Kurze Frage langer Sinn:D :
Wie macht man statisches Gras statisch?8o
Statisches Gras
-
-
Du bringst etwas Leim an der Stelle an, wo später das Gras hin soll. Danach streust Du es hinauf und pusstest die überschüssigen Stoppeln weg, wobei sich automatisch das Gras aufstellt.
-
klappt bei mir nicht die gucken nach rechts und links?(
-
du darfst das gras nicht auf den kleber pressen, sondern solltest es einfach suf die mit kleber bestrichene stelle häufen und das überschüssige gras abklopfen oder wegpusten. normalerweise sollte es dann kein problem sein.
ansonsten kann es auch am kleber liegen. ich benutze immer die bastelklber flinke flasche von uhu und hatte damit noch nie probleme. der klebstoff sollte nicht zu dünn und nicht zu dick aufgetragen werden. ungefähr 2mm oder 3mm kleberquerschnittsdicke dürfte passen.
kann man sonst noch was falsch machen?
-
hmmm...ok werde es morgen noch mal probieren
-
Für wieviele Miniaturen reicht so eine 20g Packung statisches Gras eigentlich in etwa?
-
Für das Static Grass nehm ich immer ne Pinzette und tupfe einen Haufen auf den Fleck Bastelleim. Danach häufe ich noch ein paar Milimeter drüber und lass das Ganze ein paar Minuten trocknen, bevor ich das überschüssige Gras runterpuste. Dabei stellt sich, wie schon vorher erwähnt das Gras auf und du kannst sicher gehen, dass nicht wieder das meiste weg ist.
EAGLE86:
Da du normalerweise nicht die ganze Base sondern nur einzelne Stellen mit Gras machst und den Rest dann wieder in den Behälter kippst, dauerts ewig bis das mal leer geht. Ich hab imal ne Tüte bekommen (so circa 2 Jahre jetzt her) und mehr als die Hälfte hab ich immer noch.
Und ja ich betreibe exzessiv Basegestaltung :bye: -
OK danke. Vielleicht fang ich demnächst auch mal an meine 200+ Minis mit Gras zu verschönern
-
was auch hilft um das gras aufzuladen,ist es in eine klarsichthülle zupacken und diese dann zureiben.dadurch lädt sich das gras auf und steht wie ne einz.
oder nach dem antrocknen nochma mit einen besen drüber und sie dadurch aufrecht zustellen.
oder man besorgt sich für gelände eine streudose.von faller habe ich eine.ähnlich wie das prinzip mit der klarsichthülle.gruß
morlog -
Beim Geländebau (Modelleisenbahnen) werden auch tropfenförmige Plastikflaschen verwendet, um Statikgras auf die Klebeflächen zu pusten.
-
@ EAGLE86: so ne packung grasstreu hält wirklich ewig. das ist halt was fürs leben.^^
für 200 minis brauchst du dir überhaupt keine gedanken zu machen. das wär erts ab so 2000 angebracht.man, es ist echt wahnsinn wie lange das zeug reicht. fällt mir jetzt erst so richtig auf.
-
Genauso wie der Sand ... wir haben den Koffer hier und seit nem Jahr oso benutze ich jetzt den mickrigen Beutel Sand der da drin war ._.
-
Also Tipp wenn du Mattlack auf die Minis sprühen willst:
tu das ja bevor du das Gras drauf tust das kann dir die ganze mimi versauen ...
Meine Fausregel: Alles was keine Farbe braucht zum Schluss.Hoffe das hilft dem ein oder anderen.
MfG St0RmY