Leichteste Gegner

• das stimmt, jedoch spiele ich für gewöhnlich immer nur ein regiment fahrende ritter( ich spiele auch nie mehr als 2000 punkte), das einte regiment ist jedoch immer dabei.

und wenns gegen oger geht, sind sie gleich nochmal pflicht^^

mein drittes kernritterregiment (neben der pflichteinheit der ritter des königs) ist normalerweise eine 2. regiment ritter des königs, da sie zuverlässiger sind und besseres kg und bessere moral haben.

Denn wir sind die Söhne Grimnirs; Alleine sind wir standhaft, doch gemeinsam sin wir ein unerschütterlicher Berg!

• ich weis nicht warum skaven dagegen schlecht sein sollen^^
    ich will ja nix sagen auf 2000p skaven sad mit 20 schleuderen sieds für brets zieeeeeemlich schlecht aus

YOU ! -> will f*** by Korne

• Also ich würde meinen, dass eine mutierte Ratte auch noch was anderes aufstellen könnte als die eine rüstungsignorierende Einheit...

Vllt auch mal auf taktisches Geschick setzen und ausgeglichene Armeelisten benutzen, die auch gegen andere Völker was nutzen

Sogar Skaven sollen gesehen worden sein, wie sie sich dem Träger zum ehrenhaften Zweikampf stellten. Mit nicht übermäßig überraschendem Ergebnis. (Armeebuch Bretonen "Fedehandschuh")

Die Herrin segnete meine Würfel bei den Rettungswürfen und verfluchte sie bei der Magie.

• Hm, komisch das SAD plötzlich nicht mehr effektiv sein soll :)

• Ich denke auch dass es die Brets schwer haben sowohl gegen Vamps und Dunkelelfen als auch gegen Skaven.

Bei Vamps passierts dir oft genug, dass du in einem zu großen Zombieregi steckenbleibst. Dann chargen die
    Fluchritter, wahlweise mit Nahkampfvamp(-fürst) mit S6 oder eben Blutritter mit S7 in der ersten und immer S5,
    das macht aua und gibt mächtig bumms. D.H. Wenn du gegen Vamps stecken bleibst ists vorbei. weil wenn
    du ein Zombieregi nich in der ersten Runde brichst wird schneller beschworen als du "Nehek ist lame" sagen
    kannst. Auch dank Van Hels oder Buch des Arkhan kann es sein dass du dir mal Angriffe einfängst und was du dann
    mit S3 gegen (mal ganz lame) 5 Blutritter mit Kämpferfürst machen willst die alle S7 haben und jeder 3A, der
    Fürst evtl. 8A dazu nen 2+ Rüster und Regenaration haben möchte ich mal sehen. Wenn sone Einheit
    selbst frontal in ein Regi von dir reincharged kannst dus dir abschreiben.
    Ich würd sagen Schwer bis sehr schwer

Delfen haben es auch nicht gerade schwer gegen Brets. Rüstungsbrechender Beschuss und rüstungsignorierende RSS
    machen mächtig aua. vergiss nie dass ein Delfe dazu in der Lage ist auf 2000P 4 RSS aufzustellen, die deine Rüstung
    einfach umgehen. Die Magie tut meistens auch sehr weh und du kannst wohl kaum hoffen dass du die Henker mit ASF
    Banner früh genug zusammenschießt. Mit Kessel im Rücken haben die jeder 2 Atacken S6 und schlagen zuerst zu!
    Echsenritter mit Hydrabanner sind auch nicht ohne. Da hat glaub ich jeder dann 2A S6 oder S5. Und Helden können auch mächtig
    reinhaun.
    Mittelschwer bis Schwer

Skaven schießen dir deine Einheiten schneller weg als du Jezzails sagen kannst. Machen -4 mit S6 macht aua.
    Seuchenschleuderer haun dir ihre Flegel um die Ohren und deine Ritter fliegen nur so aus den Satteln. Wahrscheinlich kommst du letzendlich mit Lanzen an die nurnoch halbsogroß sind und bleibst in kleinen Stinkern wie Klanratten stcecken.
    und schließlich Bolzen se dir deine Ritter im Nahkampf mit Rattlings o.ä. einfach um. Schließlich werden deine Regis
    von der Schieren Überzahl zerquetscht. (Ein Skave bekommt für 40P 20 Umlenker!) Jap genau, ein Skave kriegt für jeden Grals
    ritter schon fast 20 Leute. Das wird dir zu schaffen machen sag ich!
    Mittelschwer

So das waren meine einschätzungen. So würde ich jedenfalls spielen, da ich ja bereits Delfen und Vamps spiele
    und mein Freund Bretonen spielt konnte ich schon Erfahrungen sammeln^^

In nomine Imperatoris,

Nemiah

• edit : sry aber hat erst net geklappt musste neu machen ^^

YOU ! -> will f*** by Korne