Hi Leute!
Ich hab da so 2 Probleme an dem ich mir öfters mal die Zähne ausbeisse: CHAOS und Echsenmenschen!
welche taktik bevorzugt IHR gegen die assis??
Achill
-
- WHFB
- ACHILL
-
-
Gegen Echsenmenschen hab ich mit den Dunkelelfen noch nie gespielt...
Zum Chaos:
Ist es eine Dämonen- oder Kriegerarmee?
Welche Gottheit?
Wieviel Punkte? -
ich habe gegen diese armeen leider nur erfahrungen aus der fünften edition (und auch nur mit hochelfen), aber ich kann folgendes sagen:
viel beschuss kann natürlich auch Chaoten (in meinem fall eine Chaoskrieger-armee) einigen schaden zufügen, aber die viecher haben einen verdammt hohen widerstand, weswegen eigentlich nur speerschleudern eine chance haben, ein bisschen schaden anzurichten. um chaos kräftemäßig etwas paroli bieten zu können, solltest du vielleicht auch monster mitreinnehmen. wenn möglich, stelle seine regimenter 2:1 (eins in der flanke), damit du auch bei verlusten im nahkampf (und die WIRST du haben) nicht das kampfergebnis verlierst, sondern eventuell sogar er (überzahl, wegfallen der gliederboni).
echsen sind verflucht schnell, zumindest skinks, und sie schießen giftpfeile (verwunden also automatisch bei einer 6 im TW). bei aufriebtests sind sie klar im vorteil, da sie (in der 6. edition, glaube ich auch, sonst korrigiert mich) mit 3W6 würfeln und das höchste ergebnis wegfällt. skinks sind natürlich im nahkampf nicht besonders stark, aber dazu hat der echsengeneral ja auch sauruskrieger und kroxigore. die saurus haben zwei attacken (waffe und biss) und die kroxigore sind als große viecher natürlich auch nicht zu unterschätzen. die einzige chance ist, da sie weniger agil sind als die skinks und die meisten anderen völker (sprich: weniger Initiative, die bei elfen bekanntlich sehr hoch ist), im nahkampf ihr erstes glied wegzumähen, sodass (bei saurus mit speeren) höchstens noch die zweite reihe zurückschlagen kann. und wenn sie ein kampfergebnis mit vielen LP-verlusten verlieren, nützen auch 3W6 nicht mehr viel. zu den neuen slanns und der stärke der magie bei den 6er-echsen kann ich nicht viel sagen, ich weiß nur, dass ich mir früher bei einem slann im nahkampf immer die zähne ausgebissen habe (viele LP, dann noch die richtigen gegenstände), aber an deren zähigkeit wird sich ja nicht viel verändert haben. -
-
Zitat
Ein echtes Original von ACHILL
welche taktik bevorzugt IHR gegen die assis??
Meinst du Assistenten? Assimilatoren? Assyrer?
@TOPIC: Gegen beide Armeen auf jeden Fall alle seltenen Auswahlen mit RBTs (Repetierspeerschleudern) besetzen und Echsenritter mit reinnehmen. Schwarze Reiter machen Hit & Run und fallen dem Gegner in die Flanken! Ein General auf einem Monster (2000+ Punkte) haut, wie Bauglir richtig sagt, wahrscheinlich auch gut rein. Ach ja, und beten nicht vergessen!
Oder du sch... auf Taktik und würfelst den Gegner unter'n Tisch!
Ach übrigens: Geile Sig, ACHILL! Zeugt von Intellekt.
-
-
naja, schimpfwörter in fremdsprache sin als signatur nich soo originell find ich. (meine zwar auch nicht, aber sie passt zum forum und zu mir)
-
Von Schimpfwörtern in der Signatur kann man auch nicht viel halten... (meine ist zwar auch nicht grad originell, mir fiel aber grad nix ein )
Zu Nurgle:
Kenn mich mit denen nicht so aus... sie sind einfach ziemlich widerstandsfähig aber langsam...