Das frag ich mich echt auch... die hätten die LOTR Minis nun wirklich im gleichen Massstab machen können...
GW kauft Vallejo...
-
-
Nur komerziell orientiert!
-
Das Format der LotR Serie? Da kann ich dir sogar die offizielle Presseaussage von GW geben...
Sie durften diese Linie nur so produzieren, daß sie einen "eigenen" Maßstab erhält - und LotR - Modelle dürfen zumindest von GW-lern nicht mal "geschlachtet" werden, um irgendwas anderes draus zu machen. Kein Joke!Lord Lothar
-
Und wieso mussten sie sie in einem eigenen Massstab herstellen? Nur deshalb, weil man sie in anderen Spüielsystemen nicht verwenden darf oder was?
-
Exakt. Es soll "vermieden" werden. Sie sollen bewußt "inkompatibel" sein. "Mißbrauch" seitens der Spieler ist so zwar nicht völlig auszuschließen, aber sie sollen eben keine Rohirrim als Barbarenreiter oder Nazguls als Schwarze Reiter verwenden. Tun sie ja trotzdem...
Lord Lothar
-
Aber aussehen tuts trotzdem nicht gerade schön, wenn plötzlich ein paar winzige Männlein auf Minipferdchen Barbarenreiter sein sollen

-
Der wahre Grund ist doch der:
Bei LOTR-Boxen bekomme ich doch viel mehr Minis fürs Geld ! Weil wahrscheinlich viele Fantasy-Spieler diese Figuren als Ersatz-Minis missbraucht hätten, wäre GW ein Riesengeschäft durch die Lappen gegangen !
-
Geht doch.. wir tuns doch...

Ist auch GUT so!
Lord Lothar
-
Zitat
Original von Lord Lothar
Geht doch.. wir tuns doch...
Ist auch GUT so!
Lord Lothar
WAS? Was ist gut so?
Was tun wir doch??
-
Die LOTR Minis als Warhammerzeugs einsetzen...
-
Tun wir nicht, sieht ja scheisse aus!!
SO:
Hab heute mal den Händler meines Vertrauens und ein Vallejo Kenner gefragt, beiden fänden die Idee ein hirnrissiges Gerücht...
-