4000 Punkte gegen Hochelfen

  • Soooo... Schnelle Hilfe wäre super, spiele morgen früh 4000 Punkte gegen
    Hochelfen. Wollte es folgendermaßen machen:


    Kern


    10 Musketenschützen mit Meisterschütze mit Bündelmuskete 100


    10 Musketenschützen mit Meisterschütze mit Bündelmuskete 100


    5 Ordensritter mit Standartenträger und Rittmeister 147


    5 Ordensritter mit Standartenträger und Rittmeister 147


    20 Flagellanten mit Untergangsprophet 210


    Elite


    7 Pistoliere mit Schützenreiter und Bündelpistole 143


    7 Pistoliere mit Schützenreiter und Bündelpistole 143


    Großkanone 100


    Großkanone 100


    9 Ordensritter des inneren Zirkels mit Standartenträger, Rittmeister und Musiker 274


    20 Bihandkämpfer mit Standartenträger und Champion 224


    Abteilung: 10 Musketenschützen mit Meisterschütze mit Bündelmuskete 100


    Seltene


    Dampfpanzer 300


    Dampfpanzer 300


    HFSK 110


    HFSK 110


    Charaktere


    Großmeister mit Hammer der Rechtschaffenen und Rüstung der Dämmerung 205


    Erzlektor auf Kriegsaltar mit Helmsturms Streitkolben 385


    Meisterzauberer, Stufe 4 mit Grauem Stab 240


    Sigmarpriester mit Speculum und zweitem Hammer und schwerer Rüstung 128


    Sigmarpriester auf Ross mit Harnisch 108


    Kampfzauberer mit 2 Bannrollen 115


    Kampfzauberer, Stufe 2 mit Stecken der Macht 140


    Hauptmann mit Plattenrüstung, Lanze auf Schlachtross mit Rossharnisch 76



    Insgesamt komme ich damit auf 4005 Punkte


    (haben uns darauf geeinigt, dass +- 5 in Ordnung ist ;))


    Sodale, ist mein erstes Spiel dieser größenordnung mit dem Imperium.
    Meint ihr, dass die Liste fair genug ist, aber auch ne Chance hat?

  • Also, die Abteilung darf keine Kommandoeinheit erhalten, also keinen Meisterschützen mit Bündelmuskete.
    Ansonsten eine sehr gute Liste, viel Rüstungsbrechende Beschusseinheiten und gute KMs. Mir fehlt einfach eine Einheit Schützenreiter. Bereits fünf von denen haben einen verherenden Kugelhagel von 15 Schuss mit BF 4 (Champion sogar mit BF 5). Die sind nicht zu verachten. Pistolenreiter eigenen sich sehr gut zum blockieren und beschiessen. Dank der immer stehen und schiessen Regel sind sie auch relativ gut abzusichern gegen Angriffe von Schatten etc.
    Ich persönlich hätte die HFSK vielleicht nur einmal mitgenommen, was aber vorallem darin liegt, dass ich fast immer in der ersten Runde eine Fehlfunktion habe, eine Runde aussetzen muss und sie dann in der dritten Runde in die Luft fliegt -.-


    Aber alles in allem eine gute Liste. Musst dann halt nur schauen, wass du gegen die Dosenöffner machst, weil deine Ritter dürften gerade gegen WL und auch SM Probleme haben. Ahja, nur keine Angst davor in eine PG reinzurauschen. Wenn du denn Bonus von Lanzen hast, sind die PG nicht so doll.

  • Also folgende Einheiten sind gegen Elfen fast sinnlos ,da sie zu leicht weggeschoßen werden:
    Schützenreiter,Flagelanten und Pistoliere,weswegen ich die SR und FL sicher daheim lassen würde und die Pistoliere kannst du mal ausprobieren..
    Sonst finde ich bes.Char zwar immer nicht so,aber bei 4000Pkt geht das schon.
    Würde dem Meisterzauberer noch einen Glücksstein geben,weil es doch sehr ärgerlich ist,wenn der hopps geht(dann musst du zwar denGrauen Stab weglassen,aber wenn du dann immer 4Würfel ohne Probleme nehmen kannst bewirkt das mehr..)
    Gruß

    Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.


    Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup: