hallo,
Ich wollte mal fragen wo man sich im internet waldelfensöldner angucken kann oder die eigentschaften (stärke, kampfgeschick, balistische fertigkeit...) begutachten kann ohne gleich ein schon veraltetes white dwarf kaufen zu müssen? Oder gibt es für die waldelfen keine aktuellen söldner?brauch man sie? oder sind sie unwichtig? oder sind sie garnicht völkerspezifisch? ich würde es interessant finden figuren zu spielen die man nicht in jedem ameebuch findet!
Waldelfensöldner???
-
- WHFB
- Niklas
-
-
-
-
In dem Hauptdokument steht jeweils unter "Anheuern", wer sie einsetzen darf.
Bis auf Beorg Bärenschlag, Oglah Khan, Long Drong, Asarnil, Vogelmenschen, Riesen von Albion und Ruglud dürfen die Waldelfen alle legendären Regimenter dieser Liste einsetzen.Außerdem können sie die Hexenjäger mitnehmen, genauso wie die Einheiten mit der Sonderregel "Söldner" aus dem Armeebuch Ogerkönigreiche.
-
Also eigntl meinte ich nur Scarlocs waldelfen die sind im armeebuch aufgeführt und ich wollte mir halt was dadrunter vorstellen...
Da steht aber auch was von der Verschollenen Sippe
und bei den Ogern? kannst du mir da genau sagen welche das sind?
ich mag die tiere^^. Wo finde ich denn eine armeeliste von allen söldner? -
Zitat
Original von Niklas
Also eigntl meinte ich nur Scarlocs waldelfen die sind im armeebuch aufgeführt und ich wollte mir halt was dadrunter vorstellen...
Da steht aber auch was von der Verschollenen SippeSchau dich mal hier um. Dort gibt es viele Hintergrundinfos.
und bei den Ogern? kannst du mir da genau sagen welche das sind?
ich mag die tiere^^. Wo finde ich denn eine armeeliste von allen söldner?Ogerbullen, Eisenwänst, Bleispucker und Vielfraße. Alle Söldner (bis auf die Oger - dafür brauchst du das Armeebuch) gibt es auf der Seite, die ich in meinem zweiten Beitrag verlinkt habe.
-
eeehm...würdest du dich jetzt strafbar machen, wenn du mir die daten und sonderregeln der Ogerbullen durchgeben würdest?
-
ja, das würde er. bzw würde der admin ziemlich stress bekommen.
finde es flufftechnisch recht fragwürdig bei den waldis söldner einzusetzen, weil sie ja total isoliert sind und keine eindringlinge dulden. söldnereinheiten passen wie ich finde nur zu völkern wie dem imperium.
-
Dass Söldner nicht zu den Waldelfen passen, finde ich auch. Besonders, nachdem sie praktisch allen übrigen Völkern den Krieg erklärt haben. ("Dies sind unsere Feinde. Kenne sie gut und halte deinen Bogen bereit.") Es ist ja auch so, dass kein Söldnerregiment wirklich zu ihrem Spielstil passen. Höchstens Kanonen sind bei einer Belagerung sinnvoll.
Das Söldner aber nur zum Imperium passen, finde ich nicht. Klar, Menschensöldner fügen sich dort sehr gut ein, aber gerade Oger kann man sich sehr gut an der Seite von Chaoskriegern oder Orks vorstellen, während Mengils Skalpjäger eine unerwartete Zugabe für jede Vampirarmee sind.
-
ich hab gesagt (geschrieben), dass es nur zu völkern WIE dem imperium passt. zugegeben, das ist ne blöde formulierung, aber ich wollt damit zum ausdruck bringen, dass es völker gibt, die eine sehr zentrle rolle in wh einnehmen, gibt. wie zum beispiel die orks, das chaos, das imperium, aber nicht z.b. waldis oder oger. das die söldner zu diesen völkern passen liegt daran, dass diese völker sehr "offen" und vielseitig sind, weshalb sie auch an vielen kampagnen teilnehmen usw. deshalb gibt es bei denen auch flufftechnisch dann eine öffnung und es scheint plausibler, dass sie söldner aufnehmen.
um nochmal aufs thema zu kommen: die waldis könnten in einer bestimmten story/einem szenarioauch in einer notlage sein und deshalb die unterstützung benötigen. im nächsten szenario wollen sie sich dann ihrer "helfer" enledigen und kämpfen verbittert um das erbeutete gut gegen ihre kurzweiligen verbündeten.
boahh, ich werd mal autor für den white dwarf^^, obwohl meine story wohl ehehr nach orkmanier wäre. -
Ich finde wenn ich mir eine tolle geschichte ausdenke kann ich schon ein paar oger reinpacken!
Ich könnte ja ein paar waldi bitz an ihre überdicken körper anfügen das würde bestimmt cool aussehn.
Und die perfekten Nahkämpfer fehlen mir auch ein bisschen in der amme und die dryaden...naja. da kommen die oger ja wohl perfekt daher!
Außerdem macht so ein ogerbulle mit nem viel zu kleinen cape und einem viel zu kleinen bogen über die schultern schon was her finde ich
Die oger kamen als klein jungen in den wald und da konnte es eine weise waldelfin nicht lassen und hat die 6 aufgezogen! so haben sie sich an die begebenheiten angepasst und kämpfen an der seite der waldelfen! Bekommt man die söldner ganz normal im Gw ?Ach wo wir gerade dabei sind wie ist denn das mit dem umbauen?
darf man alles tun und sagen das ist ein frosch oder gibt es da regeln? -
Ich glaub eher die Waldelfen hätten die Oger ihrem Schicksal überlassen. "Wenn der Wald sie will, werden sie schon überleben". In wahrer Waldelfenmanier eben.
-
trotzdem find ich die entartete mowgli story witzig. allerdings würden oger bei der waldelfischen ernährung niemals einen solchen wanst bekommen. trotzdem, realisier das mal. ich die idee stylisch und vor allem dürftest du der einzige sein, der waldoger hat^^.
-
Genau und das ist ein Preis wert!
-
Allerdings
das schreit nach Bildern also weist du was du zu tun hast, wenn die fertig sind?
-
Naja ich bin noch kein profi im malen aber wenn die zeit gekommen ist werde ich fotos machen...erstmal muss ich meine WE armee normal gestalten^^. dann kommen aber bestimmt irgendwann meine traumoger! Erstmal wirst du sie sehen und dann überleg ich mir ob ich sie frei gebe ok?:D
Werde sie dann aber wahrscheinlich in die gallerie packen... -
Da bin ich jetzt aber auch schon auf die gespannt.
-
oh man da hab ich aber was angefangen HILFE!
naja das schaff ich schon...kann aber noch ein bisschen dauern... -
Und was für sonder Regeln sollten solche Waldoger dann haben?
Also mMn aufjedenfall ohne Abzüge durch Wald bewegen! und vlt irgendwie...Riesenbögen oder so, die dann als Speerschleudern gelten. :peace:
Was ich auch hammer geile fände: ein Oger, der auf einem Baum reitet
-
Es geht ja hier pimär um Söldner! Die Oger würden den ganz normalen Söldnerregeln bzw. den einfachen Ogerregeln folgen. Alles ander wäre eine selbst erdachte Einheit, die eigentlich nicht zulässig wäre.