Echsen vs Hochelfen

• Hornnacken Sor- Mar 85
    Quetzl 5
    Itzl 5
    Kampfechse 23
    Brennende Klinge des Chotek 25
    verz. Schild 10
    lR 2
    165 Punkte

Skinkshamane Shinan- Shun 65
    Stufe 2 35
    Quetzl 5
    Gewitterstab 35
    140 Punkte

Skinkshamane Shinan- Ga 65
    Stufe 2 35
    Quetzl 5
    Bannrolle 25
    Bannrolle 25
    155 Punkte
    ~~~~~~~~°~~~~~~~~~~°~~~~~~~~~°
    20 Sauruskrieger 180
    Kommando 30
    Quetzl 5
    275 Punkte

10 Skinks
    Quetzl 5
    65 Punkte

10 Skinks
    Quetzl 5
    65 Punkte

10 Skinks
    Quetzl 5
    65 Punkte

3 Kroxigore 174 Punkte

3 Kroxigore 174 Punkte
    3 Salamanderjagdrudel 195 Punkte

Spiele diese Liste Morgen gegen HE, mein 2tes Spiel, er spielt so wies aussieht ziemlich viel Kava hab aber keine Ahnung was ich bei 1,5 k spielen soll bekomm nix vernünftiges zusammen.

brauche eure Hilfe möglichst schnell und auch Gute auf die 0815 Beiträge kann ich getrost verzichten.

gruß TW :bye:

• Das einzige, was ich mich frag: Kein Flitzer?

Ok, der is meistens dabei und vielleicht hast du deswegen bewusst darauf verzichtet und stattdessen die Panzerechse genommen, aber gerade gegen HE würde ich persönlich auf nen Flitzer nicht verzichten wollen.

Zauberer und Kriegsmaschinen jagen ist schon recht wichtig.

Alternativ würde ich vielleicht, da du dir bei der Panzerechse sicher was gedacht hast, einen der Krox trupps gegen 5 Terradons ersetzen, die dann eben Magier und Maschinen jagen.

Sonst sieht die Liste gut aus, aber ich hab gegen HE auch nicht wirklich nenneswerte Erfahrung.

Einmal editiert, zuletzt von Vimes ()

• Deine Punktkosten stimmen nicht. Das Quetzlzeichen kostet beim hornnacken 15 Punkte und bei den Sauren 30.
    Von Flammenattacken würde ich auch abraten, denn Drachenprinzen sind immun dagegen und werden sich wahrscheinlich um deinen Helden kümmern, der dann quasi nutzlos ist, da er einsteckt aber net austeilen kann.
    Wo soll dein Echsenreiter denn eigentlich hin? Unterstützung der Sauren oder der Kroxis?

Zitat

Im Original von Rici übernommen

DER Schild befindet sich in Rittershand
    DAS Schild steht meist am Straßenrand

Das triffts auf den Kopf ^^
    Flauschiger Überzug FTW!

• elfen sind ja nunmal sehr beschussanfällig und auf die Salamander und Skinks würd ich auf keinen Fall verzichten. Die Kroxigore machen mir ein bisschen sorgen. Du brauchst auf jeden fall eine Einheit, die den ersten Angriff der Drachenprinzen aushält. In der 2. NKphase sind die dann nicht mehr so gut. Nen flitzer wäre gegen KM's schon sehr nützlich. Der wird mind. 1 RSS drin haben. Magie hast du auch ordentlich was!

Alles in allem ist die Liste glaub ich schon ganz gut!

"Bildung ist wie eine Geschlechtskrankheit; sie macht einen für die meisten Berufe ungeeignet und man verspürt das Bedürfnis, sie weiterzugeben." (Terry Pratchett)

• Zitat

Original von MetalKirb
    Deine Punktkosten stimmen nicht. Das Quetzlzeichen kostet beim hornnacken 15 Punkte und bei den Sauren 30.
    Von Flammenattacken würde ich auch abraten, denn Drachenprinzen sind immun dagegen und werden sich wahrscheinlich um deinen Helden kümmern, der dann quasi nutzlos ist, da er einsteckt aber net austeilen kann.
    Wo soll dein Echsenreiter denn eigentlich hin? Unterstützung der Sauren oder der Kroxis?

Wurde nicht mal klar gestellt das diese Immunität nur für reine Flammenattacken gilt (Feuerball usw.). Khemri Katapulte, Magische Waffen die als Flammenattacken zählen usw. verlieren nur ihren Flammenattacken Bonus.

• Zitat

Original von Netsrac

Wurde nicht mal klar gestellt das diese Immunität nur für reine Flammenattacken gilt (Feuerball usw.). Khemri Katapulte, Magische Waffen die als Flammenattacken zählen usw. verlieren nur ihren Flammenattacken Bonus.

ähm ja sry, hab ich grade net bedacht

Zitat

Im Original von Rici übernommen

DER Schild befindet sich in Rittershand
    DAS Schild steht meist am Straßenrand

Das triffts auf den Kopf ^^
    Flauschiger Überzug FTW!

• Eben nicht. Sie sind komplett immun gegen Flammenattacken (siehe Errata). Auch gegen kanonen mit Brandrune, Schädelkatapult etc.

"Ein Mann, der vor seiner eigenen Furcht flieht, wird festellen, dass er nur den Weg abgekürzt hat, der erneut zu ihr führt."

• Kann ich nicht öffnen (immer absturz)

in chroniken steht.
    gegen Drachenatem Warpflammenwerfer Lehre des Feuers u.ä.
    ja

gegen Kanonenkugeln Kreischende Schädel Zauber des Tzeentch ... sachen die in Flammen stehen
    Nein

ist auch logisch (gut das wir im Verein nur deutsche Regeln beachten)

• Q. If a model (or its mount) equipped with Dragon Armour is hit by a flaming cannonball, flaming bolg, flaming sword an so on, is the model immune to the entire attack, or will they still be crushed by the underlying bolt, cannonball, sword etc.?
    A. The are immune to the entire attack. The rules are clear, and obviously the alchemical reason for this is that the armour repels both the element of fire and the vessel that is imbued with it.

Laut dieser Präzision sind alle Modelle welche eine Drachenrüstung tragen, immun gegen Verletzungen die durch Attacken welche als Flammenattacken gelten verursacht werden. Somit dürften Flammenattacken gegen Drachenprinzen völlig nutzlos sein.

(Btw; aber somit nur gegen DPs oder? Hochelfen haben doch nicht Immunität gegen Flammenattacken für das ganze Volk, oder?)

Allgemein eine völlig dämliche Einschätzung. Vergleich: Eine Kanonenkugel durchschlägt einen DP mühelos. Brennt diese Kanonenkugel aber, prallt sie von der Rüstung ab. Na klar doch...

• Zitat

The rules are clear, and obviously the alchemical reason for this is that the armour repels both the element of fire and the vessel that is imbued with it.

Ist schon ein gewaltiger Schmarn, den die Herren da verzapfen.
    Gott sei dank ist man gegen Hochelfen nicht unbedingt auf Flammenattacken angewiesen und kann so ausschließlich tödliche, nicht brennende Kanonenkugeln mitnehmen.