Ergebnisse des Projektes Gruftkönige 7. Edition

  • Hier werden die Ergebnisse des Khemri-Projektes aufgelistet, um auf übersichtliche Weise unsere Entwicklung zu begutachten.

    Wichtig: Wer nicht in das Entwicklungsteam eingebunden ist, darf hier nicht schreiben. Nutzt dafür den Kommentarthread!

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  • Auswahl: Kern

    Profil:
    Wie bisher

    Einheitengröße:
    10+

    Punkte:
    6

    Ausrüstung:
    Handwaffen

    Optionen:
    -Bögen +2 Punkte
    -Speere +1 Punkt
    -Schilde +1 Punkt
    -Musiker 4 Punkte
    -Champion (A+1) 8 Punkte
    -Standartenträger 8 Punkte
    -jede Einheit darf eine magische Standarte für 25 Punkte erhalten (überdenken nach dem Fertigstellen der Standarten)

    Sonderregeln:
    Untot

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  • Auswahl: Kern

    Profil:
    Wie bisher

    Einheitengröße:
    5+

    Punkte:
    14

    Ausrüstung:
    Handwaffen, Bögen, Skelettpferde

    Optionen:
    Musiker 7 Punkte
    Standartenträger 14 Punkte
    Champion (BF+1) 7 Punkte

    Sonderregeln:
    Untot, leichte Kavallerie

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  • Auswahl: Elite

    Profil:
    Wie bisher

    Einheitengröße:
    1-5

    Punkte:
    40

    Ausrüstung:
    keine

    Optionen:
    keine
    evtl. nach den Einheiten weitere Varianten durchsprechen

    Sonderregeln:
    Untot, Schwarm, Winzig, Plänkler, Giftattacken, Etwas kriecht aus dem Boden

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  • Auswahl: Kern

    Profil:
    KG+1

    Einheitengröße:
    5+

    Punkte:
    16

    Ausrüstung:
    Handwaffen, Speere, leichte Rüstungen, Schilde, Skelettpferde

    Optionen:
    Musiker 7 Punkte
    Standartenträger 14 Punkte
    Champion 7 Punkte
    Eine Einheit darf eine magische Standarte bis 25 Punkte tragen (überdenken nach dem Fertigstellen der Standarten)

    Sonderregeln:
    Untot

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  • Auswahl: Elite*

    Profil:
    Wie bisher

    Einheitengröße:
    3+

    Punkte:
    35

    Ausrüstung:
    Handwaffen, Speere, Bögen

    Optionen:
    -Sensen 10 Punkte
    -Musiker 10 Punkte
    -Champion 20 Punkte
    -Standartenträger 20 Punkte
    -jede Einheit darf eine magische Standarte für 50 Punkte erhalten (überdenken nach dem Fertigstellen der Standarten)

    Sonderregeln:
    Untot, leichte Streitwagen**


    *Für jeden Gruftprinzen auf Streitwagen darf eine Einheit als Kerneinheit gewählt werden.
    Wird die Armee von einem Gruftkönig auf Streitwagen angeführt, gelten alle Einheiten als Kernauswahl.


    **Leichte Streitwagen:
    Werden wie leichte Kavallerie behandelt
    Verursachen W3 Aufpralltreffer
    Einheitenstärke 3
    RW 5+
    S7 zerstört sie automatisch

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  • Auswahl: Elite (evtl. später selten)

    Profil:
    B 2, KG 3, S 5, W 5, LP 2, I 1, A 2, MW 9

    Einheitengröße:
    3+

    Punkte:
    30

    Ausrüstung:
    Handwaffen

    Optionen:
    keine

    Sonderregeln:
    Untote Konstrukte, brennbar, Plänkler, Unaufhaltsamer Vormarsch*


    *Dürfen Marschieren (nach den normalen Regeln) und mehrmals pro Magiephase von "Mankaras Anrufung der Eiligkeit" betroffen werden.


    Anmerkung:
    Mumien stehen auf 25-mm-Bases


    Mumien sind eine vorläufige Einheit, die sich noch stark ändern kann

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  • Auswahl: Elite

    Profil:
    Wie bisher

    Einheitengröße:
    5+

    Punkte:
    12

    Ausrüstung:
    Rituelle Klingen*, leichte Rüstungen, Schilde

    Optionen:
    -Musiker 6 Punkte
    -Champion 12 Punkte
    -Standartenträger 12 Punkte
    -jede Einheit darf eine magische Standarte für 50 Punkte erhalten (überdenken nach dem Fertigstellen der Standarten)

    Sonderregeln:
    Untot


    *Rituelle Klingen verursachen magische Attacken und besitzen die Sonderregel "Todesstoß". Sie können entweder als Handwaffen eingesetzt (wobei der Bonus von Handwaffen und Schilden zur Anwendung kommt) oder mit beiden Händen geführt (Stärke +1, Schild wird nicht verwendet) werden. Sage zu Beginn eines Nahkampfes an, wie sie eingesetzt werden sollen. Während dieses Nahkampfes kann die Einsatzart nicht geändert werden.

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  • Auswahl: Elite

    Profil:
    B6 / S4 / W5 / Rest unverändert

    Einheitengröße:
    3+

    Punkte:
    65

    Ausrüstung:
    Gewaltige rituelle Klingen*, leichte Rüstungen (leichte Rüstungen evtl. wieder streichen)

    Optionen:
    keine

    Sonderregeln:
    Untote Konstrukte

    *Gewaltige rituelle Klingen gelten als magisch, werden ansonsten jedoch wie Zweihänder behandelt.

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  • Auswahl: selten

    Profil:
    wie bisher

    Einheitengröße:
    Ein Schädelkatapult und drei Besatzungsmitglieder

    Punkte:
    70

    Ausrüstung:
    Handwaffen (Besatzung)

    Optionen:
    Kreischende Schädel +20 Punkte
    Schädel des Feindes +10 Punkte

    Sonderregeln:
    Untot, Steinschleuder

    Kreischende Schädel: Schädelkatapulte mit kreischenden Schädeln verursachen magische Flammenattacken. Einheiten, die dadurch Verluste erleiden, müssen einen Paniktest ablegen.

    Schädel des Feindes: Bei jedem auf dem Moralwert basierenden Test (Angsttest, Paniktest usw.), den das Schädelkatapult verursacht, erleidet der Gegner einen Abzug von 1 auf den Moralwert.

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  • Auswahl: selten

    Profil:
    BF2, ansonsten wie bisher

    Einheitengröße:
    1

    Punkte:
    220

    Ausrüstung:
    Zwei Handwaffen, schwere Rüstung

    Optionen:
    Zusätzliche Handwaffe gegen Zweihandwaffe (+15 Punkte) oder Schild (+10 Punkte) tauschen
    Riesenbogen* +25 Punkte

    Sonderregeln:
    Untotes Konstrukt, Großes Ziel, Entsetzen, Unaufhaltsamer Angriff


    *Der Riesenbogen wird wie eine Speerschleuder mit S5 behandelt, darf aber auch nach der Bewegung abgeschossen werden.

    Unaufhaltsamer Angriff:
    Wenn der Skelettriese angreift, erhält er für die folgende Nahkampfphase +W6 Attacken.
    ((wird evtl. wieder in die alten Regeln abgeändert)

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