Beiträge von pheer

    sodele, grabe den thread nochmal aus :)


    Unter Disc versteht ihr den Flugdämon des Tzeentch?


    Und wie kommst Du auf: 7 Energiewürfel, 4 zum Bannen und 5 Sprüche? Das habe ich regeltechnisch noch net verstanden...

    Hi,


    könnter ihr mir weiterhelfen und mir eine effektive Armeeliste gegen Waldelfen bzw. Dunkelelfen im 500 Punkte Bereich erstellen? (Kann auch gerne nen "Allrounder" sein) Würde mich sehr freuen ;)


    Grüße
    pheer

    Wenn ich die Terminatoren später ins Spiel bringen möchte, über die Ikonen, sind die Würfe dafür schaffbar? Weiß nicht was man da würfeln muss...


    Und noch ne Frage, wenn ich eine Figur mit nem Bolter zusammen klebe. Hat er in der Ausrüstung trotzdem noch ne Boltpistole und Kettenschwert, oder? Sprich min. 2 Attacken im Nahkampf.

    Ich bin für jede Anregung dankbar! ;)


    Was bringen mehrere Ikonen eigentlich? Habe das nicht so wirklich verstanden außer das mit deren Hilfe Truppen teleportiert werden können...


    Meinst du das die Feuerkraft bei den Termis besser ist? Hätte gedacht das die mit den Energieklauen auch ziemlich abgehen und aus den Feinden geschnetzeltes machen...

    Also so wäre es besser?



    Standard:


    7 Seuchenmarines mit Boltern
    +15 Plasmawerfer
    +15 Plasmawerfer


    191 Punkte




    7 Seuchenmarines mit Boltern
    +15 Plasmawerfer
    +15 Plasmawerfer


    191 Punkte




    7 Seuchenmarines mit Boltern
    +10 Melter
    +10 Melter


    181 Punkte



    3 Rhinos
    105 Punkte




    Elite:


    5 Chaosterminatoren
    +10 Energieklauenpaar
    +10 Energieklauenpaar
    +10 Energieklauenpaar
    +10 Energieklauenpaar
    +10 Energieklauenpaar


    200 Punkte




    Chaosgeneral
    +20 Mal des Nurgle
    +30 Terminatorrüstung
    +10 Energieklauenpaar


    150 Punkte



    Insgesamt: 1018 Punkte

    Standard:


    10 Seuchenmarines mit Boltern
    +15 Plasmawerfer
    +15 Plasmawerfer
    +35 Chaos Rhino


    295 Punkte




    10 Seuchenmarines mit Kettenschwert und Boltpistole
    +15 Seuchenmarine Champion
    +15 Plasmapistole
    +15 Energiewaffe
    +35 Chaos Rhino


    310 Punkte




    Elite:


    5 Chaosterminatoren
    +10 Energieklauenpaar
    +10 Energieklauenpaar
    +10 Energieklauenpaar
    +10 Energieklauenpaar
    +10 Energieklauenpaar


    200 Punkte




    HQ:


    Typhus


    225 Punkte



    Insgesamt: 1.030 Punkte


    Meint ihr die Liste ist sinnvoll? Ist natürlich alles ziemlich Punkte intensiv, aber ich hoffe dafür lohnt es sich. Bin mir nur nicht im klaren ob ich den einen Seuchenmarinetrupp auf den Nahkampf spezialisieren soll und ob man sich den Champ nicht auch klemmen kann. Bitte um viel Kritik und umstrukturierungen

    Hiho,


    ich hätte ein paar Regelfragen


    1. Was bringt es mir bei einem Trupp eine Miniatur als Champion aufzuwerten? Kann er nur eine Pistole und eine Energiewaffe tragen?


    2. Was bringt mir eine Ikone bei den CSM? Nur das dort Einheiten hinteleportiert werden können und der Rest des Trupps evtl. ein Mal erhällt?
    Kann der Träger auch nur eine Pistole erhalten?


    3. Seuchenmarines haben die Sonderregel "Verletzungen ignorieren" haben aber nur einen Lebenspunkt, darf ich trotzdem dafür würfeln ob sie auf dem Schlachtfeld stehen bleiben?

    @ JerryOnly


    Hehe, kommen auch noch ein paar mit Plauzen, wollte das nur nicht überall machen, da die Figuren so auch schnell überladen aussehen...

    Hier habe ich auch schoneinmal die ersten Skelettkrieger:



    Das Linke Modell wurde nach der GW Anleitung bemalt sprich, erst grundiert, dann auf die Knochen "Khemri Brown", "Devlan Mud", "Badab Black", "Bleached Bone" und zu guter letzt "Skull White", was natürlich ein krasser Aufwand war. Heute habe ich dann mal das rechte Modell direkt nach der Grundierung mit "Skull White" bemalt, dass Ergebnis ist meines Erachtens das gleiche und kostet weniger Zeit und Farbe...

    Einfach ein DIN A4 Blatt gefallten und für den Hintergrund verwendet. Die Kamera habe ich dabei in den "Text" Modus geschaltet, der extra viel Schärfe bietet, ansonsten werden die Fotos bei der Nähe sehr unscharf.