Regimentsbases

• So ich hab mal ne frage: und zwar...

Gibt es ein Problem wenn man sich plänklerregimentsbases baut da es manchmal sehr viel spielspaß klaut wenn man so lange braucht zb seine Dryaden vorzuschieben da sie sich hier mit den ästen verhäddern und da hängen bleiben und dann noch umfallen...X(
    Jetzt hab ich die nase voll und wollte fragen ob es regeltechnisch oder auch spieltechnisch irgendwelche probleme geben könnte

• Regeltechnisch nicht, wenn das Base nicht offiziell zur Einheit gehört (also gegnerische Truppen davon nicht behindert werden, Reichweiten nicht zum/vom Rand des Regimentsbases gemessen werden usw.).

Spielerisch könnte es Probleme geben, wenn du ein plänkelnde Einheit mit Base in einen Wald (oder ähnlcihes Gelände) stellen willst. Dafür must du sie entweder auf die Baumkronen stellen oder doch aus dem Base nehmen. Da Plänkler nun aber vergleichsweise viel Zeit in Gelände verbringen, könnte sowas häufiger zu einem kleinen Problem werden.
    Aber besser als jedes Modell einzeln zu bewegen (inklusive Abmessen etc.) ist es normalerweise allemal :)

Learn to have scars

• Und gerade bei Waldelfen bekommt man doch nie alle Einheiten in die Wälder(weil auch meistens nicht so viele Wälder auf dem Tisch stehen),wodurch sich sowas bestimmt lohnen könnte.
    Finde ich auf jeden Fall für eine gute Idee.
    Gruß

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

• je nach größe der plänkelnden einheit benutz ich auch hin und wieder regimentsbases zum bewegen. ich nehm einfach ein normales großes und verteil meine plänkler darauf. zu problemen hat das bisher noch nie geführt aber mehr als 8 bekommt man nur schlecht drauf, sonst stehen sie zu dicht, meiner meinung nach

Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes