Hilfe Fleck

  • Okay ich habs geschafft einen gigantischen schwarzen Fleck auf einen Teppich und meine Hose zu zaubern. :mauer:


    ok der Teppich ist wohl verloren, aber vieleicht meine Hose nicht !


    Kann mir jemand Tipps geben wie man solche Flecken wieder weg bekommt?
    BITTE ;(

  • Es wäre vielleicht hilfreich, wenn du uns sagen könntest, woraus genau der schwarze Fleck besteht.


    Es macht schon einen Unterschied, ob es Teer ist oder Chaos Black :)


    edit: Abgesehen davon hat das mit Basteln/Bemalen eher wenig zu tun. Sowas beim nächsten Mal bitte ins OffTopic.

    Learn to have scars

  • Wieso? Farbentfernung aus Textilien gehört doch durchaus zum Bastel und Bemalalltag dazu ;)


    Ich hab zum entfernen immer unser Quick and Bright genommen, sone Killerseife ausm Teleshop, aber ich denke, wenn es Acrylfarbe ist, kannst dus mal mit Waschbenzin oder sowas versuchen... irgendwas aggressives jedenfalls, denn Acryl ist zwar Wasser verdünnbar, aber nicht löslich...


    Wenn es sich allerdings um Black Ink handelt, so muss ich auf einen 30cm Durchmesser messenden Fleck auf meinem Fußboden verweisen, der nun von einem Teppich bedeckt ist, in diesem Fall würd ich bei der Hose sagen:
    Ausschneiden :O

  • Zitat

    Original von ´Vincorias
    Wenn ichs schon ins warhammer board poste ist es höchstwahrscheinlich Chaos Black :rolleyes:


    Mir fallen da auf Anhieb 4 verschiedene, hobbybezogene Substanzen ein, die schwarze Flecken hinterlassen:


    -Chaos Black (mit Seifenwasser versuchen)
    -Black Ink (ebenfalls Seifenwasser, aber hier wird's schwieriger)
    -schwarzes Grundierspray (erst mit Seifenwasser, dann mit harten Chemikalien behandeln und am Ende eine neue Hose kaufen :D)
    -FAP Dark Shade (hier wird's langsam ernst *auf den eigenen Teppich schau*)

    Learn to have scars

  • Schmier einfach den Rest der Hose auch noch damit ein ;)

    BY THE POWER OF GRAYSKULL!!!!!


    "Its named Kilt because we killed all who called it skirt!"

    Einmal editiert, zuletzt von JerryOnly ()

  • Nimm Terpentin, das bring eigentlich immerwas.


    Wenn nicht, entweder Hose einfärben (...) oder zusammenfalten, nach draußen gehen, in die Tonne schmeißen/verbrennen/etc.


    Du kannst die Hose auch absofort als Bemal-Hose nutzen...