Vergleich der Schweren Kavallerie einzelner Völker

  • die beste einheit schwerer kavallerie sollte fähig seinen, einen grossen block infanteristen mit ast und general etc. in die front anzugreiffen und in einem zug durchzurauschen. und ich will sehen, wie du mit 3 oder 4 pegasusrittern einen dicken block zwerge angreiffst!



    ich selber finde pegasusritter genial, aber sie haben andere einsatzgebiete als gralsritter.




    und selbst wenn du vergleichtst, 3 pegasusritter in der flanke verändern das kg um eins( flankenangriff) gralsritter können jedoch selber glieder erhalten.



    und ich denke, man kann zwischen den neuen chaosrittern, den zerschmetterern, den blutrittern und den gralsrittern nicht so einfach entscheiden welches die beste schwere kavallerie ist.

    Denn wir sind die Söhne Grimnirs; Alleine sind wir standhaft, doch gemeinsam sin wir ein unerschütterlicher Berg!

  • Nur bringt ein Flankenangriff noch den Vorteil, dass zum Beispiel Bihänder ihre Kraft verlieren. Etc. Sagen wir ich würde sie in die Diskussion miteinbeziehen. Allerdings sind sie tatsächlich Leichtgewichte und haben somit ganz andere Einsatzgebiete.

    Beschwerden über den oberhalb zu sehenden Text werden schriftlich angenommen und mit aller gebürenden Mühe fein säuberlich und den Umständen ensprechend in den Papierkorb verfrachtet.


    Bitte erwarten Sie keine Antwort.


    Mfg. Gutgolf

  • was haben flankenangriffe denn mit Bihändern zu tun ?? es hebt doch nur die mehreren glieder der Speere auf...


    @ topic : die Pegasus ritter würde ich auch eher in die kategorie (schwere) leichte kavalerie stecken
    und da die rinoxreiter raus sind gilt meine stimme den Blutrittern, man muß nur mit ihrer raserei vorsichtig umgehen...

    Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)



    9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM