Speed-Orkze???

• Also, waehrend ich 2 Wochen lang in einem Franzoesischen-Feriencamp verschmort bin, hab ich mir Gedanken ueber eine Speed-Liste gemacht und kam zu folgendem Ergebniss:

Kommandant:
    Ork-Meisterschamane
    (Wildsau, Stufe 4)
    +100 Punkte

Helden:
    2x Ork-Schamane
    (Stufe 2)
    + 2x 25 Punkte

SO-Gargboss
    (Wildsau)
    +50 Punkte

Kern:
    2x6 Waldgoblins-Spinnenreiter

12 Goblin-Wolfsreiter
    (Schilde, Speere, Kommando)

Elite:
    13 Orkwildscheinreiter
    (Moschaz, Kommando, Noggs BRB)

7 Squiqhoppaz

24 SOs
    (Schilde, MS, Kriegsanner)

ca 1987

Der Gargboss kommt in die Wildschweinreiter und der MSchamane in die SOs. Erste Runde wird gleich der Waagh ausgerufen, und mit Glueck ist bei den Zaubern 1-2 mal der *Waagh* dabei oder *Moscht se wech*.

Die Wildsaeue sollten dann in der ersten Runde 14+5 W6 nach vorne kommen (im Durchschnitt sind das dann 31,5 Zoll!!!!)

Die Woelfe 18+2 bis 5 W6 (25-35,5 Zoll)

Die Spinnen 14+2 bis 5 W6 (21-31,5 Zoll)

Die SOs 8+3 bis 5 W6 (18,5-25,5 Zoll)

Das sind alles die Mittelwerte und ich weis, dass die liste sehr auf Glueck bassiert, aber ich find sie ganz witzig, wenn sie denn mal in der 1. Runde mit allen Einheiten rankommt.

Natuerlich ist sie hauptsaechlich fuer Freundschafts-spiele geeignet aber ich werde sie definitiv mal ausprobieren.

Alternativ koennte man die SOs rausnehmen oder kuerzen und die Wildsaeu zu Wildorkschweinreitern aufwerten, wass dann mit Wildork-Gargboss und dem Spiessa 36A S5 in der ersten Runde waehren!!!!!

ich hoffe auf viele kommentare und vorallem Kritik.

mfg malte

Fanatics:
    *Das sind Typen, die sich mit Drogen und sonstwas zupumpen, ne Eisenkugel nehmen, dumm lachen und die um sich schleudern, bis sie stolpern oder gegen nen Baum rennen*

• Lustig das wir dann gleich mal am Wochenende ausprobieren aber da haste gelitten (spiele Zwergen :D) diu musst halt aufpassen, dass nicht alles weggebannt wird...

Sprichwort der Zwerge:

Eine Zwergenarmee ist wie ein gut gearbeitetes Kettenhemd: Jeder Krieger ist ein eisenhartes Kettenglied, mit den anderen verbunden durch Pflicht, Ehre und Loyalität.

• Deine Rechnung mit den +xy verstehe ich nicht 8o

Chaaaaaaaaaarrrrrrrrge!

Vampirfürsten
    Grünzeuch
    Imperium (in der Theorie)
    gelegentlich HE, Zwerge, Waldmeister (auch wenn Zwerge stinken, und Elfen doofe Ohren haben ;)

Die Testos Kriegaliga auf tabletopwar.de

• Die Woelfe 18+2 bis 5 W6

Die Spinnen 14+2 bis 5 W6

so ist es besser rausgehoben glaube ich es sind immer etwa 2-5W6, die er nach vorne kommt, sollten die Zauber klappen die 2 bis irgendwas sind vllt da weil er den Waaaagh packt oder so spiele kein Orks aber ist wahrscheinlich so etwas ähnliches

Sprichwort der Zwerge:

Eine Zwergenarmee ist wie ein gut gearbeitetes Kettenhemd: Jeder Krieger ist ein eisenhartes Kettenglied, mit den anderen verbunden durch Pflicht, Ehre und Loyalität.

• Tach

ich finde man kann deine Idee auf 2 Arten umsetzen:
    Deine ist auf das Zaubern von WAAAGH!!! ausgelegt, was relativ riskant ist, da wenn du pech hast keiner oder nur 1 Schamane den Zauber bekommt und dieser somit leicht weggebannt wird.

Ich persöhnlich fände einen Waaaghboss auf Lindwurm + Chara auf Sau + 2 Charas auf Autos, Kern dann l. Kav, Elite mit Wildschweinreitern, Squigs und nomml 2 Streitwägen, und Seltene dann 2x kurbelwägen + Riese/Trolle auch recht gut umgesetzt. Ich bastel mal so eine Liste zusammen und poste sie auch, wenns dir nix ausmacht :)

mfg

Ein, zwei Bolterschüsse muss man schon aushalten, wenn man gewinnen will.

• JA, du kannst natuerlich auch eine Liste schreiben :D
    warte weiterhin auf Kommentare und Kritik.

mfg malte

Fanatics:
    *Das sind Typen, die sich mit Drogen und sonstwas zupumpen, ne Eisenkugel nehmen, dumm lachen und die um sich schleudern, bis sie stolpern oder gegen nen Baum rennen*

• so dann kommt hier mal die Liste:

SO-Waaaghboss 446
    Lindwürmchen
    Schagaz
    Bosshelm
    schw. Rüstung + verz. Schild

WO-Gargboss 143 <- in die Schweinereiter
    Wildsau
    AST, Noggs
    l. Rüstung

WO-Gargboss 199
    auf Auto
    l. Rüstung + Schild
    spitza Spießa

Wild-Schamane 136 <- in die Schweinereiter
    Sau, 2x Mbr

KERN

3x L. Kavallerie 228
    ( Spinnen u. Wölfe je nach Gegner ), je 5 + M

ELITE

5x Wildorkwildschweinreiter 228
    Gorks, Speere & Schilde, CSM, Moschaz

10x Hoppaz 150

Orkstreitwagen 85

Orkstreitwagen 85

SELTEN

2x Kurbelwägen 80

Riese 210

===> 1990

So hier hat, durchschnittlich, nix unter B6 und der Gegner darf sich gerne mit der Entscheidung plagen was er nun zuerst aufs Korn nimmt.

mfg

Ein, zwei Bolterschüsse muss man schon aushalten, wenn man gewinnen will.

• Also die liste istech gut, der sinne dieses Threads war aber eig der, dass die Liste ebn im ersten Spielzug rankommt, mit fast allen Modellen. Das ist zwar auch auf Glueck ausgebaut, aber ohne Glueck ist auch die besate Taktik fuer eimer...:D

Aber als Kavallerei-Armee ist deine Liste schon ganz gut ;)

mfg malte

Fanatics:

• Die Liste ist mal echt was anderes.
    Gefällt mir an sich ganz gut, bis auf den Wildschweinreiterblock.
    5 Wildschweinreiter und dann noch zwei Charaktermodelle drin ist ein sehr lohnendes Beschuss- und Zauberziel.
    Wenn du unbedingt Wildschweinreiter spielen willst, was ja auch verständlich ist bei dem Schaden, den sie anrichten können, dann mach den Block doch größer und streich ein Wildschweinauto.
    Dann hättest du eine klasse Breakereinheit die du super durch deine autos und leichte Kavallerie unterstützen, bzw. sichern kannst.

Für alle Tabletop und Spielebegeisterten hier ein Tip:

Jeden Freitag in Dresden: Spieleabend bei uns im Club.
    Warhammer, 40k, Mortheim, Brettspiele, Kartenspiele, Warmachine, Battletech, uvm.

Wir freuen uns auf dein Kommen.