Umlenken:was,wann,wieso,wo und wer

• Also ich kenne ein Volk, bei dem klappt das mit Einheiten durch andere fliehen lassen ganz wunderprächtig.
    Die Sind grün und schreien immer Waaagh!!!.
    Nun mal im Ernst.
    Bei Orks und Goblins klappt das umlenken wunderbar, wegen der Sonderregel Eine Frage der Größe.
    Deshalb opfere ich auch so gerne Wolfsreiter oder dann Nachtgobbos, nachdem die Fanatics draußen sind, weil die Orks das gar nicht kümmert, wenn so ein winziger Goblin durch die Beine huscht.

Für alle Tabletop und Spielebegeisterten hier ein Tip:

Jeden Freitag in Dresden: Spieleabend bei uns im Club.
    Warhammer, 40k, Mortheim, Brettspiele, Kartenspiele, Warmachine, Battletech, uvm.

Wir freuen uns auf dein Kommen.

• Sorry wenn ich so komisch dazwischenfahre: Wenn man sich verschiedene Beiträge in diesem und den Völkerforen durchliest, denke ich, dass man unter Umlenken dass hintersichherziehen des Gegners versteht, der durch raserei oder ähnliches an deine einheit gebunden ist.

jedenfalls bei einheiten mit raserei is dass so, bei anderen habe ich leider keine ahnung :hilfe:

Tango ist der vertikale Ausdruck eines horizontalen Verlangens. :mauer:

:] :] Mfg Warlock :] :]

• Man kann sie hinter sich herziehen oder man lenckt sie nur einmal um,damit man ihr dann mit einer Nahkampfeinheit in die Flanke fallen kann..
    Gruß

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

• Soviel ich weis kann man einen Angriff umlenken wenn durch die flucht der einheit 1. einheit 2 sichtbar wird! also nur dann wenn der angreifer ein neues Ziel hat das er vorher nicht angreifen konnte weil er es nicht gesehen hat !

Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

• Im Prinzip geht es genau darum was das Wort umlenken schon impliziert, man will eine Einheit dazu bringen wo anders hinzulaufen. Bei Einheiten mit Raserei ist es natuerlich am einfachsten weil diese einfach schon von den Regeln her gezwungen sind verschiedenen Bewegungen zu machen (angreiffen, verfolgen und ueberrennen).
    Bei anderen Einheiten wird es schwieriger, Einheiten mit Hass muessten zumindest noch verfolgen aber man kann sie nicht zwingen eine fuer sie unguenstig gelegene Einheit anzugreiffen.
    In solchen Faellen muss man versuchen dem Gegner Fallen zu stellen und ihm irgendwelche Koeder vorsetzen die auch etwas Wert sind und oder Bedrohungen aufbauen die er nicht ignorieren kann. Eigentlich funktioniert es fast genauso wie beim Schach.