500 Punkte - Neue Dunkelelfen

• So, ich habe mir auch schon mal eine Liste überlegt, die sich auf den Inhalt der Streitmachtsbox bezieht.
    Soll eine Allrounder-Block-Konter-Liste sein^^

Adliger: 124
    Seedrachenumhang, Blutroter Tod, Blutrüstung

18 Dunkelelfenkrieger: 166
    Kommandoeinheit

10 Korsaren: 105
    Musiker

10 Korsaren: 105
    Repetierhandarmbrust, Musiker
    ------------------------------------------

500 Punkte

Was lässt sich mit den Modellen der Streitmachtsbox verbessern?
    Ist die Liste einigermaßen Effektiv?

MfG Waaaghboss

Edit: Der Adlige kommt natürlich in die Krieger und selbige werden in sechser Reihen aufgestellt.

"Mein König, eine Ehre an eurer Seite zu sterben" - "Eine Ehre, an deiner Seite gelebt zu haben"

Einmal editiert, zuletzt von Waaaghboss ()

• Abgesehen davon, dass ich 500er Spiele langweilig finde (sorry^^) sieht die liste nicht schlecht aus.

Da du ja nur die Streitmachtbox nehmen willst.

Ich denke mal, das könnte funktionieren, kommt aber halt immer darauf an, gegen wen du spielst ;) Du hast für einen Elfen arg wenig Beschuss...

Ich wäre an den Resultaten von Schlachtberichten interessiert ;)

• Naja, wenn man mit Dunkelelfen anfängt, müssen erstmal 500 Punkte Spiele reichen^^.
    Und an den Resultaten bin ich auch sehr interessiert :D

"Mein König, eine Ehre an eurer Seite zu sterben" - "Eine Ehre, an deiner Seite gelebt zu haben"

Einmal editiert, zuletzt von Waaaghboss ()

• Ich bin von der Liste nicht so begeistert . Man sollte eigentlich statt Kriegern in einer 500 er Liste X-bow Schützen spielen. Weiterhin vereint diese Liste wieder das gute alte Prinzip, dass DE nur lauter lächerliche S3 Attacken haben. Es wäre besser wenn du eine Einheit Schwarzer Reiter mit Schilden ausrüstest und darin dann den Helden reinstellts, wobei der Held auch ne Zauberin sein kann.

Noch eine Anmerkung zu 500 Punkte spielen. Diese größe eignet sich in keinster Weise für ein richtiges Warhammer Spiel, denn Massenarmen wie Orks werden volkommen bevorteilt im Gegensatz zu Elfenvölern und anderen Elitevölkern.

• Da ich zuerst nur die Modele der Streitmachtsbox verwenden kann, kann ich schlecht schwarze Reiter spielen. Außerdem lohnen sich wie ich finde 10 Schützen nicht (ich baue aus den 28 enthaltenen Kriegern 10 Schützen und 18 Krieger), außer wenn ich eine Zauberin als Held einpacke.

Nochmal zu 500 Punkten: Ich denke das solche Spiele völlig ok sind, wenn man nicht alles aus der Streitmachtsbox bemalt hat und gerade mal so wenige Punkte zusammen bekommt. Es macht ja trotzdem Spaß.