Fragen eines Anfängers bzgl. Teilen in der Streitmachtsbox

• Also gleich vorneweg. Ich bin Absoluter Anfänger. Nicht einfach nur auf SKaven oder Warhammer bezogen sondern auf Die miniaturen im allgemeinen.

So. Ich habe mir zum Start die Skavenstreitmachtsbox zugelegt.
    Da darin ja leider keine Auflistung über die verschiedenen Teile beiliegt habe ich eine kurze Bestandsaufnahme der Rahmen und der darin enthaltenen Teile durchgeführt.

Dabei wurden jetzt einige Fragen aufgeworfen.

1. Rattenoger & Riesenrattenrahmen

laut Beschreibung sollen sich 6 Riesenratten in der Streitmachtsbox befinden.

Jedoch befinden sich sowohl in diesem als auch in anderen Rahmen zusätzliche nromaler ausehende Ratten. Gehe ich richtig in der Annahme das es dich dabei um "Dekoratten handelt!?

2. In dem Zusammenhang. Im Rattenogerrahmen, sowie in jedem Seuchenmönchrahmen befindet sich je eine aufrechtsitzende/stehende Ratte mit Kleidung. Was hat es mit diesen auf sich?

3. Eigentlich meine Hauptfrage.
    In der Streitmachtsbox befinden sich noch zwei Rahmen die sich von mir nicht ganz einordnen lassen wollen.
    Darin enthalten sind uter anderem Banner und Stangen an denen diese befestigt werden, soweit so gut.

a. Ein Arm hält einen Gegenstand den ich nicht wirklich einordnen kann.
    Drei nebeneinander angebrachte Schädel. Ist das eine Art Trommel?

b. im Rahmen ist etwas das aussieht wie eine Querstange ohne Banner. (vermute mal für Papierbanner o.ä.)
    Liege ich damit richtig das es eine Querstange ist?

c.Eine Art Schädelturm sowie eine ähm nenne ich es mal "Knochenleiter" sind auch dabei. Ich vermute es handelt sich dabei ebenfalls um Deko. kann aber nicht wirklich den Verwendungszweck erkennen.

d. Wozu gehört dieser Rahmen überhaupt? Da einige der in dem Rahmen enthaltenen Arme sehr ähm knochig aussehen, würde ich auf die Seuchenmönche tippen, bin aber nicht sicher.

Ich danke im Voraus.

• Erstmal Hallo u. Wilkommen im Board!

So, 1. u. 2.: Ja, es handeln sich hierbei alles um "Dekoratten" wobei du diese ebenfalls als Riesenratten verwenden kannst, einfach auf ein 20mm Base kleben u. fertig... spart Geld!

3a: das ist eine Trommel für Skelettkrieger (der Arm müsste ja recht knochig aussehn)

3b: ja, ist eine leere Querstange

3c: können beide auch als "Banner" (für die Querstange) verwendet werden.

3d: das ist ein Standart-Allroundrahmen für mehrere Völker wie z.B. Skaven, Vampire u. Orks & Goblins

Skaven sind wie die Zeit. Man kann sie zwar totschlagen aber nicht aufhalten!

• mal nebenbei, seit wann haben skaven eine streitmachtsbox?

der kommandogussrahmen wird glaube ich im allgemeinen als "warhammer kommandogussrahmen" bezeichnet weil er genau für diese drei oben genannten völker gedacht ist: skaven, goblins und skelette

Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

• Die Box kostet 80 € u. beinhaltet:

40 Klanratten
    20 Seuchenmönche
    2 Rattenoger mit 2 Bändiger
    6 Riesenratten mit 1 Bändiger

die haben sie glaub ich seit der Lustria-Kampagne.

Skaven sind wie die Zeit. Man kann sie zwar totschlagen aber nicht aufhalten!

• und dieser kommando gußramen ghört zu den klanratten, da die seuchenmönche die kommandoabteilung schon im gußramen haben(erweiterung zu 3d)

"Stirb-Stirb"

Kriegsherr Quiek

• Na da danke ich doch mal für die Antworten.

Das heißt also ich habe duch den Kommando Gussrahmen jetzt einige mehr oder weniger überflüssige Teile.

• Darum schrieb ich "mehr oder weniger überflüssig" ;)

Und ich meine nicht die Meutenbändiger. DIe sind leicht zu erkennen und bestehen ja auch aus mehrenen Teilen.
    Es gibt im Rattenoger sowie in jedem Seuchenmönch Rahmen jeweils eine Ratte die aufrecht steht/sitzt, etwa so groß wie eine Riesenratte aber eben bekleidet oder sogar bewaffnet.

• Achsooo^^

Das kleine viech, das aussieht wie ein miniatur-Seuchenmönch?
    Das is "bloß" deko;) Macht sich sehr nett auf ner Base vom Seuchenpriester oder auf der Standartenspitze.

Regeltechnisch hat es jedenfalls keine Bedeutung. Könnte höchstens als Riesenratte durchgehen oder als Teil eines Seuchenrattenschwarmes.

Betrachte dies einfach als Zugabe für den Hobbyisten.

• oder als hauptratte eines selbbstgebauten rattenschwarms wies bei mir der fall is=) diese ganzen knochen und so aussem kommandogußramen sind auch gut für gelände, auferstehende skelette auf einem friedhof machen sich immer schön=)

"Stirb-Stirb"

Kriegsherr Quiek

• Auch wenn diese Frage nur bedingt passt, wollte ich nicht extra einen Thread eröffnen, insbesondere da ich vermutlich einfach nur etwas zu blöd bin :D

Und zwar geht es darum wie die Schilde am Arm einer Klanratte befestigt werden.

Ursprünglich hatte ich vor den Schild an dieser Stelle zu befestigen

jedoch wäre dort eine Lücke zwischen Schild und Arm und daher dürfte das Kleben nur schwer möglich sein.

An dieser Stelle, nahe des Ellenbogens ließe sich der Schild gut anbgringen

jedoch jedoch kommt die Hand dann ziemlich weit hinter dem Schild hervor.

Das wäre nicht der Fall wenn der Schild an der Hand selbst angebracht würde

Dann jedoch kommt der Schild in Konflikt mit Rumpf, Kopf oder Beinen der Figur.

Wie gesagt stelle ich mich wahrscheinlich einfach etwas dumm an, aber es wäre nett, wenn mir dennoch jemand helfen könnte