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Auswahl: Kern
Profil:
Wie bisher
Einheitengröße:
10+
Punkte:
6
Ausrüstung:
Handwaffen
Optionen:
-Bögen +2 Punkte
-Speere +1 Punkt
-Schilde +1 Punkt
-Musiker 4 Punkte
-Champion (A+1) 8 Punkte
-Standartenträger 8 Punkte
-jede Einheit darf eine magische Standarte für 25 Punkte erhalten (überdenken nach dem Fertigstellen der Standarten)
Sonderregeln:
Untot
Auswahl: Kern
Profil:
Wie bisher
Einheitengröße:
5+
Punkte:
14
Ausrüstung:
Handwaffen, Bögen, Skelettpferde
Optionen:
Musiker 7 Punkte
Standartenträger 14 Punkte
Champion (BF+1) 7 Punkte
Sonderregeln:
Untot, leichte Kavallerie
Auswahl: Elite
Profil:
Wie bisher
Einheitengröße:
1-5
Punkte:
40
Ausrüstung:
keine
Optionen:
keine
evtl. nach den Einheiten weitere Varianten durchsprechen
Sonderregeln:
Untot, Schwarm, Winzig, Plänkler, Giftattacken, Etwas kriecht aus dem Boden
Auswahl: Kern
Profil:
KG+1
Einheitengröße:
5+
Punkte:
16
Ausrüstung:
Handwaffen, Speere, leichte Rüstungen, Schilde, Skelettpferde
Optionen:
Musiker 7 Punkte
Standartenträger 14 Punkte
Champion 7 Punkte
Eine Einheit darf eine magische Standarte bis 25 Punkte tragen (überdenken nach dem Fertigstellen der Standarten)
Sonderregeln:
Untot
Auswahl: Elite*
Profil:
Wie bisher
Einheitengröße:
3+
Punkte:
35
Ausrüstung:
Handwaffen, Speere, Bögen
Optionen:
-Sensen 10 Punkte
-Musiker 10 Punkte
-Champion 20 Punkte
-Standartenträger 20 Punkte
-jede Einheit darf eine magische Standarte für 50 Punkte erhalten (überdenken nach dem Fertigstellen der Standarten)
Sonderregeln:
Untot, leichte Streitwagen**
*Für jeden Gruftprinzen auf Streitwagen darf eine Einheit als Kerneinheit gewählt werden.
Wird die Armee von einem Gruftkönig auf Streitwagen angeführt, gelten alle Einheiten als Kernauswahl.
**Leichte Streitwagen:
Werden wie leichte Kavallerie behandelt
Verursachen W3 Aufpralltreffer
Einheitenstärke 3
RW 5+
S7 zerstört sie automatisch
Auswahl: Elite (evtl. später selten)
Profil:
B 2, KG 3, S 5, W 5, LP 2, I 1, A 2, MW 9
Einheitengröße:
3+
Punkte:
30
Ausrüstung:
Handwaffen
Optionen:
keine
Sonderregeln:
Untote Konstrukte, brennbar, Plänkler, Unaufhaltsamer Vormarsch*
*Dürfen Marschieren (nach den normalen Regeln) und mehrmals pro Magiephase von "Mankaras Anrufung der Eiligkeit" betroffen werden.
Anmerkung:
Mumien stehen auf 25-mm-Bases
Mumien sind eine vorläufige Einheit, die sich noch stark ändern kann
Auswahl: Elite
Profil:
Wie bisher
Einheitengröße:
5+
Punkte:
12
Ausrüstung:
Rituelle Klingen*, leichte Rüstungen, Schilde
Optionen:
-Musiker 6 Punkte
-Champion 12 Punkte
-Standartenträger 12 Punkte
-jede Einheit darf eine magische Standarte für 50 Punkte erhalten (überdenken nach dem Fertigstellen der Standarten)
Sonderregeln:
Untot
*Rituelle Klingen verursachen magische Attacken und besitzen die Sonderregel "Todesstoß". Sie können entweder als Handwaffen eingesetzt (wobei der Bonus von Handwaffen und Schilden zur Anwendung kommt) oder mit beiden Händen geführt (Stärke +1, Schild wird nicht verwendet) werden. Sage zu Beginn eines Nahkampfes an, wie sie eingesetzt werden sollen. Während dieses Nahkampfes kann die Einsatzart nicht geändert werden.
Auswahl: Elite
Profil:
B6 / S4 / W5 / Rest unverändert
Einheitengröße:
3+
Punkte:
65
Ausrüstung:
Gewaltige rituelle Klingen*, leichte Rüstungen (leichte Rüstungen evtl. wieder streichen)
Optionen:
keine
Sonderregeln:
Untote Konstrukte
*Gewaltige rituelle Klingen gelten als magisch, werden ansonsten jedoch wie Zweihänder behandelt.
Auswahl: Elite
Profil:
wie bisher
Einheitengröße:
3+
Punkte:
20 (evtl. wieder anheben)
Ausrüstung:
Handwaffen
Optionen:
keine
Sonderregeln:
Untot, fliegendes Regiment
Auswahl: Elite (1-2 als eine Auswahl testweise)
Profil:
wie bisher
Einheitengröße:
1
Punkte:
85
Ausrüstung:
Handwaffen
Optionen:
keine
Sonderregeln:
Untotes Konstrukt, Etwas kriecht aus dem Boden, Giftattacken, Todesstoß
Auswahl: selten
Profil:
wie bisher
Einheitengröße:
Ein Schädelkatapult und drei Besatzungsmitglieder
Punkte:
70
Ausrüstung:
Handwaffen (Besatzung)
Optionen:
Kreischende Schädel +20 Punkte
Schädel des Feindes +10 Punkte
Sonderregeln:
Untot, Steinschleuder
Kreischende Schädel: Schädelkatapulte mit kreischenden Schädeln verursachen magische Flammenattacken. Einheiten, die dadurch Verluste erleiden, müssen einen Paniktest ablegen.
Schädel des Feindes: Bei jedem auf dem Moralwert basierenden Test (Angsttest, Paniktest usw.), den das Schädelkatapult verursacht, erleidet der Gegner einen Abzug von 1 auf den Moralwert.
Auswahl: selten
Profil:
BF2, ansonsten wie bisher
Einheitengröße:
1
Punkte:
220
Ausrüstung:
Zwei Handwaffen, schwere Rüstung
Optionen:
Zusätzliche Handwaffe gegen Zweihandwaffe (+15 Punkte) oder Schild (+10 Punkte) tauschen
Riesenbogen* +25 Punkte
Sonderregeln:
Untotes Konstrukt, Großes Ziel, Entsetzen, Unaufhaltsamer Angriff
*Der Riesenbogen wird wie eine Speerschleuder mit S5 behandelt, darf aber auch nach der Bewegung abgeschossen werden.
Unaufhaltsamer Angriff:
Wenn der Skelettriese angreift, erhält er für die folgende Nahkampfphase +W6 Attacken. ((wird evtl. wieder in die alten Regeln abgeändert)