Armeeliste Nummer1

• haluuuu^^
    ich bin hier im forum neu aber kenn mich schon gut aus im hobby
    ok jetzt zu Al...
    Wollt halt Infanterielastig spieln da ich i-wie nich mit Kava umgehn kann...
    nja hiers is die AL^ ^ kritik is wie immer erwünscht

Sigmarpriester
    Ikone d. Magnus
    Mbs
    Zus Handwaffe
    Schw. Rüstung
    148

Sigmarpriester
    Schlachtenklinge
    Silberhorn
    Schild
    Schw. Rüstung
    146

Hauptmann
    AST
    Platte
    Schlachtenyklinge
    90

Kern
    20 Schwertkämpfer
    Csm
    Abt. 7 Hellebarden
    180

20 Speerträger
    Csm Schilder
    Abt. 10 Hellebarden
    10 Musketenschützen
    260

20 Flagellanten
    Untergangsprophet
    212

10 Musketenschützen
    80

10 Armbrustschützen
    80

Elite
    Kanone
    100

Mörser
    70

20 Bihänder
    Csm
    230

1600

zur Taktkik
    In jede Staatstruppe kommt ne Char rein und de Fernkämpfer ballern von nem hügel oder haus die Speerträger halten die Schützenlinie
    währen die Flagelanten Bihänder un Schwertis vorrcüken um den vermeintlichen Gegnerischen Angriff zu begegnen.

Gegner sind Meisten Vamps Woodis De He Dämonen Imps Echsen

• So wie ich das sehe is kein Kommandant aufgelistet. besitze zwar des imp-buch net aber is das absicht oder nur verschusselt?

Tango ist der vertikale Ausdruck eines horizontalen Verlangens. :mauer:

:] :] Mfg Warlock :] :]

• argh klar, hab übersehen dass deine armee gar net 2k gedacht is o_O tut mir leid :pfeifen: sorry

Tango ist der vertikale Ausdruck eines horizontalen Verlangens. :mauer:

:] :] Mfg Warlock :] :]

• kann man schlachtenklinge nicht nur einmal geben???

:bye:

Sie, die schon von Anbeginn der Zeit Alt waren,
    werden Chaos und unordnung hinwegfegen

ECHSENMENSCHEN

• Die Schlachtenklinge kannst du nur einmal vergeben.
    Würde dir noch zu einer Höllenfeuer-S-Kanone raten.
    Auch das VHS fehlt mir,weil deine Sigmarpriester sonst zu schwach sind!
    Würde von jedem Regiment noch einen Mann wegnehmen,weil das Charaktermodell Nummer 20 ist..
    Allgemein würde ich sowieso mit 24 Mann spielen,weil du den Gliederbonus brauchst!

Gruß

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

• Generell wäre es bei einer Infanterie Armee besser defensiv zu spielen. Also viel Artiellerie und Einheiten mit Fernkampfwaffen aufstellen, ist zwar eher lame aber nur mit Infanterie wirds sonst echt sehr schwer. Eine solide Magiebasis ist auch sehr hilfreich. Das ganze kann man dann wunderbar mit Infanterie Regimentern decken.
    Das Problem ist das gegen Beschuß starke Armeen wie den HE und WE von den Regimentern nicht viel ankommen wird und sie einfach zu leicht ausmanövriert werden können wenn man selbst in die offensive gehen muß.
    Es wäre prinzipiell vll. besser wenn du uns über deine Probleme mit dem Umgang mit Kavalerie berichtest vll. können wir dir da weiterhelfen, denn es wäre echt Schade wenn du beim Imperium gar keine Einsetzt da sie wirklich sehr gut ist und die Armee einfach flexibler und vielseitiger macht.

Dann mal die Details
    Die Sache mit den Sigmarpriestern ist die das du deren Segen so kaum ausnutzen kannst da du nichts hast um Bannwürfel zu ziehen. Dazu kommt noch ihr eher mäßiges Profil bei deutlich höheren Punktekosten als ein Hauptmann.
    Wenn du einen Priester in einen Stufe 2 Magier umwandelst hast du schon deutlich größere Chancen auch mal einen Segen durchzubringen. Ich persönlich würde sogar beide Priester in Magier umwandeln und dann ggf. die AST einsparen und den Hauptmann zum General machen. Wenn du einen Sigmarpriester behalten willst dann gib ihm zumindest das Speculum, dann kann er zumindest gegnerische Charaktermodelle in Herausforderungen umhauen.

Das Silberhorn rentiert sich meiner Erfahrung nach eher nicht auch wenn es ganz gut klingt kommt es einfach nur sehr selten überhaupt mal zum Einsatz.

Die Schlachtenklinge kann man wie mein Vorposter schon erkannt hat nur einmal nehmen und prinzipiell würde ich sie eher keinmal nehmen. Eine zusätzliche Attacke bei Stärke 4 ist nicht wirklich ein Bringer, das Schwert der Stärke ist da einfach besser.

Deinen Hauptmann darfst du auf ein Pferd mit Roßharnisch setzen und trotzdem noch einen Infanterie Regiment anschließen. So ist er nochmal besser geschützt (ausserdem sieht es meiner Meinung nach einfach gut aus wenn ein Offizier auf Pferd eine Infanterie Einheit anführt).

Speerträger lohnen sich einfach, die paar Attacken mit denen man mit Stärke 3 zurückschlagen kann reissen einfach nichts. Schwertkämpfer sind aufgrund ihrer besseren Nehmerqualitäten einfach besser.

Falgellanten sind zwar nicht schlecht aber gegen Beschuß sterben sie wie die Fliegen und durch die Raserei kann der Gegner sie zudem noch steuern. Wenn du sie wirklich einsetzen willst solltest du wirklich sehr sehr gut auf sie aufpassen. Falls du dich entschließt auf beide Priester zu verzichten solltest du auch auf die Flagellanten verzichten weil sie keine seltene Auswahl wert sind.

Etwas mehr Artillerie wäre auch nicht verkehrt.

3 Mal editiert, zuletzt von Atavar ()

• Falgellanten kann man aber leicht durch Bogenschützen schützen.
    So mach ich das immer..
    Silberhorn seh ich genau so..
    Gruß

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

• naja des problem bei der kava is
    das einfach die infanterie nicht mithalten kann und so die ritter sich langsam von der hauptstreitmacht abspalten. Dann werden sie meistens zerschossen oder im Nahkampf umzingelt und zerlegt.
    bei den pistoliern un schützenreiter ist das prob das sie einfach zu schnell verrecke.

die sigmarpriester benutz ich um n anständigen bannpool zu haben und hHass is auch ne geile Sache...

schlachtenklinge ersetz ich durch schwert der macht

Flaggelanten will ich nicht aufgeben da sie sich bei mir oft rentiert habn un schon fast jede einheit verdroschen hat...

• du musst natürlich aufpassen wo du mit deinen Rittern angreiffst, es ist prinzipiell nicht so schlimm wenn diese sich vom Rest der Armee lösen du darfst halt nur nicht mitten in die gegnerische Meute preschen sondern mußt dir deine Ziele sorgfältig auswählen und am besten von einer Flanke aus angreiffen.
    Im schlimmsten Fall wird der Gegner seine komplette Aufstellung wegen deiner Ritter neu ausrichten so das du nicht angreiffen kannst aber dafür stehen die gegnerischen Einheiten einfach blöd da was wiederum deiner Infanterie zu gute kommt weil Fernkampf Einheiten plötzlich keine Sichtline mehr haben und die gegnerischen Regimenter unter Umständen sogar so stehen das du diesen in die Flanke fallen kannst.
    Aber selbst wenn du die Ritter einfach nur im selben Tempo wie deine Regimenter vorrücken lässt lohnen sie sich bereits denn kurz bevor es zum Angriff kommt kannst du sie immer noch so positionieren das der Gegner sie dannach in die Flanke bekommt, oder du reisst so seine Armee auseinander weil die einen sich den Rittern entgegenstellen wollen und die anderen weiter vorrücken.
    Was Beschuß angeht kann es dir eigentlich nur Recht sein wenn der Gegner auf die Ritter schießt, mit einem 1er Rüstungswurf wird er seinen kompletten Beschuß auf die Ritter richten müssen um da was zu reissen und dann sind wiederum deine Regimenter sicher.
    Man darf nicht Angst haben Einheiten zu verlieren, denn das tut man immer, aber man muß bedenken das auch immer etwas ankommen wird. Egal wie es läuft die Ritter sind eine absolute Bereicherung für eine Armee.
    Probier sie einfach öfter aus, den Umgang mit den verschiedenen Einheiten lernt man nur durch Übung und je mehr Übung etwas braucht desto größer ist idR. das Potential das dahinter steckt. Ich fände es jedenfalls wirklich Schade wenn du in Zukunft komplett auf Kav verzichten willst denn da entgeht dir einfach ein sehr schöner Teil deiner Imperiums Armee (und im Prinzip gilt das auch für so ziemlich jede andere Armee auch).

Noch kurz zu den Priestern: sicher sind Bannwürfel wichtig, aber die bekommt man auch von Magiern und v.a. bekommt man da auch die eigentlich fast lebensnotwendigen Bannrollen. Der Hass ist prinzipiell schon gut, aber er bringt fast nur etwas in Einheiten die auch wirklich ein großes offensives Potential haben und beim Imperium sind das eben die Ritter und evtl. noch die Bihandkämpfer. Haß gilt nur in der ersten Nahkampfphase und ist darum prädestiniert für Breaker Einheiten die den Gegner angreiffen und in der ersten Nahkampfphase gleich in die Flucht schlagen und Regimenter sind da generell nicht so optimal wegen ihrer Unbeweglichkeit und beim Imperium erst recht da sie einfach zu schwach sind um dem Gegner großartig Verluste zuzufügen. Imperiale Regimenter leben eher von passiven Boni aufs Kampfergebniss sowie den Abteilungsregeln. Bei den restlichen Einheiten sind das eher Perlen vor die Säue.
    Das nur mal als Anregung, ich will dir hier natürlich nicht meine Meinung aufzwingen, also bitte nicht falsch verstehen wenn ich hier so gegen die Priester wettere.

3 Mal editiert, zuletzt von Atavar ()