Wieso nicht? das gibt einen guten Kontrast...
Wie würdest denn du die Rillen lassen?
Fragen üver Fragen
-
-
ich würd die rillen auch nicht schwarz machen, sondern eher ein dunkles gelb (gelb - braun gemisch) ..........
-
wen ihr wissen wollt was ich meine guckt ma ins forum Bastel-Bemal ecke.
Unter dem Forum Echsenmenschen bemalung ( oder mein name beim thema erstellung) da ist eine mini wie bekomme ich das schwartz in die rillen bei den gelben schuppen ??? und wie bekomme ich den kopf hin ???
Wen ihr mir helfen könntet wäre es super. Weil mit gut bemalten figuren is der spiel funn besser finde ich. -
@ Experto:
... sag mal, liest du eigentlich auch meine Posts oder nicht???
Ich hab dir doch oben beschrieben, wie du das Schwarz zwischen die Schuppen bekommst... oder etwa nicht und ich bilde mir das nur ein??? -
@nemo
... du hast doch ganz oben gesagt das ich die trockenbürsten sollte wen ich die farbe in die rillen bekommen will oder habe ich da was falsch verstanden ???
-
autsch...
Ich heba gesagt, dass wenn du die RILLEN SCHWARZ haben willst, dann sollst du mit einer ANDEREN FARBE über das Schwarz TROCKENBÜRSTEN, sodass die RILLEN SCHWARZ bleiben...
-
Achso also erst die rillen schwarz machen und dann die schuppen trockenbürsten mit zB gelb ??
-
Jo zB...
Jedoch würd ich die Schuppen nicht bürsten, da das zu unsauber wird, sondern eher einzeln bemalen, und schauen, dass kein Gelb in die Rillen kommt...
Wirkt dann um einiges schöner... -
ICh bruach immer ein bisschen um alles zu raffen.
Aber thx für tipp werde bei meinen minis darauf achten -
Macht doch nix...
Kommt natürlich auch immer drauf an, wieviel Zeit du in eine Mini investieren willst...
Ich kann evt. wenn ich mal wieder Zeit hab, so einen Saurus von Rathek bemalen und dabei eine step by step Beschreibung machen...
-
Das wäre natürlich super so eine step bei step bemalung.
Am bessten wen du es versuchen würdest so zu bemalen wie in dem thema ''Echsenmenschen Bemalung'' aussieht.
Eins würde mich auch noch interessieren.
Wie mach ich sichtbar das die muskeln haben ? will nich einfach übermalen und man sieht erst bei genauen hinschauen die muskeln. Was muss ich dabei benutzen ? Um die muskelrillen zu füllen ??? -
Kann aber noch einige Zeit gehen bis ich diese Beschreibung machen kann, da ich im Moment noch ziemlich viel am bemalen bin
Das die Muskeln sichtbar werden funktioniert mit Highlighten, d.h. du mischst die Grundfarbe immer mehr auf und trägst diese an den erhabenen Stellen der Muskeln auf.
-
Achso also ich fang nächste woche an mit dem bemalen weil ich meine alten minis verkaufe und mir neue hole und ich stell dann ma mein erstes mini hier rein.
Aber es wird nicht super aussehen bin nicht sehr begabt. -
wie sagt man so schön:
Übung macht den Meister
oder
Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen
Wir alle haben mal klein angefangen
-
aber ich habe schon viele tipps jetzt bekommen und hoffe ich versau die pastik figuren nicht die aus zink kann ich ja immer wieder neu bemalen einfach in nagelackentferner rein und wieder von neu.
-
Sonst üb doch erst ein bisschen an den Zinnminis...
Oder du hast doch sicher irgendwelche alte überflüssige Minis rumstehen... versuch dein Können doch an denen... -
Jo werde mir da irgendetwas ausdenken anfangen werde ich erst mit den metal minis weil man die immer wieder neu machen kann und wen ich die farbmischung drauf habe, kann ich mit dem plastik anfangen.
-
Ich hab mich auch erst wochenlang an alten Modellen geübt, bevor ich mich an meine teuer erstandenen Figuren rangetraut habe ...... mir hats auf jeden fall geholfen