Neue Vamps gegen Bretonen

• Hallöchen allesamt..

ich werde wohl demnächst eine 2000 Punkte Schlacht gegen Bretonen
    spielen. Mein Gegner wird in erster Linie wohl sehr viele Ritter einsetzen, mit denen allerdings eher defensiv agieren.
    Meine Frage daher, welche Taktik ihr gegen Bretonen bereits erfolgreich getestet habt. Ich würde gern eine magielastige Armee spielen.
    Hatte bisher eine wunderbare Liste gegen die Hochelfen getestet - ein Magiefürst(s. Guide), dazu 2 Leichenkarren mit Hexenfeuer und Nekros, das übliche Kernzeug, 20 Verfluchte, 7 Fluchritter, 3 Fledis und nen Varghulf...hatte den Elf damit massakriert.
    Dasselbe hatteich gegen die Bretonen auch vor..

• Ich würde mich magietechnisch in jedem Fall auf Nehek konzentrieren (inklusive der Meister-Fertigkeiten) und Blöcke aus Zombies, Skeletten oder Ghulen hochstampfen.
    Ideal wären Zombies, da du dort die Meister-Fertigkeit sparen und stattdessen "Dunkler Akolyth" und "Avatar des Todes" (mit Zweihandwaffe) nehmen kannst (wahlweise auch "Meister der schwarzen Künste".
    Du solltest deine Blockereinheiten schon beim Aufstellen recht groß machen, da Bretonen schnell da sind und du weniger Zeit zum Aufstocken hast (dass er wirklich defensiv spielt, ist nicht sicher).
    Nun fehlen nur noch ein paar Kontereinheiten (Verfluchte, Fluchritter, Blutritter), um den stecken gebliebenen Bretonen in ide Flanke zu fallen.

Learn to have scars