ZitatAlles anzeigen
Rüstung der Ewigkeit für 25p weniger dürfte so manchen freuen, v.a. gegen Völker mit geringer Attackenstärke.
Die war ja auch völlig überteuert
Rüstung der Zeitalter ist auch nett, gegen Feuer jedoch ein doppeltes no-go. Ansonsten ein heftiges Teil vor allem bei dem Preis.
Jap, Feuerattacken machen hier doppelt Sinn. Das war auch durchaus beabsichtigt
Skorpionrüstung , Speer von Antarhak und Staubmantel sind nach deine Definition böse. Der Unsterbliche GK der alles aufhält, sogar noch besser, wenn die Einheit um ihn rum vernichtet wird steht er lachend da und hält weitere 10 Runden. Eine kleine Definitionslücke hats ausserdem auch noch. Man darf doch die Lebenspunktverluste beliebig verteilen, verteilt man also alle auf den GK... villeicht hab ich allerdings da ne Änderung übersehen. Sicherheitshalber würde ich das allerdings in "dem Träger dürfen keine LPverluste duch das KE zugeitelt werden" umändern.
Bei der Skorpionrüstung habe ich lange überlegt, wie ich sie einfacher, aber angemessen effektiv machen kann. Mit deiner (im Übrigen sehr schönen) Kombination kann er allerdings nur eine Einheit aufhalten und wird dabei selbst an Ort und Stelle gebunden. Ärgerlich, wenn es sich dabei um den General handelt. Was die Formulierung mit den verteilbaren LPs angeht: Diese werden immer erst auf die Einheit verteilt (siehe Sonderregel "untot").
Schild des Ptra ist gut so, leichter Treffen und schwerer getroffen werden, der GK war schon immer ein Nahkampfmonster und ein seltsames Item wurde eliminiert.
Ich finds ein bissl schade das Kehmri immernoch so wenig mag. Rüstung und Waffen hat, die Abteilung wirkt im Vergleich mit anderen Völkern so abgespeckt und immerhin hat Khemri Jahrtausende alte Schätze in den Nekropoli am vergammeln. Unbedingt ausgraben ;)Vor allem ne Schusswaffe ala Bogen von Loren würde mir Gefallen, sowas wie einen Fernkampfheld könnte Khemri brauchen für ne defensive Liste. Der inofizielle Tutankamun Held names "Wieauchimmer" hat glaub ich einen Magischen Stab der als Schusswaffe wirkt.
Die magischen Gegenstände sind noch lange nicht komplett. Ich wollte erstmal nur die aktuellen Sachen überarbeiten und in erster Linie die Standarten aufstocken.
Amulett von Ptah Sha wurde einem Nutzen zugeführt! Juhee!
Krone der Könige ist defacto nahezu ein weiterer Priester auf dem Feld, das ist heftig. Ist ja nicht so als ob Khemri magisch wenig zu bieten hätte, aber das...
Wenn man das mal mit anderen Völkern vergleicht, ist die Khemrimagie zwar weit oben, aber noch lange nicht die Krönung. Außerdem sind die Gruftkönige sehr abhängig von unterstützender Magie. Häten sie viele Schadenssprüche, wäre es natürlich was anderes.
Kragen von Shapesh ist i.O. aber der alte war stylischer.
Ich wollte aber verhindern, dass zwei Rettungswürfe von 4+ vorhanden sind.
Blauer Khepra würde ich um "und die Einheit der er sich anschliesst" ergänzen. Das ist keine Änderung aber hilft gegen Dummheit beim Anwender und Opfer in Form sinnloser Debatten.
MR überträgt sich doch schon laut dem Regelbuch. Wer das nicht weiß, ist selbst Schuld
Sowohl hier als auch bei der Totenmaske endlich Preissenkung, allerdings finde ich die Maske für ne Angstverursachende Armee noch immer Blödsinn. Statt Entsetzen wäre ein anderer Effekt sinnvoller.
Wieso sollte Entsetzen sinnlos sein? Es ist ja quasi Angst+Zusatzeffekt. Und da der Träger sowieso schon Angst verursacht, zahlt er auch nur für den Zusatzeffekt.
Brosche der großen Wüste hätte ich so belassen, 10p mehr Kosten dafür totale Energie bannen. Deine Version ist schwer verständlich und ein wenig sinnfrei, mit 12 bekommst du fast alle Srpüche durch und kannst sie schwer bannen, für den Preis bekommst du allerdings ne Bannrolle die dir in vielen Fällen einfach mehr bringt.
Ich wollte diese Variante mal testen.
Etwas was mir schon vorher auffiel ist, das ein Chara auf Streitwagen mit Siegessymbol nciht mehr von "Achtung, Sir" profitieren darf. Ist zwar unwahrscheinlich aber bedarf villeicht der Klärung.
Stimmt. Daran habe ich bisher aber auch nicht gedacht. Errata: Das Siegeszeichen hat keine Auswirkungen auf "Achtung, Sir!"
Stab des Lichts ist heftig. Man denke sich einen beliebigen Hohepriester mit 2 W4 Anrufungen für 6 Spielzüge. Aber immer gerne^^ Gilt das auch für Lade? Wenn ja klar stellen.
Siehe Krone der Gruftkönige.
Enkhils Kanopi ist wohl ganz nett so für Khemri, endlich kann wenigstens ein BiS sicher gebannt werden.
Das habe ich mir auch gedacht. Khemri hat es eh schwer, biS-Sprüche zu bannen, da sie nur zwei Energiewürfel erzeugen.
Die rastlosen Toten scheinen vernünftig und besser als vorher, nach wie vor ist die Standarte aber zu teuer besonders wenn man bedenkt das ein AST nun 135p kostet.
Ich muss testen, ob die Punkte angemessen sind. Im Testspiel ist meine Grabwächtereinheit leider vom Spielfeldrand abgewichen (10 Zoll Abweichung). Wäre sie draufgeblieben, hätte sie aber viel Schaden anrichten können (Rückenangriff + Gliederbonus negieren sind in Kombination mit einem Angriff an der Front nicht schön)
Wirbelnder Sand ist gut so, vor allem ein besseres P/L Verhältnis als vorher.
Denke ich auch.
Schakal ist eine tolle Neuerung, aber zu spezifisch für 50p. Klar kanns nen Magier killen mit etwas Glück auf ner weichen Einheit, aber sobald die Einheit im NK ist ist das nur Klopapier. Und nur GW/AST können 50p für Standis ausgeben, somit ist es zu teuer oder zu schwach, da keiner den AST bei Bogis lassen würde.
Hier überlege ich, die Idee aus dem Dunkelelfenprojekt zu übernehmen (ReW 4+ gegen Beschuss, Sechsen treffen stattdessen die schießende Einheit) und evtl. leicht anzupassen. Dann müsste ich aber das Trugbildbanner gänzlich ändern. PS: Auch Streitwagen haben 50 Punkte für Standarten
Trugbildbanner war vorher besser für gleichen Preis.
Die Idee dahinter war, dass die wirklich gefährlichen Schusswaffen selten einen Trefferwurf ablegen und ich deswegen der Einfachheit halber einen normalen ReW daraus gemacht habe. Evtl. müssen aber auch Treffer- oder Artilleriewürfe (je nachdem) wiederholt werden. Hängt vom Banner des Schakals ab.
Streitwagenbanner ist toll.
In der Praxis hat es beim Testspiel leider nicht so toll funktioniert. Lag aber wohl daran, dass ich für 4 Streitwagen auch nur 4 Aufpralltreffer erwürfelt habe
Rakaph für 25p? Hui das ist ein feuchter Traum, die beste Standarte und gleichzeitig die billigste.
Dafür auf eine Anwendung begrenzt.
Banner der Verfluchung ist witzlos solange Rüstwürfe möglich sind.
Da war ich ehrlich gesagt seeeehr unkreativ Ich überlege aber, dass jede Einheit, die eine Sichtlinie auf das Banner hat, W6 Treffer der Stärke 1 oder 2 abbekommt. Alternativ könnte man auch einfach die Stärke erhöhen.
Standarte des königl. Willens ist gut. Wer geht nicht gerne mit 16" in den ersten Bewegungsphasen oder mit 32" auf Streitwagen. Doppelte Angriffsreichweite dazu wäre ein toller Bonus aber villeicht zu viel.
Doppelte Angriffsreichweite wollte ich unbedingt vermeiden. Die Standarte soll dazu dienen, Einheiten in die Flanke des Gegners zu bekommen.
So Wortschwall hin oder her tolle Arbeit die du da geleistet hast. Hoffentlich nimmst du meine Kritik nicht bös.
Doch. Hast verschissen
In Ehrerbietung
So gehört sich das
Aminokepth
VeniVidiRici
Nachwort: Gerade bei den magischen Gegenständen besteht noch viel Bedarf auf Überarbeitung. Dazu muss die Liste aber erstmal getestet werden. Da ich die letzten 2 Wochen nicht zuhause gewesen bin, hatte ich dafür allerdings noch keine Gelegenheit (abgesehen von einem Spiel, das nicht gewertet werden kann)