail...

Naja das letzte mal als mir die gegnerischen Blutritter den Staub geküsst hatten, war als ich ein Bogenschützenopfer vor sie gestellt habe und dann ihnen mit Schwertmeistern in die Flanke gefallen bin. Kannst dir nicht vorstellen wie einfach der Rest der Schlacht dann auf einmal war *g*

mfG

• Okay, dann werde ich das Ganze auch mal kommentieren:

1. Die Idee der unkaputtbaren Blutritter (also mit Banner der Blutfeste und Drakenhofbanner) ist alles andere als neu. Ein erfahrener Spieler weiß allerdings, dass die königliche Standarte von Strigos in dieser Einheit viel mehr bewirken kann. Jedes Modell hat dann in der ersten Nahkampfphase 3 Attacken mit S7 (oder "nur" S5, wenn sie angegriffen werden), deren Trefferwürfe mit KG5 wiederholbar sind.

2. Die Anrufung von Nehek gelingt statistisch gesehen in dieser Liste 4,5 mal pro Runde. Wenn der Gegner nun 2 Bannmagier dabei hat, kann er durchschnittlich 2 davon wegbannen.
    Rein rechnerisch erschaffst du also pro Runde 8,75 Ghule. Das wäre zar ein netter Bonus, aber in dieser Liste zu wenig, da der Gegner die Ghulregimenter immer noch problemlos überrennen kann.
    Dabei solltest du auch bedenken, dass der Gegner magiebannende Spruchrollen dabei haben kann, was die Anzahl der Ghule auf lächerliche 3,5 in den ersten beiden Runden (zusammen addiert) reduzieren kann.

3. Bei 1500 Punkten wandern fast 1000 Punkte in ein Regiment, das ein halbwegs kompetenter Spieler mit 100-200 Punkten für das komplette Spiel über aus dem Geschehen raushalten kann. Für die restlichen 1300 Punkte stellt er eine Armee zusammen, die deine Ghule und den Vampir zu Fuß problemlos überrennt.
    Der Gegner holt also über 300 Siegespunkte, während du vielleicht mal eines seiner Umlenkregimenter erwischst (pauschal sage ich mal, dass du damit 50-75 Punkte holst).
    Am Ende wird er also einen ungefährdeten knappen Sieg rausholen.

4. Eigentlich bin ich gewillt, das Thema zu schließen. Ich werde es vorläufig dennoch offen lassen, damit dir der eine oder andere User schreiben kann, dass deine eigentlich harte Liste im Grunde keine Siegchance hat :)

PS: Willkommen im Board :)

Learn to have scars

• Dem kann ich so nur zustimmen.

Und als Anreiz, nächstes mal Forumulier deinen ersten Satz einfach anders, zum Beispiel:
    "Die Listen, die ich im Forum gefunden habe, sind mir nicht hart genug. Ich würde gerne eine Härtere machen... . "
    Der Ton macht die Musik ;)

Ansonsten, also deine Fluchritter, sorry, mir fällt auf anhieb ne lockere 200 Punkte Kombination ein, wie ich die Dinger sowohl vom Kampfgeschen fernhalte, als auch auslöschen kann. Erhöhe ich das ganze auf 400 Punkte Wage ich zu behaupten, das kleine Regiment in 2 Runden Locker auslöschen zu können. Vor allem durch besagte Rasereischwäche.

• Hey,
    als Waldelfenspieler mchte ich hier auch noch was zu sagen ;) erstens macht es mehr Sinn sich im Waldelfen-Forum über die Woodies zu informieren als es hier bei den Vamps zu versuchen. Zweitens habe sogar ich als Waldelf, der keinerlei Umlenkeinheiten außer dem Adler(50 Punkte) hat jede Menge Möglichkeiten deine Jungs entweder rauszuhalten oder sogar zu zerlegen, z.B. mit Kampftänzern (Todesstoß). Außer dem Adler kann ich falls ich doch lieber einen Baummensch spiele auch ein Waldreiter-Regiment aufstellen und einfach fliehen wenn du angreifst ;).
    Mit solchen scheinbar harten Einheiten musst du mehr aufpassen, dass eine Einheit nicht deswegen gut ist, weil sie ein tolles Profil hat oder einen tollen Rüstungs-, Rettungs, oder Regenerationswurf hat. Oder sagen wir lieber, eine Armee nicht gut ist, wenn die nur aus einer solchen Einheit besteht. Angenommen ich stelle meine Waldreiter schräg (Richtung Kartenrand) vor deine Blutritter (geht gut weil meine l.Kavallerie sind), du musst sie angreifen, ich wähle fliehen und laufe Richtung Rand. Du holst mich vermutlich nicht ein. Meine Jungs haben MW 8 und werden sich vermutlich sammeln. Ich laufe neben deine Blutritter, sodass sie mich nicht sehen können (und weit genug weg). Du musst dich, um die anzugreifen ersteinmal drehen und dann laufen. Nächste Runde dassselbe Spiel. Also mal kurz mit 120 Punkten (was leider schon teuer ist für einen Umlenker) deine 1k Einheit solange aus dem Spiel gehalten wie ich möchte. Du hast keine schnelle Einheit mehr die deinen Blutrittern zur Hilfe kommen kann.
    Also kann man sagen ich schließe mich der Meinung meiner Vorrednern an :p
    Grüße

Kabumm Kabumm
    Woodies und Khemri

• Des weiteren solltest du wenn du diesen Block nehmen willst zumindest was dabei haben was deine Sichtlinien blockiert um die halbwegs gegen Raserei abzusichern. 2* Todeswölfe wäre hier ganz gut. Aber ich halte mich jetzt mal da raus. Als Zwerg und Khemri Spieler habe ich davon eh keine Ahnung.

• scaary

Ich spiele Vamire nicht erst seit heute .... sondern set 94, hab zwar hin und wieder mal andere armee gespielt kam aber auch immer schnell zurück, ich spiele regelmäßig gegen dämonen und sterbl. chaos ...

ein spiel gegen sterbl. chaos deuert in der regel keine 3 runden bis zum totalen sieg

bei dämonen muss der spieler bei 1500P auch erstmal was aufstellen was er verheizen kann ich habe dannach immer noch vallenz totentanz un der ist mit buch des arkan und sonst als magie immer noch belieig wiederholbar (2x st2mage ) um zu korrigieren

zur standarte des strigoi gegen armeen wie dämonen oder ähnliche menschl. chaos also ohne viel beschuss würde ich regeneration und strigoi mit nehmen bei den anderen würde ich auf den 4+ rettungswurf nicht verzichten wollen.

ich habe nie gesagt eure maeen sind scheiße aber bei unseren tunieren laufen irgenwie nur pimp ameen rum .... -.-

dämonen können auch so einiges machen was zu brecher einheiten wird.

an alle die sagen sie laufen weg ok kann sein aber wenn nicht gerade waldelf kommt an hinterher einmal erwischt ist die einheit auf jeden fall tod ...

die idee der ghule zerstöen ist zwar ok aber dmit ziehst du dem vamp spieler nur max einene helden und 2x 10 ghule (180p)

ergo du müsstest so oder so die blutritter bei zB 1500p unter 50% bekommen für einen klaren sieg ... abgesene von spielfeldseiteten ...

2x5 vampfeldermäuse auf 1500p sollten gehen, ...

so long

naja entschuldigen möchte ich mich noch malfür den ton der musik war vielleivcht nicht gerade nett ,...

sry !!

so wolte aber die andere spiel weise vorstellen die ich bis vor den blutrittern immer hatte .... :D

magiepushig + (heute leichenkarren) + warten bis regimenter groß genug und dann ihn zerstören h3h3 .. also spiel auf masse der regimenter oder mit ner 5-8er einheit banshees (gegen skaven nicht geignet zB) gegen zwerge auch nicht!

mich würden mal eure erfahrungen mit der schwarzen kutsche interssieren ,... weil dieses eine einheit ist die theoretisch übel ist aber ich aus schlechter erfahrung nur noch sehr selten einsetzte :D

MfG

Spiele aktiv:

7500 Waldelfen
    3500 Imperium
    2500 Orks & Goblins
    2500 Zwerge
    6000 Necrons
    15000 Vampirfürsten
    4000 Bretonen
    4000 Echsenmenschen

• Mal ne andere Frage. Das hört sich für mich alles ziemlich unbeschränkt an.

P.S. Ich möchte gerne mal deinen Gesichtausdruck sehen wenn der Gegener Metall Magie dabei hat.

• ich glaube der gesichtsausdruck ist der selbe als wenn ein zwergenspieler gegen metallmagie spielt ^^

klar es gibt immer taktiken gegen alles und es gibt immer möglichkeiten etwas zu schlagen ...

aber wie wartscheinich ist es auf einen 1500p tunier mit fast jeder armee ...

und wie viele spieler spielen aktiv mt der lehre metall?

Spiele aktiv:

7500 Waldelfen
    3500 Imperium
    2500 Orks & Goblins
    2500 Zwerge
    6000 Necrons
    15000 Vampirfürsten
    4000 Bretonen
    4000 Echsenmenschen

• Ach mensch, wer braucht imba-Listen? Zum Glück haben die Vorredner das meiste schon gesagt. Ich will dich auf keinen Fall nicht anfurzen, aber diese lame-Nummer widerspricht m.E.n. dem Geist des Spiels - gerade auf Turnieren. Dies ist ein Grund, warum diese recht unattraktiv sind bzw. geworden sind.

Und wenn du trotzdem mal eine lame-Liste aufstellen magst, dann machs richtig ;) Das geht sogar ohne Blutritter. Die Kunst liegt im Detail - solltest du nach all den Jahren doch wissen :O

Jetzt schalten wir den Sarkasmus mal aus und begrüßen dich im Board - nur komm der lame-Idee runter und bereichere Turniere lieber mit fluff-Listen :bye:

Chaaaaaaaaaarrrrrrrrge!

Vampirfürsten
    Grünzeuch
    Imperium (in der Theorie)
    gelegentlich HE, Zwerge, Waldmeister (auch wenn Zwerge stinken, und Elfen doofe Ohren haben ;)

Die Testos Kriegaliga auf tabletopwar.de

• Also bei meinen Armeen habe ich bei Optionen keinen Fluff stehen. Wieviel kostet der und was macht der für nen Damage :)

• Zitat

Original von kueppe
    Also bei meinen Armeen habe ich bei Optionen keinen Fluff stehen. Wieviel kostet der und was macht der für nen Damage :)

Herrlich :D

fluff kostet den Sieg, bufft nichts, ist aber sehr nice und man gewinnt Ansehen, wenn man die coolste Armee hat - macht auch dicke Hose ;)

Chaaaaaaaaaarrrrrrrrge!

Vampirfürsten
    Grünzeuch
    Imperium (in der Theorie)
    gelegentlich HE, Zwerge, Waldmeister (auch wenn Zwerge stinken, und Elfen doofe Ohren haben ;)

Die Testos Kriegaliga auf tabletopwar.de

• Zitat

Original von Charge!

Herrlich :D

fluff kostet den Sieg, bufft nichts, ist aber sehr nice und man gewinnt Ansehen, wenn man die coolste Armee hat - macht auch dicke Hose ;)

Fortsetzung:
    Und ein guter Spieler kann auch mit Fluffarmeen gewinnen, so dass das Ansehen umso mehr steigt :)

Learn to have scars

• Bin ja eigentlich nen Fan von Punktbunker. Und fand die ReW Rege Blutritter erst(e Woche nach AB) auch ganz super. Aber mit ihrer Raserei funktioniert das einfach nicht.
    Skinks, Körperlose, Schwarze Reiter .... alles Sachen die dir echt Probleme machen können.

Ich spiele übrigens immer öfter mit der lehre metall.