Vergleich der Schweren Kavallerie einzelner Völker

• Naja, also was das schnelle sterben angeht, mann kann sagen fünf von sechs elfen die getroffen werden sind tot,
    Aber dieses chlische ist auf ihren schwachen W zurückzuführen den, wenn man ehrlich ist die meisten Modelle haben, auch unter Schwerer Kavallarie.
    Dafür glänzen sie mit guten KG.
    Trotzdem gehören sie nicht weit nach oben.
    Die spitze wird klar von Blutrittern und Gralsrittern gehalten.
    Bei Rihnox kann man streiten ob kavallarie, die alles platt mach (im Wörtlichen sinne),
    oder Monster (die trotzdem noch alles platt machen).
    Mann darf aber auch nicht vergessen, das selbst die beste kavallarie nichts wert ist, wenn sie von genügend Jezzails aufs korn genommen werden :)

Hab ich schon erwähnt das ich diese dinger liebe :]

• Ich frage mich gerade, warum noch niemand auf Kournos wilde Jäger gekommen ist.

Es ist doch so, dass diese Viecher mit ihrer B von 9 selbst leichter Kavallerie davonlaufen und dank ihrer relativen und für Waldelfen schon brachialen Nahkampfkraft wenn sie in der Flanke eines Regiments stehen relativ viel schaden anrichten können.

Natürlich in einer Vampir oder gar Bretonen Armee würden sie nicht viel bringen, aber Waldelfen haben da ja besondere Kampfmethoden, auch wenn sich meine Gegner da mal den Kopf drüber zerbrechen, wie sie die Jäger gut schützen, sie schaffen es trotzdem immer. Zumal man mit diesen Bestien ja auch nicht in eienn Nahkampf komt, wenn die nicht wollen.

Somit sind die im schlimmsten Fall nen Punktebunker. Während dir Blutritter ect. schonmal sterben kann, ohne einen Nahkampf gesehen zu haben. (Das hängt aber fast nur mit der Spielweise der Völker zusammen, wo Waldelfen nunmal die Defensivste haben)

Wilkommen Elendtod.

Beschwerden über den oberhalb zu sehenden Text werden schriftlich angenommen und mit aller gebürenden Mühe fein säuberlich und den Umständen ensprechend in den Papierkorb verfrachtet.

Bitte erwarten Sie keine Antwort.

Mfg. Gutgolf

• oha...wilde jäger schaffen in der flanke nen regiment...das sollte jede kavallerie schaffen...die sache ist aber die das wilde jäger sich vor bogenschützen in acht nehmen müssen...was sie nicht in die top 3 der SCHWEREN Kavallerie bringt, sicher B9 ist geil und durch wald bewegen auch. und für waldelfenverhältnisse sind sie eine der top einheiten, aber wenn man alle völker betrachtet dann sind wilde jäger nicht mit dabei.

• Sind die jeger überhaupt SCHWERE Kavallarie oder nur Leichte?
    Tatsache ist aber das sie nen kümerlichen RW haben, was sich mit dem Elfen W nicht gerade gut verträgt.
    Sie fallen einfach zu schnell gegen beschuss und das gibt für schwere Kavallarie satte minus punkte.

• Natürlich. Ein anderes Volk hätte kaum etwas mit denen anfangen können, aber die Woodies haben so viele Möglichkeiten um Schützen schnell auszuschalten, zudem nimmt das bei denen sowieso eine hohe priorität ein.

Aber das mit der leichten Kavallerie kann gut sein, aber etwas schwereres haben diese elfen nunmal nicht.

Beschwerden über den oberhalb zu sehenden Text werden schriftlich angenommen und mit aller gebürenden Mühe fein säuberlich und den Umständen ensprechend in den Papierkorb verfrachtet.

Bitte erwarten Sie keine Antwort.

Mfg. Gutgolf

• Hm, also die DP find ich mal richtig schlecht im Vergleich mit anderen Einheiten.
    Ihr einziger Vorteil ist das sie ein bisschen mehr B haben als die übliche Schwere Kava, dafür haben sie aber auch einen kümmerlichen W und eine geringe S. Im Angriff holen sie das zwar mit ihren Lanzen und ihren vielen A raus, ABER wenn sie mal angegriffen werden, oder länger als eine Runde im Nahkampf stecken bleiben reißen die garnichts mehr.
    Und eigendlich würde ich sogar behaupten das die ER mit den DP auf einer Stufe stehen. Hier mal der direkte Vergleich.

Vorteile der DP
    -ein B mehr
    -ein A mehr
    -immun gegen Atemwaffen (oder nur Flammenzeug?)
    -ASF
    -keine Blödheit

Vorteile der ER
    -ein S mehr
    -Reittiere ein S mehr
    -verursachen Angst
    -sind billiger (auch das KOM ist billiger)
    -Hassen alles

Kann sein das ich was vergessen habe, hab z.B. nicht den MW der DP im Kopf, glaube aber das der auch niedriger ist.

MfG Danmachine

• Drachenprinzen haben mindestens Moralwert 8 (nach meiner Erinnerung vielleicht sogar 9), ich spiele Zwerge und Truppen mit feindliche Truppen mit hohem Moralwert prägen sich bei mir sehr gut ein, weil sie bei Paniktests fast nie laufen.

Die Drachenprinzen gehören jedenfalls zu den feindlichen Truppen mit dem besten Moralwert (Charaktermodelle ausgenommen).

• Bei echsenrittern ist der MW 9 und ich glaube bei DP ist er auch 9... Von den Profil werten sind sie fast gleich ER 1pkt stärke mehr DP eine Attacke mehr

Es sind beides gute Kav einheiten aber definitif nicht die besten !

Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

• Gralsritter finde ich gehören zu den besten, wegen der Lanzenformation.
    Mag ja sein dass 6 Gralsrittern 5 Auserkorenen Ritter des Slanesh unter Umständen unterlegen sind, aber wenn es mehr werden, haben die Gralsritter einen Entscheidenden Vorteil, durch die hohe B sollten sie angreiffen, und mit einer grossen Lanze zBsp. 9 stück sind das 14 A, während die Auserkorenen trotz allem nur 5 in Kontakt bringen.
    Dadurch läuft das meist auf ungefähr einen MW von 3 für die Chaoten heraus, wodurch die dann davon rennen.
    Nach dem neuen AB können sie nun Lanzen bekommen (die Chaoten) dann aber "nur" S4 in der 2. Runde wie Gralsritter.
    Ich kenne die Blutritter nicht so gut aber wegen der Raserei (umlenken) und der hohen Kosten, stufe ich sie "nur" gleich stark ein wie Gralsritter.

• Nein die Bretonischen Ritter reiten auf dicken fetten ackergäulen und denen macht die rüstung nix... also B8

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

• Erm.. das find ich witzig, beim Chaos steht das ihre Pferde die stärksten überhaupt sind ( dank Chaoseinwirkung) aber sie verlieren 1 B xD

Bei den Elfen versteh ichs ja noch die Machen die Rüstung verm aus verzauberten Schamhaar einer Elfenjungfrau oder so aber das Ackergäule weniger eingeschrenkt sind als Chaospferde find ich witzig ^^

Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist. (Terry Pratchett)

• Tja bei den Elfen, die die feinsten und leichtesten metalle verwenden gibtsden abzug auch, deren Pferde haben B9 von natur aus... ok bei den echsen ists egal...
    ich finde es auch ein bischen seltsam... Auch die Skellet pferdies der Vamps verlieren einen punkt B durch rossharnisch wo man doch denken müsste das es die nichtmehr wirklich juckt...

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

Einmal editiert, zuletzt von Mnementh ()

• Nein die Bretonischen Ritter reiten auf dicken fetten ackergäulen und denen macht die rüstung nix... also B8

verzeihung, aber als bretonenspieler kann ich das nicht so im raum stehen lassen: die bretonischen pferde sind die besten schlachtrösser in der gesamten warhammerwelt und werden ihr ganzes leben darauf trainiert, ihren reiter in die schlacht zu tragen^^

fette ackergäule sind sie eher nicht xD

Denn wir sind die Söhne Grimnirs; Alleine sind wir standhaft, doch gemeinsam sin wir ein unerschütterlicher Berg!

• Das kann ich als Hochelfen-Spieler nicht so stehen lassen: die elfischen Pferde aus Tiranoc sind weitaus besser trainiert als die bretonischen Gäuler. Diese stehen leider nur auf Platz 2 ;)

• Sie sind höchstens die beste Elfenkavallerie aber wirklich nicht die beste Kavallerie in der ganzen Warhammerwelt. Sie sind zwar schnell und haben für Kavallerie eine hohe Attackenanzahl, besitzen dafür aber nur einen niedrigen Widerstands- und Stärkewert. Stecken sie erst einmal fest, was durchaus mal passieren kann mit etwas Würfelpech. kannste deine mind. 175 Punkte teure Einheit (Ich glaube einer kostete 35 Punkte) schonmal vom Tisch nehmen, da sie gnadenlos durch die Softboni fertig gemacht wird.

Anmerkung: Ich gehe hier von einer reinen Einheit ohne Charaktermodelle oder ähnlichem aus. Denn darum gehts ja eigentlich.

Z҉A҉L҉G҉O̚̕̚
    He w҉̵̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̿̿̿̕̚̕̚͡ ̒̓̔̕̚ho Waits Behind ҉̵̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̿̿̿̕̚̕̚͡ ̒̓̔̕̚The Wall. ҉̵̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̿̿̿̕̚̕̚͡ ̒̓̔̕̚ ҉̵̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̿̿̿̕̚̕̚ ͡ ̒̓̔̕̚,
    The Nezperd҉̵̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̿̿̿̕̚̕̚͡ ̒̓̔̕̚ian hive-mind of chaos
    H҉̵̞̟̠̖̗̘Ȅ̐̑̒̚̕̚ IS C̒̓̔̿̿̿̕̚̚̕̚̕̚̕̚̕̚̕̚OMI҉̵̞̟̠̖̗̘NG > ͡҉҉ ̵̡̢̛̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̿̿̿̚ ҉ ҉҉̡̢̡̢̛̛̖̗̘̙̜̝̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑ ͡҉҉