2250 punkte Armee

• So schaut sie aus:

Hochgeborener
    Panzerhandschuh der Macht, Kette von Khaeleth, Schwere Rüstung, Schild, Seedrachenumhang, Kampfechse

Dunkelelfenzauberin
    +Stufe 2, Elfenross, Siegel von Ghorond, Buch des Fuion

Dunkelelfenzauberin
    +Stufe 2, Elfenross, Bannrolle, Sternlichtmantel

Dunkelelfenzauberin
    +Stufe 2, 2 Bannrolle

10 Repetierarmbrustschützen
    10 Repetierarmbrustschützen

20 Schwarze Korsare
    Bannerträger, Seedrachenbannner

20 Schwarze Gadisten
    Bannerträger, Banner des Grauens

5 Echsenritter
    Bannerträger, Blutstandarte

Assassiene
    zusätzlich Handwaffe, Rune des Khaine, Blutfeuer

5 Schatten
    Zweihandwaffe, Leichte Rüstung, blutschatten

2 Repetierspeerschleuder

2248 Punkte

wollt mit der am 16.08.08 im gw aufkreuzen was sagt ihr??

Gnade ist ein Zeichen von Schwäche
    Volk: Oger Königreich
    Siege: 8
    Unentschieden: 1
    Niederlagen: 4

Volk: Dunkelelfen
    Siege: 1
    Unentschieden: 0
    Niederlagen: 1

3 Mal editiert, zuletzt von Horgal ()

• Ein Charaktermodell darf nicht mehr als eine magischen Gegenstand desselben Typs erhalten.
    Daher darf ein Hochgeborener keine zwei magischen Waffen und eine Zauberin keine 2 arkanen Artefakte bekommen.

Spar dir die leichte Rüstung bei den SChatten.
    Zu viele Modelle in der Schwarzen Garde.
    Maximal 12. Ich spiel meistens 10.

Wozu 20 Korsaren?

So. Den Rest darf wer anders schreiben! :D

Tip: Lies dir die Regeln im Allgemeinen und im Armeebuch nochma genau durch!

Gruß
    Vagi

Geh Ultramarines spielen!

"Why do I like Dark Elves? Because we're the only race to have ninjas, pirates and dinosaures. ~ Khel

"Yeah - we're the 'bad guys'. We're supposed to try and cheat." ~ lordofthenight

• Tut mir leid, habe wenig Zeit ... aber was mir sofort auffält: Deine Banncaddy mit den 2 MBS muss nicht Stufe 2 sein. Da reicht mMn Stufe 1.
    MfG Punk@War

"Mit scharfem Stahl und kaltem Herzen werden wir auf unsere Feinde herniederfahren. Die Schwachen sollen sterben, auf dass die Starken überdauern, und niemandem soll Gnade gezeigt werden."

• Zitat

Original von Punk@War
    Tut mir leid, habe wenig Zeit ... aber was mir sofort auffält: Deine Banncaddy mit den 2 MBS muss nicht Stufe 2 sein. Da reicht mMn Stufe 1.
    MfG Punk@War

Das soll sicher kein purer Scrollcaddy sein.
    Er möchte 3 Zauberinnen spielen.
    Da wird er wohl etwas magischen Druck aufbauen wollen. ^^

Bin mir gerade nicht sicher, ob die Albion Gegenstände noch zugelassen sind.
    Würde das im Zweifelsfall mit dem Gegner vorher abklären.

Gibt der Schwarzen Garde doch des Banner von Hag Graef.
    Wozu brauchen die Angst? Die sind doch Immun gegen Psychologie bzw. du wirst selten Angst-Überzahl mit denen haben.

Weniger Korsaren, wenn überhaupt.

Geh Ultramarines spielen!

"Why do I like Dark Elves? Because we're the only race to have ninjas, pirates and dinosaures. ~ Khel

"Yeah - we're the 'bad guys'. We're supposed to try and cheat." ~ lordofthenight

• Zitat

Original von Vagi

Bin mir gerade nicht sicher, ob die Albion Gegenstände noch zugelassen sind.
    Würde das im Zweifelsfall mit dem Gegner vorher abklären.

Sind noch zugelassen. Begründung hab ich schon an einem anderen Ort geschrieben. Wenn ich den finde, schreib ich ihn noch dazu.

Ansonsten sind die Korrekturen meiner Vorredner so ziemlich das, was ich auch sagen würde.
    Reduziere die Korsaren auf 15, die Garde auf 10 oder 12, dann kannst du den Dunklen Paladin bei den Echsenritter reintun und evtl. mit mag. Gegenständen ausrüsten...

• Ich wär auch noch für nen Hochgeborenen als AST mit Hydrabanner für die Echsenritter + ausgerüstetem Dunkler Pala. So bringen die Ritter auch was als kleiner Breaker oder zur UNterstützung für die SG. Dafür die Korsaren raus und Krieger rein, in denen sich der Assa verstecken kann.

• ja schon klar, ich meinte falls er die Korsaren rausnimmt. In den Xbows nen Assa zu verstecken wäre ja nicht das Gelbe vom Ei.

Oder er macht sie in die Schatten, das würde doch auch gehen, oder? Stirbt er nur schneller, aber könnte ne böse Überraschung geben.

Einmal editiert, zuletzt von derflash ()

• Achso... Ja dann ^^

Ja, in die Schatten kann er auch rein. Naja, schneller sterben muss gar nicht sein. Wenn man die Schatten zu den KM's kriegt, ihn bei der ersten rausnimmt, noch ordentlich Beschuss gibt (er hat doch da so Wurfsterne oder so) und ihn dann die KM-Besatzungen weghauen lässt, kann er doch ordentlich von nutzen sein.

• Kurz und knapp:
    - Echsenritter größer
    - Hapien rein
    - Magierinnen auf Pagasie
    - Korsaren raus
    - s. Garde kleiner
    - mehr Schützen rein
    - Assasine raus
    - Schatten mit 2. Handwaffe
    - Hydra rein

Herr und Beschützer von Tor Bavaria