Ergebnisse des Projektes Gruftkönige 7. Edition

  • Hier werden die Ergebnisse des Khemri-Projektes aufgelistet, um auf übersichtliche Weise unsere Entwicklung zu begutachten.


    Wichtig: Wer nicht in das Entwicklungsteam eingebunden ist, darf hier nicht schreiben. Nutzt dafür den Kommentarthread!

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  • Auswahl: Kern


    Profil:
    Wie bisher


    Einheitengröße:
    10+


    Punkte:
    6


    Ausrüstung:
    Handwaffen


    Optionen:
    -Bögen +2 Punkte
    -Speere +1 Punkt
    -Schilde +1 Punkt
    -Musiker 4 Punkte
    -Champion (A+1) 8 Punkte
    -Standartenträger 8 Punkte
    -jede Einheit darf eine magische Standarte für 25 Punkte erhalten (überdenken nach dem Fertigstellen der Standarten)


    Sonderregeln:
    Untot

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  • Auswahl: Kern


    Profil:
    Wie bisher


    Einheitengröße:
    5+


    Punkte:
    14


    Ausrüstung:
    Handwaffen, Bögen, Skelettpferde


    Optionen:
    Musiker 7 Punkte
    Standartenträger 14 Punkte
    Champion (BF+1) 7 Punkte


    Sonderregeln:
    Untot, leichte Kavallerie

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  • Auswahl: Elite


    Profil:
    Wie bisher


    Einheitengröße:
    1-5


    Punkte:
    40


    Ausrüstung:
    keine


    Optionen:
    keine
    evtl. nach den Einheiten weitere Varianten durchsprechen


    Sonderregeln:
    Untot, Schwarm, Winzig, Plänkler, Giftattacken, Etwas kriecht aus dem Boden

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  • Auswahl: Kern


    Profil:
    KG+1


    Einheitengröße:
    5+


    Punkte:
    16


    Ausrüstung:
    Handwaffen, Speere, leichte Rüstungen, Schilde, Skelettpferde


    Optionen:
    Musiker 7 Punkte
    Standartenträger 14 Punkte
    Champion 7 Punkte
    Eine Einheit darf eine magische Standarte bis 25 Punkte tragen (überdenken nach dem Fertigstellen der Standarten)


    Sonderregeln:
    Untot

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  • Auswahl: Elite*


    Profil:
    Wie bisher


    Einheitengröße:
    3+


    Punkte:
    35


    Ausrüstung:
    Handwaffen, Speere, Bögen


    Optionen:
    -Sensen 10 Punkte
    -Musiker 10 Punkte
    -Champion 20 Punkte
    -Standartenträger 20 Punkte
    -jede Einheit darf eine magische Standarte für 50 Punkte erhalten (überdenken nach dem Fertigstellen der Standarten)


    Sonderregeln:
    Untot, leichte Streitwagen**




    *Für jeden Gruftprinzen auf Streitwagen darf eine Einheit als Kerneinheit gewählt werden.
    Wird die Armee von einem Gruftkönig auf Streitwagen angeführt, gelten alle Einheiten als Kernauswahl.





    **Leichte Streitwagen:
    Werden wie leichte Kavallerie behandelt
    Verursachen W3 Aufpralltreffer
    Einheitenstärke 3
    RW 5+
    S7 zerstört sie automatisch

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  • Auswahl: Elite (evtl. später selten)


    Profil:
    B 2, KG 3, S 5, W 5, LP 2, I 1, A 2, MW 9


    Einheitengröße:
    3+


    Punkte:
    30


    Ausrüstung:
    Handwaffen


    Optionen:
    keine


    Sonderregeln:
    Untote Konstrukte, brennbar, Plänkler, Unaufhaltsamer Vormarsch*




    *Dürfen Marschieren (nach den normalen Regeln) und mehrmals pro Magiephase von "Mankaras Anrufung der Eiligkeit" betroffen werden.




    Anmerkung:
    Mumien stehen auf 25-mm-Bases



    Mumien sind eine vorläufige Einheit, die sich noch stark ändern kann

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  • Auswahl: Elite


    Profil:
    Wie bisher


    Einheitengröße:
    5+


    Punkte:
    12


    Ausrüstung:
    Rituelle Klingen*, leichte Rüstungen, Schilde


    Optionen:
    -Musiker 6 Punkte
    -Champion 12 Punkte
    -Standartenträger 12 Punkte
    -jede Einheit darf eine magische Standarte für 50 Punkte erhalten (überdenken nach dem Fertigstellen der Standarten)


    Sonderregeln:
    Untot



    *Rituelle Klingen verursachen magische Attacken und besitzen die Sonderregel "Todesstoß". Sie können entweder als Handwaffen eingesetzt (wobei der Bonus von Handwaffen und Schilden zur Anwendung kommt) oder mit beiden Händen geführt (Stärke +1, Schild wird nicht verwendet) werden. Sage zu Beginn eines Nahkampfes an, wie sie eingesetzt werden sollen. Während dieses Nahkampfes kann die Einsatzart nicht geändert werden.

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  • Auswahl: Elite


    Profil:
    B6 / S4 / W5 / Rest unverändert


    Einheitengröße:
    3+


    Punkte:
    65


    Ausrüstung:
    Gewaltige rituelle Klingen*, leichte Rüstungen (leichte Rüstungen evtl. wieder streichen)


    Optionen:
    keine


    Sonderregeln:
    Untote Konstrukte


    *Gewaltige rituelle Klingen gelten als magisch, werden ansonsten jedoch wie Zweihänder behandelt.

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  • Auswahl: Elite (1-2 als eine Auswahl testweise)


    Profil:
    wie bisher


    Einheitengröße:
    1


    Punkte:
    85


    Ausrüstung:
    Handwaffen


    Optionen:
    keine


    Sonderregeln:
    Untotes Konstrukt, Etwas kriecht aus dem Boden, Giftattacken, Todesstoß

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  • Auswahl: selten


    Profil:
    wie bisher


    Einheitengröße:
    Ein Schädelkatapult und drei Besatzungsmitglieder


    Punkte:
    70


    Ausrüstung:
    Handwaffen (Besatzung)


    Optionen:
    Kreischende Schädel +20 Punkte
    Schädel des Feindes +10 Punkte


    Sonderregeln:
    Untot, Steinschleuder


    Kreischende Schädel: Schädelkatapulte mit kreischenden Schädeln verursachen magische Flammenattacken. Einheiten, die dadurch Verluste erleiden, müssen einen Paniktest ablegen.


    Schädel des Feindes: Bei jedem auf dem Moralwert basierenden Test (Angsttest, Paniktest usw.), den das Schädelkatapult verursacht, erleidet der Gegner einen Abzug von 1 auf den Moralwert.

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  • Auswahl: selten


    Profil:
    BF2, ansonsten wie bisher


    Einheitengröße:
    1


    Punkte:
    220


    Ausrüstung:
    Zwei Handwaffen, schwere Rüstung


    Optionen:
    Zusätzliche Handwaffe gegen Zweihandwaffe (+15 Punkte) oder Schild (+10 Punkte) tauschen
    Riesenbogen* +25 Punkte


    Sonderregeln:
    Untotes Konstrukt, Großes Ziel, Entsetzen, Unaufhaltsamer Angriff



    *Der Riesenbogen wird wie eine Speerschleuder mit S5 behandelt, darf aber auch nach der Bewegung abgeschossen werden.


    Unaufhaltsamer Angriff:
    Wenn der Skelettriese angreift, erhält er für die folgende Nahkampfphase +W6 Attacken.
    ((wird evtl. wieder in die alten Regeln abgeändert)

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