Armeeliste 1250

• Hier meine Armeeliste Nurgel/Korne

12 Seuchenhüter mit Banner der schleichenden Fäulnis: 193
    5 Hunde mit Karnak 215
    12 Zerfleischer + ikone des ewigen krieges: 168
    3 Feuerdämonen mit Feuerspeier: 120
    5 Chaosgargoyles: 60
    Die Maske: 90
    Herold des Nurgell: 115
    Herold des Korne auf Moloch: Rüstung des Korn, Seelenhunger: 190
    Herold des Korne bekommt Armeestandarte: Ikone der großen Verzweiflung: 100

Die Maske ist, wie ich finde, eine tolle taktische Einheit, mit der man super auf Angst spielen kann und die mit ein wenig Glück (bei RW +3) ordentlich Verwirrung stifften kann...
    Zerfleicher mit Herold auf Moloch (Rüstung +0 mit Korngeschenk und Hass in combo Seelenhunger bringt man recht viele Angriffe durch) hauen ordentlich rein.
    Die Seuchenhüter sind die coolsten blocker, die man durch Regeneration UND RW fast nicht Umhaut.
    Die Feuerdämonen sind - wie ich glaube - einer der besten Fernkampfeinheiten, da sie mit Bf 4 bzw. 5 und w6 schüsse (zählen die eigentlich auch als Feuerattacken?) ziemlich viel treffen - noch dazu sind sie Plänkler, was sie sehr flexibel macht UND können auch im Nahkampf ordenlich austeilen.
    4X Hab ich bis jetzt mit Dämonen gespielt und immer gewonnen - Möge die dunkle Macht des Chaos auch in Zukunft triumphieren und meine Gegener die schleichende Fäulnis befallen :tongue:

• Seh ich das richtig, dass du bei 1250 Punkten mit 4 Helden spielst? Das ist leider gegen die Regel. Ansonsten gefällt mir die Liste nicht schlecht.

• Was mich schon länger interressiert: sind "die maske", "epidemus", "schädelsammler" und "karnak" eigtl. besondere charaktermodelle?

Tango ist der vertikale Ausdruck eines horizontalen Verlangens. :mauer:

:] :] Mfg Warlock :] :]

• Aber die anderen beiden dann doch als besondere chars? dann sin die ja üübelst billig ... n besnderer char für 90 pkt... nice nice
    aber bissl unfair gg gegner ohne besondere chars oder nicht?

Tango ist der vertikale Ausdruck eines horizontalen Verlangens. :mauer:

:] :] Mfg Warlock :] :]

• Naja nicht wirklich unfair, da sie meist sehr speziell sind.

Schädelsammler: Klasse für Duelle, wenn jedoch die gegnerischen HElden/etc
    immun gegen Todesstoss sind recht sinnfrei, da ist ein
    normaler Herold des Khorne besser.

Maske: Guter Supporter, da sie sich jedoch keiner Einheit anschliessen darf
    schnell weggeschossen mit etwas pech.

Karanak: Sehr gut, jedoch eigentlich kein besonderes Charaktermodell sonder
    aufwertung eines Hundes.

Wechselbalg: Aufrüstung eines Horrors, und sehr fies ^^
    (Werd ich nur elider nie spielen können da ich Tzeentch nicht
    verwende)

Blaue Horrors: Chaos Pur, da sie alle Zaubersprüche der normalen schulen
    können, man jedoch jede Runde Würfeln muss welcher zauber
    verwendet wird ^^

Das wars glaub ich von den niederen Chars.

http://www.smirksot.de feat.:
    Spambereich(spam unerwüschnt)
    Rp-Forum
    Musikbereich
    Anime und Manga Forum
    Furry Fandom
    und vieles mehr......

Jetz mit 0,6% mehr geistreichen Konversationen!
    Und dem einzig wahren Pinken branbbart

• sry, wenn ich so dumm frage, aber ich kenne die blauen horrors gar net und würde gern wissen, ob ich die denn eigentlich auch verwenden kann, wenn ich dämonen des chaos spiele, obwohl im AB keine rede von ihnen ist?

gruß

• Mit den blauen Horrors meinte er "Die blauen Gelehrten des Tzeentch" und sind kein Regiment oder so, sondern ein Heild (eigentlich zwei helden auf einem Flugdämon). Die Regeln dazu findest du auf Seite 55 des AB's.

• aso. ja, den will ich auch bei 2500punkten spielen, aber iwie finde ich das modell nirgends zu kaufen, genauso wie ein modell für einen herold des tzeentch. kann mir bitte wer helfen?^^

• Naja viele sachen wird es angeblich auch nie zu kaufen geben... Laut dem GW-Shop in meiner nähe sind weder die Streitwagen geplant noch die Gelehrten des Tzeentch (danke Pikrin). Man muss sich diese sachen selbst zusammen bauen.

Rp-Forum
    Musikbereich
    Anime und Manga Forum
    Furry Fandom
    und vieles mehr......

• Für die Gelehrten kannst du dir einfach nen Flugdämon (gibt den glaub noch vom alten Chaos AB) nehmen und zwei Horrors draufsetzen.

Für den Herold des Tzeentch hab ich einem Feuerdämonen den zweiten Geierkopf vom grossen Tzeentch Dämon rangemecht :)

• Zitat

Original von faunicus
    Karnak wird - gleich wie der Wechselbalg als einheitenchamp eigesetzt.
    Epidemus, Maske usw. sind meines erachtens ganz normale Helden...

Naja, ganz normal auch nicht, es sind besondere Charaktermodelle...du musst also vorher deine Mitspieler fragen ob es für sie okay ist, wenn du sie einsetzen willst. Ausserdem sind sie auf den meisten Turnieren verboten...

mfg
    motte

"Wer mehr als 3 Ausrufezeichen verwendet, trägt seine Unterhose aufm Kopp!!!!" -Terry Pratchett-

• Nein sie sind nur bedingt besondere Charaktermodele soweit ich weiss sind sie einfach besondere Champs die man immer einsetzen darf.

Also Karanak und der Wechselbalg zumindest.

Rp-Forum
    Musikbereich
    Anime und Manga Forum
    Furry Fandom
    und vieles mehr......

Einmal editiert, zuletzt von Torakka ()

• Ja, sry ich meinte in diesem Fall die Maske und Epidemus...ob Karanak und Wechselbalg jetzt besondere Chars sind, sollte mMn in nem FAQ geklärt werden...

"Wer mehr als 3 Ausrufezeichen verwendet, trägt seine Unterhose aufm Kopp!!!!" -Terry Pratchett-

• Es wird im Regelbuch schon geklärt. Bin nur grad zu faul die stelle raus zu suchen ^^

Rp-Forum
    Musikbereich
    Anime und Manga Forum
    Furry Fandom
    und vieles mehr......