2250 Vamps

• Was haltet ihr von dieser Liste:

Kommandoeinheiten:

Vampirfürst ist Avatar des Todes, hat rote Wut und Wandelnder Tod. 450P.
    Hat zusätzliche Handwaffe, Bluttrinker, die Rüstung des Gehäuteten und die
    Krone der Verdammten. Ist ein Magier der Stufe 3.

Vampir ist Jäger der Finsternis und hat unendliche Hass. Hat das Schwert der Macht 200P.
    die Rüstung der Nacht und das Amulett der Bestie. Magier der Stufe 1.

Fluchfürst ist Armeestandartenträger und hat das Schwert der Könige 115P.
    und das Schutztalisman und schwere Rüstung.

Nekromant hat 2 Magiebannende Spruchrollen. + 1 Spruch. 130P.

Punkte gesamt: 895

Kerneinheiten:

29 Skelettkrieger haben Handwaffe und Schild und volle Kommandoeinheit 277P.
    und das Banner der toten Legion.

10 Gruftghule mit Ghast 88P.

10 Gruftghule mit Ghast 88P.

1 Leichenkarren mit Jenachdem 100P.

Punkte gesamt: 543

Eliteeinheiten:

23 Verfluchte mit Handwaffe, Schild und schwere Rüstung. Haben volle 351P.
    Kommandoeinheit mit Banner der Hügelgräber.

5 Fluchritter mit Handwaffe, Lanze, Schild und schwerer Rüstung 120P.

5 Fluchritter mit Handwaffe, Lanze, Schild und schwerer Rüstung 120P.

Punkte gesamt: 591

Seltene Einheiten:

1 Varghulf 175P.

Punkte gesamt: 175

Gesamtpunktzahl: 2204

Taktik: Also der General ist zusammen mit dem Fluchfürst bei den Verfluchte diese sollten dann mit so ziemlich allem fertig werden. Der Flitzer Vampir startet im bestenfall hinter den feindlichen Linien und agiert dort als Km und Magierjäger und sorgt sonst für ein bisschen Unruhe. Der Nekro befindet sich in der Sklett Blockeinheit und sorgt darin für knochigen Nachschub. Die Skelltte selbst sollten durch ihre Größe so ziemlich alles blocken können. Der Leichenkarren agiert dann als Supporter. Die beiden Ghuleinheiten agieren als Flankenschutz. Die beiden Fluchritter sollen auch Suporter sein. Und der Varghulf, ja was man halt mit nem Varghulf macht. :D

Jetzt sind noch 46 Punkte übrig, jemand ne Idee für Irgendwas sinnvolles in der Armee?

Sag mir deinen Namen und ich sag dir wie du heißt.

• also, wofür brauch der vampirfürst den avatar wenn er rüstung und waffe
    schon bekommen hat? ich dachte immer das man eine zusätzliche handwaffe
    nur mit einer vorhandenen kombinieren kann!!?? vamp, fürst und nekro sind
    mMn in ordnung.... sonst weiß ich nicht ob die skelette deinen erwartungen
    wirklich gerecht werden!!! 2 runden übelstes draufprügeln von irgendner
    eliteeinheit und die sind matsche ;( verfluchte sollten da eher die harten sein!!!
    fluchritter sind natürlich immer klasse.... genau wie der varghulf!!! die ghule
    könnten dir vlt schnell weggeschossen werden da du sie nicht hochbeschwören kannst!!!

=> !!! Hochelfen zu verkaufen !!! <=

Einmal editiert, zuletzt von Syrakus ()

• Ja, die Skellette sollten eigtl. schon durchalten. Avatar brauh ich für ne zusätzliche Handwaffe. Ghule werden vor Beschuss nat. geschützt.

• Aber was willst du mit der zusätztlichen Handwaffe, du kannst diese nicht mit dem Bluttrinker kombinieren.
    Man kann eine zusätzliche Handwaffe nur mit einer normalen Handwaffe in der Mainhand kombinieren, das besondere Charaktermodell Konrad von Carstein ist da eine Ausnahme was auch in seinen Sonderregeln erwähnt wird.

Zum Blocken würde ich eher Zombies einsetzen weil du da im Schnitt mehr als doppelt soviele wieder auferstehen lassen kannst und du die Einheit übers Maximum erweitern kannst, ausserdem spart das Punkte. Sie halten zwar nicht soviel aus aber die anderen Vorteile machen das meiner Meinung nach absolut wett.
    Mit den gesparten Punkten und denen die du übrig hast kannst aus dem Nekromanten einen Vampir machen denn Vampire sind nie verkehrt.

2 Mal editiert, zuletzt von Atavar ()

• Soweit ich weiß, kann man schon eine Normale Handwaffe mit einer magischen Kombinieren. Nur zwei magische kann man nicht kombinieren. Auf Zomies steh ich nicht wirklich so. Mir sind da Skellette um einiges lieber, allein schon von den Modellen her. Und ausserdem kann man die Zombies ja leicht beschwören, da hätt ich dann recht schnell ne einheit zusammen.
    is halt mMn Geschmackssache bei Zombies oder Skellette.

• Eine magische Waffe lässt sich nicht mit zweiter HW kombinieren (RB:121) :(
    Schmeiß also den Avatar komplett raus und dafür Unendlicher Hass/Bezauberndes Wesen oder Skelette oder Ghule beschwören.

Die Liste ist auf jeden Fall schon mal klasse, ein paar Ideen und Anregungen:

Der Flitzervampir wird wahrscheinlich wieder angekackt, weil er so schnell stirbt - ich finde ihn stylisch, lass ihn drin.

Die Fluchritter würde ich ggf. mit Champion aufwerten. Klar, (mag.) Standarte wäre auch nicht schlimm, aber als Supporter muss das nicht sein. Aber die Champ-Attacke wäre nicht verkehrt.

Den Varghulf würde ich vor allem als Marsch-Support nutzen - du hast wenig Einheiten, die das Marschieren erlauben, damit könnten deine Flanken etwas langsam werden. Den Flitzervampir würde ich also auf die gegenüberliegende Flanke zum Varghulf stellen, obwohl die beiden ein Top-Tag-Team wären.

Bei viel KM könnte der Vampir etwas dünn sein. Da wären ein paar Fledermäuse nicht verkehrt - vielleicht fliegt ein Mal Ritter raus, dafür Fledermäuse und das zweite Regiment Ritter auf 6 mit Standarte und ggf. Strigosbanner?

Die Skelette sind gut genug, um ein oder zwei Runden zu blocken. Dann sollten aber die Ritter oder Ghule in der Flanke sein!

Chaaaaaaaaaarrrrrrrrge!

Vampirfürsten
    Grünzeuch
    Imperium (in der Theorie)
    gelegentlich HE, Zwerge, Waldmeister (auch wenn Zwerge stinken, und Elfen doofe Ohren haben ;)

Die Testos Kriegaliga auf tabletopwar.de

Einmal editiert, zuletzt von Charge! ()

• Sch***e. ja, danke für die Tipps. so ähnlich würd ichs auch machen. Aber ich persönlich bin jetzt nicht so der fan von fledermäusen. Theoretisch könnt ich ja dem Flitzer seine Kundschafterfähigkeit wider nehmen, und ihm dafür ne andere geben, oder. (Den Flitzer hät ich eh dringelassen, find die Teile auch stylisch.)

Danke nochmal.

• Ok, hier die leicht überarbeitete Liste:

Kommandoeinheiten:

Vampirfürst ist bezauberndes Wesen, hat rote Wut und Wandelnder Tod. 455P.
    Hat den Bluttrinker, die Rüstung des Gehäuteten und die Krone der Verdammten.
    Ist ein Magier der Stufe 3.

Vampir ist Jäger der Finsternis und hat unendliche Hass. Hat das Schwert der Macht 200P.
    die Rüstung der Nacht und das Amulett der Bestie. Magier der Stufe 1.

Fluchfürst ist Armeestandartenträger und hat das Schwert der Könige 115P.
    und den Schutztalisman und schwere Rüstung.

Nekromant hat 2 Magiebannende Spruchrollen. Kennt 2 Sprüche. 130P.

Punkte gesamt: 900

Kerneinheiten:

29 Skelettkrieger haben Handwaffe und Schild und volle Kommandoeinheit 277P.
    und das Banner der toten Legion.

10 Gruftghule 80P.

10 Gruftghule 80P.

1 Leichenkarren mit ... 100P.

Punkte gesamt: 537

Eliteeinheiten:

23 Verfluchte mit Handwaffe, Schild und schwere Rüstung. Haben volle 351P.
    Kommandoeinheit mit Banner der Hügelgräber.

5 Fluchritter mit Höllenritter mit Handwaffe, Lanze, Schild und 136P.
    schwerer Rüstung

5 Fluchritter mit Höllenritter mit Handwaffe, Lanze, Schild und 136P.
    schwerer Rüstung

Punkte gesamt: 623

Seltene Einheiten:

1 Varghulf 175P.

Punkte gesamt: 175

Gesamtpunktzahl: 2235

Der General ist jetzt super gegen Herausforderung geschützt und teilt auch ordentlich aus, und die Fluchritter haben jetzt Champions.

Einmal editiert, zuletzt von Thiril ()

• Zwei Anregungen hätte ich noch, eine hätte mir vorher auffallen können: Der Nekromant kostet nur 120P.

Wandelner Tod ist eigentlich eine Topsache, aber ggf. würfelst du mal mies oder hast gegen einen sehr guten Kommandanten nicht das höhere KG. Daher switcht man evtl. in Richtung Unendlicher Hass. Damit kannst du TW wiederholen und mit etwas Glück auch den Schadenswurf, das gleiche dann für die rote Wut-Attacken, das geht dann :]
    Einziges Manko könnte eine gute Rüstung bei deinem Gegner sein. Gegen normale Modelle ist der Typ natürlich optimal.

Du hast dann nach Nekro-Abzug noch insgesamt 25P frei. Dafür könntest du den Ghulen mit dem Garst eine Zusatzattacke geben und ein Skelett kaufen.

Die Liste gefällt mir gut, auch deshalb, weil der Kommandant mal nicht nur imba ist und auch der Rest eigentlich im Rahmen bleibt. Du hast ein paar Schwächen und mit dem Flitzemann einen coolen Charakter - dann wünsche ich mal frohes Erwecken und Töten und wieder erwecken und noch mehr töten und viel Blut und alles weitere nette :D

Chaaaaaaaaaarrrrrrrrge!

Vampirfürsten
    Grünzeuch
    Imperium (in der Theorie)
    gelegentlich HE, Zwerge, Waldmeister (auch wenn Zwerge stinken, und Elfen doofe Ohren haben ;)

Die Testos Kriegaliga auf tabletopwar.de

• Falls du wandelnder Tod nicht gegen unendlichen Hass tauschen willst solltest du aber auf jeden Fall bezauberndes Wesen gegen unendlichen Haß tauschen, denn unendlicher Haß ist in 99% aller Fälle besser als bezauberndes Wesen.

Einmal editiert, zuletzt von Atavar ()